Supercharge me! bzw: www.supercharge-me.de

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Supercharge me! bzw: www.supercharge-me.de

Beitrag von EcoCarer »

Herzliche Einladung aus dem TFF-Forum an alle Amperisten Restaurantkritiker zu werden.
Was so alles aus einem Thread "Machen Supercharger dick?" werden kann...

[url]http://tff-forum.de/viewtopic.php?t=6093#p103570[url]

Website zum Bewerten:
[url]http://www.supercharge-me.de[url]
Thorsten
2,2 kW - wird noch geladen
Re: Supercharge me! bzw: www.supercharge-me.de

Beitrag von Thorsten »

Mittlerweile sind auf der Seite supercharge-me.de alle Supercharger in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden aufgeführt. Zudem habe ich die mir bekannten Tesla Roadster HPCs eingetragen und auch einige CHAdeMO-Ladestationen sind bereits vertreten.

Auf Anregung einiger User habe ich die Seite heute um einen Bereich "Destination charging" erweitert. Die Idee ist, von der anderen Seite aus zu suchen. D.h. anstelle eine Schnellladestation auszuwählen und dann Serviceleistungen in der Umgebung zu sehen, kann man direkt bspw. nach einem Hotel mit Lademöglichkeit suchen. Das Hotel bietet dann entweder eine eigene Ladestation oder liegt in Gehweite zu einer Schnellladestation.

Zudem kann man jetzt zu Hotels, Restaurants und Freizeitangeboten die entsprechenden Lademöglichkeiten (bspw. Typ 2, CEE etc.) erfassen. In den kommenden Tagen werde ich diese Infos auch in der Suchfunktion zur Verfügung stellen.

Ich werde in den kommenden Tagen anfangen, die unter "EV freundliche Hotels" im TFF Forum aufgeführten Hotels auf supercharge-me zu pflegen. Ihr dürft natürlich auch gerne dabei unterstützen oder weitere Hotels, Restaurants etc. direkt dort pflegen.
TFF Forum - Tesla Fahrer und Freunde Forum
Thorsten
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Thorsten »

Damit supercharge-me auch von Usern bspw. aus Skandinavien genutzt werden kann, habe ich überlegt, die Seite auch in Englisch anzubieten. Aufgrund des relativ hohen Aufwands für die doppelte Pflege der Menüs, Buttons etc. habe ich mich aber vorerst dagegen entschieden. Zudem sehe ich ein Problem in den von Usern erzeugten Einträgen und Bewertungen. Diese immer in Englisch bzw. Deutsch zu übersetzen ist meiner Meinung nach kaum machbar.

Statt dessen habe ich eine einfache Übersetzungsfunktion eingebaut, die über die Flaggen am Ende der Seite aufrufbar ist. Die Funktion basiert auf Google Translate und übersetzt die komplette Seite inklusive Kommentaren in eine Reihe von Sprachen. Aktuell funktionieren die Buttons z.T. mit dem Internet Explorer 11 nicht vernünftig. Das liegt aber an einem technischen Problem zwischen Microsoft und Google und sollte in Zukunft behoben sein.

Was haltet Ihr von diese Lösung?
TFF Forum - Tesla Fahrer und Freunde Forum
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Ich denke diese Lösung ist praktikabel.
Die Maschinenübersetzung ist zwar manchmal recht holprig aber aufwand und nutzen muss auch im Verhältnis stehen.
Es ist erstmal gut das es eine solche Infoquelle gibt und gepflegt wird. Ich geh davon aus, das es genug Arbeit macht diese aktuell zu halten.
Von daher erst mal ein dickes weiter so. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten