Ampera und andere abgebrannt!

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
mainhattan
500 kW - overdrive
Ampera und andere abgebrannt!

Beitrag von mainhattan »

http://www.nwzonline.de/blaulicht/ihm-b ... 97272.html

Ich hoffe, es war keiner hier aus dem Forum?

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt....

:cry:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: Ampera und andere abgebrannt!

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Was eine Schweinerei! Sonst wurden doch nur spritschluckende Karossen angezuenden. Die ist zwar auch eine Schweinerei aber, dass es jetzt schon elektrische Fahrzeuge betrifft uebersteigt alles.
Hier ging es wahrscheinlich nur um das zerstoeren.

[Ironiemodus]
Vielleicht hatte der Ampera an dem Tag ja eine Ladesaeule belegt und ein BEV Fahrer hat sich genoetigt gefuehlt, weil er wegen des "Schnarchladers" nicht dran konnte und wollte sich raechen.
[/Ironiemodus]
Was man so in anderen Foren liest waere das bei manchen Usern gar nicht so abwaegig. :evil:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Vielleicht sollte man ein "Wutzentrum für gelangweilte Feuerwehrleute" einrichten, in den sie nach Herzenslust brandstiften können ohne unbeteiligte Dritte zu schädigen! ;)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Brandstiftungen sind politisch motiviert oder aus Lust am Vandalismus durchgeführt worden. Dank mildester Strafen und nicht nennenswerter Ermittlungserfolge sehr beliebt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Wer eine Straftat begehen will, lässt sich durch Strafen nur abschrecken, wenn ihn die Strafe unmittelbar in direkter zeitlicher Abfolge der Straftat bedroht/betrifft. Bei Brandstiftung u.ä. hat die Erziehung versagt. Es wurde keine Achtung vor dem Gegenüber und keine Achtung vor dem Leben vermittelt. Strafen schüchtern nur die Leute ein, die sowieso nie eine vorsätzliche Straftat begehen würden.

Politische Motive sind nur bei einem verschwindend kleinen Anteil von Brandstiftungen ausschlaggebend (oft werden sie aber auch nur als Vorwand vorgeschoben - entweder von Tätern oder von Ermittlern). Es ist meines Erachtens vielmehr das Gefühl von Macht (im Sinne von "den eigenen Willen gegen den Willen Dritter durchzusetzen") oder eine Demonstration der eigenen Wichtigkeit (z. B. bei Feuerwehrmännern), die zu Brandstiftungen führen. Teilweise sind es auch persönliche Gründe. Vandalismus ist in vielen Fällen eine willkommene Ergänzung. Aber Vandalismus als Selbstzweck ist wohl eher eine seltene Erscheinung.

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Antworten