Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier...
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.
Das technische Versagen war hier nur im Kopf des Benutzers würde ich sagen. Könnte es evtl auch auf die Liste für den Darin Award schaffen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
axlk69
- 111 kW - voll elektrisch
Es ist halt immer mehr Aufgabe der Technik, die Dummheit vereinzelter Menschen auszugleichen.
Wobei: Für solche Blödheiten ist ja nicht immer Dummheit zuständig, sondern offenbar gibt es gerade im Land der unbegrenzeten Möglichkeiten auch zahlreiche erfindungsreiche Selbst oder Fremdverstümmler, die schlicht nach Möglichkeiten suchen, ein wenig Schadensersatz abzugreifen!
Der getrocknete Pudel würde ja schon erwähnt.
Was man hier auf Bedienungsanleitungen alles an Warnhinweisen vorfindet ist schon sagenhaft!
Bitte nicht für einen Gag halten. Hab beruflich mit Importen zu tun, hier ein paaar Highlights:
Kettensäge. Bitte nicht mit den Fingern anhalten.
Super Man Kostüm: Verleiht nicht die Fähigkeit zu fliegen
Geröstete Erdnüsse: Achtung, kann Spuren von Erdnüssen beinhalten.
Warnhinweise, wie die angeführten, zeigen schon, wie sehr die Firmen sich vor Dummheit oder vorgespielter Dummheit der Kunden in Acht nehmen müssen!
Aber zurück zu dem Softwareupdate.
Wenn Opel so ein Update aufspielt, wird da die Gesamte Software auf Stand gebracht?
LG
Wobei: Für solche Blödheiten ist ja nicht immer Dummheit zuständig, sondern offenbar gibt es gerade im Land der unbegrenzeten Möglichkeiten auch zahlreiche erfindungsreiche Selbst oder Fremdverstümmler, die schlicht nach Möglichkeiten suchen, ein wenig Schadensersatz abzugreifen!
Der getrocknete Pudel würde ja schon erwähnt.
Was man hier auf Bedienungsanleitungen alles an Warnhinweisen vorfindet ist schon sagenhaft!
Bitte nicht für einen Gag halten. Hab beruflich mit Importen zu tun, hier ein paaar Highlights:
Kettensäge. Bitte nicht mit den Fingern anhalten.
Super Man Kostüm: Verleiht nicht die Fähigkeit zu fliegen
Geröstete Erdnüsse: Achtung, kann Spuren von Erdnüssen beinhalten.
Warnhinweise, wie die angeführten, zeigen schon, wie sehr die Firmen sich vor Dummheit oder vorgespielter Dummheit der Kunden in Acht nehmen müssen!
Aber zurück zu dem Softwareupdate.
Wenn Opel so ein Update aufspielt, wird da die Gesamte Software auf Stand gebracht?
LG
- georgk111
- 500 kW - overdrive
das mit dem Verdursten halte ich für merkwürdig, vielleicht hat der vorher was eingenommen, das mit dem CO ist nicht soweit hergeholt UND: damit ist nicht zu spassen!!
Mit 10 Zigaretten kann man grad mal auf 10% CO-Hb kommen, bei 30% wird es kritisch, bei 40-50% CO-Hb wird man bewußtlos, atmet dann noch ein bisschen weiter, und dann kann nicht einmal mehr eine Druckkammertherapie helfen.
Wenn man sich nur lang genug in einer geschlossenen Garage aufhält wo der Motor sagen wir 1 Stunde gelaufen ist genügt das (ich kenne private kleine Garagen, die nur ein kleines Fenster zur Entlüftung haben, und wenn das im Winter bei -10°C zu ist ...).
anderes, vielleicht eindringlicheres Beispiel (aus Wien).
Gasdurchlauferhitzer (die haben so je nach Modell 10 - 25kW Wärmeleistung), falsch bzw. NICHT an den Kamin angeschlossen (!). Frau duscht ca. 10 oder 15 Minuten (!):
Frau tot
Lebensgefährte mit 35% CO-Hb in die Druckkammer gebracht - gerade so überlebt
Angehörige/Nachbarn die helfen wollten 10-20% CO-Hb
Wie viel kW hat doch gleich mal der Rex?
Ich hab auch schon Patienten komplett mit der Rettungsmannschaft aufgenommen, weil Sanitäter und Notarzt ein paar Minuten (!) in der Wohnung beim Patienten waren. Konsequenz: Rettungen haben jetzt in Wien immer CO-Warner dabei, damit die sich nicht mehr gefährden. Ich glaube wir haben so 100 Fälle pro Jahr bei 1.8 Millionen Einwohner in Wien ...
