Reichweite über 80km

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
georgk111
500 kW - overdrive
Reichweite über 80km

Beitrag von georgk111 »

Gestern bin ich aus der Steiermark kommen nach Wien gefahren. Nachdem ich mir eine theoretische Chance ausgerechnet hatte, den Wechsel mit einer Ladung zu überqueren hab ich das probiert. Reichweite nach dem Laden waren 71km drauf. Über die Wechselbundesstraße bei relativ wenig Verkehr ging es dann bergan - so zwischen 65 und 100 km/h und tatsächlich, wie im http://www.jurassictest.ch/GR/ vorhergesagt, kam ich mit 1 km Restreichweite bzw. 10.1 kWh Verbrauch am Scheitelpunkt an. Gekommen bin ich dann bis kurz nach Grimmenstein, ca. 83.8 km insgesamt, theoretisch hätten es 87km sein sollen, aber wahrscheinlich hätte ich in der Ebene das Tempo etwas drosseln müssen. Ich bin von der Genauigkeit der Vorhersage beeindruckt. Musste nur die fälschlicherweise angegebene Nettobatteriekapazität gegen die Nutzkapazität (eben 10.4 kWh) austauschen. Immerhin hat er heute mir morgen 76km Reichweite zugestanden.
Wechsel.jpg
Wechsel.jpg (56.22 KiB) 1618 mal betrachtet
|| I am from Austria ||
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Re: Reichweite über 80km

Beitrag von Simplicissimus »

Glückwunsch, sowas ist immer ein inneres Lachsbrötchen! :D

Viele Grüße,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
hardy
111 kW - voll elektrisch
Re: Reichweite über 80km

Beitrag von hardy »

Reichweite nach dem Laden war 73 km. Bin dann heute gemütlich übers Land gefahren, Landstraße, über Dörfer und Kleinstadt (Bad Segeberg) Höchstgeschwindigkeit war 90 km/h, ;) Der Ampi zeigte im Display eine Reichweite von 83,1km und eine Restreichweite von 5 km an. :) Gesamtreichweite also 88,1 km :) Verbrauch war 9,7 kWh :) :) War diesmal zufrieden mit der Reichweite ;)
Antworten