Mit 10 Zigaretten kann man grad mal auf 10% CO-Hb kommen, bei 30% wird es kritisch, bei 40-50% CO-Hb wird man bewußtlos, atmet dann noch ein bisschen weiter, und dann kann nicht einmal mehr eine Druckkammertherapie helfen.
Wenn man sich nur lang genug in einer geschlossenen Garage aufhält wo der Motor sagen wir 1 Stunde gelaufen ist genügt das (ich kenne private kleine Garagen, die nur ein kleines Fenster zur Entlüftung haben, und wenn das im Winter bei -10°C zu ist ...).
anderes, vielleicht eindringlicheres Beispiel (aus Wien).
Gasdurchlauferhitzer (die haben so je nach Modell 10 - 25kW Wärmeleistung), falsch bzw. NICHT an den Kamin angeschlossen (!). Frau duscht ca. 10 oder 15 Minuten (!):
Frau tot
Lebensgefährte mit 35% CO-Hb in die Druckkammer gebracht - gerade so überlebt
Angehörige/Nachbarn die helfen wollten 10-20% CO-Hb
Wie viel kW hat doch gleich mal der Rex?
Ich hab auch schon Patienten komplett mit der Rettungsmannschaft aufgenommen, weil Sanitäter und Notarzt ein paar Minuten (!) in der Wohnung beim Patienten waren. Konsequenz: Rettungen haben jetzt in Wien immer CO-Warner dabei, damit die sich nicht mehr gefährden. Ich glaube wir haben so 100 Fälle pro Jahr bei 1.8 Millionen Einwohner in Wien ...
|| I am from Austria ||
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Frage mal an Euch: habt ihr die Situation auch, wenn der Ampera im Power ON Status ist, ihr die Fernbedineung an Euch tragt, Wahlhebel in Postion P, Fahrertür öffnen und mit Schlüssel aussteigen, plärrt die Hupe 3x sau laut.
Die FB in Auto Warnmeldungen ist das nicht, habe ich schon ausprobiert.
Kann das sein, dass dies die Warnmeldungen ist, die jetzt als Patch bei allen 2011-2013er nachträglich aufgespielt wird? ich muss es angeblich EDIT NICHT machen....
Die FB in Auto Warnmeldungen ist das nicht, habe ich schon ausprobiert.
Kann das sein, dass dies die Warnmeldungen ist, die jetzt als Patch bei allen 2011-2013er nachträglich aufgespielt wird? ich muss es angeblich EDIT NICHT machen....
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Die Warnung ist für das Verlassen mit Schlüssel bei nichtabgestelltem Motor.
Man kann so übrigens länger als 10 min klimatisieren, wie ich berichtete, bei dann verschlossenem Auto.
Finde das gut.
Man kann so übrigens länger als 10 min klimatisieren, wie ich berichtete, bei dann verschlossenem Auto.
Finde das gut.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Aber abstellen lässt sich das nicht, oder?
Mich nervt es an dieser Stelle
Weiss jemand, ob das im Wartungsmodus auch hupt?
Also P einstellen, Power On und Haube öffnen....
bling bling, der Rex geht an
Mich nervt es an dieser Stelle
Weiss jemand, ob das im Wartungsmodus auch hupt?
Also P einstellen, Power On und Haube öffnen....
bling bling, der Rex geht an
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Bei meinem 2012er hupt nix. Nur innen bimmelt’s ein paar mal.mainhattan hat geschrieben:Frage mal an Euch: habt ihr die Situation auch, wenn der Ampera im Power ON Status ist, ihr die Fernbedineung an Euch tragt, Wahlhebel in Postion P, Fahrertür öffnen und mit Schlüssel aussteigen, plärrt die Hupe 3x sau laut. […]
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
AhaJoachim hat geschrieben:Bei meinem 2012er hupt nix. Nur innen bimmelt’s ein paar mal.mainhattan hat geschrieben:Frage mal an Euch: habt ihr die Situation auch, wenn der Ampera im Power ON Status ist, ihr die Fernbedineung an Euch tragt, Wahlhebel in Postion P, Fahrertür öffnen und mit Schlüssel aussteigen, plärrt die Hupe 3x sau laut. […]
Habe ich mir fast gedacht. Ich vermute, das ist bei mir neu.
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Wildes gebimmel reicht doch als Erinnerung, daß man etwas vergessen hat.
Modell 2012: CU117XX
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Meine ich ja. Würde mir ja auch reichen, aber es gibt bei mir dazu noch wildes Gehupe.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wildes gebimmel reicht doch als Erinnerung, daß man etwas vergessen hat.
Wartet es ab, das kriegt ihr jetzt alle auch drauf gespielt
Gruß
mainhattan
mainhattan