Falschparken an Ladesäulen kostet 15 Euro
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Falschparken an Ladesäulen kostet 15 Euro
...und Wuppertal zeigt wie es geht:
http://www.wuppertaler-rundschau.de/lok ... -1.5319496
In Wuppertal sind die 14 Parkplätze vor eMobil-Tankstellen,
die sich im öffentlichen Verkehrsraum befinden,
nun mit Halteverbotsschildern ausgestattet worden.
"Die Stellflächen an den Ladesäulen sind eigentlich für Elektromobilisten reserviert,
die dort ihr Fahrzeug aufladen wollen.
Leider halten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer daran und nutzen die Flächen als normalen Parkplatz.
Daher haben die WSW in Absprache mit der Stadt diese eMobil-Tankstellen nun mit entsprechenden Hinweisschildern versehen", so die WSW.
Falschparker können nun vom Ordnungsamt mit mindestens 15 Euro zur Kasse gebeten werden.
Das Parkverbot gilt übrigens auch für Elektroautos, die dort nicht zum Auftanken stehen.
http://www.wuppertaler-rundschau.de/lok ... -1.5319496
In Wuppertal sind die 14 Parkplätze vor eMobil-Tankstellen,
die sich im öffentlichen Verkehrsraum befinden,
nun mit Halteverbotsschildern ausgestattet worden.
"Die Stellflächen an den Ladesäulen sind eigentlich für Elektromobilisten reserviert,
die dort ihr Fahrzeug aufladen wollen.
Leider halten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer daran und nutzen die Flächen als normalen Parkplatz.
Daher haben die WSW in Absprache mit der Stadt diese eMobil-Tankstellen nun mit entsprechenden Hinweisschildern versehen", so die WSW.
Falschparker können nun vom Ordnungsamt mit mindestens 15 Euro zur Kasse gebeten werden.
Das Parkverbot gilt übrigens auch für Elektroautos, die dort nicht zum Auftanken stehen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Re: Falschparken an Ladesäulen kostet 15 Euro
Konsequent! applaus applaus 
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Meine Frage wäre nun:SuLa hat geschrieben:Das Parkverbot gilt übrigens auch für Elektroautos, die dort nicht zum Auftanken stehen.
Muss ich auch 15 Euro bezahlen, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist und ich mich danach nicht innerhalb von 3 Minuten mit meinem E-Auto vom Parkplatz entferne?
Schauen die freundlichen Mitarbeiter des Ordnungsamtes nach, ob die Ladekontroll-Leuchte beim Auto blinkt oder reagieren die sofort mit einem Ordnungsgeld wenn die Ladesäule sagt: Ladevorgang abgeschlossen?
Gemeinerweise kann der Ladevorgang beim Ampera ja bis zu 3,5 Stunden dauern …aber wie auch immer: Als anständige E-Mobillisten planen wir den Aufenthalt an Ladesäulen immer so, dass andere auch noch dran kommen und nutzen solche Plätze nicht als Dauerparkplatz.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Die Restladezeit kann doch als Restparkzeit fungieren. Man weiß doch auf 15-30 min genau wie lange die Ladung dauern wird?! Aber die Frage ist sehr gut.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Martin
- 500 kW - overdrive
Ja du bekommst ein ticket wenn der ladevorgang fertig ist.
Allerdings kaum 3min danach.
In Leipzig hatte ich schon eines bekommen, die gehen durch notieren das fertig und auf dem Rückweg (ca. 30min) später haben du mir eines verpasst.
Allerdings kaum 3min danach.
In Leipzig hatte ich schon eines bekommen, die gehen durch notieren das fertig und auf dem Rückweg (ca. 30min) später haben du mir eines verpasst.
Nicht mal fliegen ist schöner.- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Wenn ich mit dem Ampera ein Ticket bekommen würde, würde ich dagegen Einspruch einlegen.
Das Schild mit "Elektrofahrzeuge" ist nämlich willkürlich.
http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... atz/18360/
Gruß
Markus
Das Schild mit "Elektrofahrzeuge" ist nämlich willkürlich.
http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... atz/18360/
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
mitleser
- 111 kW - voll elektrisch
meinetwegen willkürlich,aber in der Praxis hoffentlich doch wirksam
Vor allem freut es mich persönlich, dass meine Mail an die besagte Stadtwerke (mutmaßlich) Wirkung zeigte.
Vor allem freut es mich persönlich, dass meine Mail an die besagte Stadtwerke (mutmaßlich) Wirkung zeigte.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Das Amtsgericht kann sagen was es will. Es gibt ein OLG Entscheid, der ein solches Bußgeld bestätigt hat. Auch wenn es das Schild mit der Ausnahme noch in der StVo gibt. Ist die Ausnahme!e aus Gesichtspunkten der Parkraumbewirtschaftung aufgestellt, was bei einer Ladesäule erfüllt ist, dann zählt der Falschparker.
Ab der StVo Änderungen als Folge der EmoG gibt es zum Glück keine Ausreden der Rechtsverdreher mehr.
Martin, warst du da noch am laden? Der Ampi braucht schließlich ein paar Minuten bis voll ist. Gibt es denn eigentlich ein gemeinsames Vorgehen der Hersteller, daß bei allen die Kontrollleuchte anfängt zu blinken, wenn fertig geladen ist? Ansonsten müssten alle Mitarbeiter der Ortnungsämter wissen welcher Wagen blinkt wenn er fertig ist, welcher grün, blau, gelb, oder sonst wie leuchtet.
Ab der StVo Änderungen als Folge der EmoG gibt es zum Glück keine Ausreden der Rechtsverdreher mehr.
Martin, warst du da noch am laden? Der Ampi braucht schließlich ein paar Minuten bis voll ist. Gibt es denn eigentlich ein gemeinsames Vorgehen der Hersteller, daß bei allen die Kontrollleuchte anfängt zu blinken, wenn fertig geladen ist? Ansonsten müssten alle Mitarbeiter der Ortnungsämter wissen welcher Wagen blinkt wenn er fertig ist, welcher grün, blau, gelb, oder sonst wie leuchtet.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Ich glaube, das wird in der Praxis eher vom Kabel abhängig gemacht, sonst wird das tatsächlich schwierig. Unser C-Zero zB hat keine ladeleuchte, da geht lediglich in der Armatur die Skala mit den Balken für die Dauer der Ladung an, was ich übrigens beim Volt vermisse, da muss ich immer erst die Tür öffnen, damit er mir verrät, wie weit die Ladung ist.
Als ich mal mit einem parkscherrif darüber gesprochen habe, hat der mir das mit dem Kabel erzählt. Ich denke aber auch, dass sich das mit der wachsenden Verbreitung der EVs verschärfen wird.
Immerhin bin ich mit dem Volt auch schonmal wegen eines MS, der nichtmal angesteckt hatte, ohne Ladung wieder abgerauscht...
Gruß Chris
Als ich mal mit einem parkscherrif darüber gesprochen habe, hat der mir das mit dem Kabel erzählt. Ich denke aber auch, dass sich das mit der wachsenden Verbreitung der EVs verschärfen wird.
Immerhin bin ich mit dem Volt auch schonmal wegen eines MS, der nichtmal angesteckt hatte, ohne Ladung wieder abgerauscht...
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Dazu habe ich mir ein 7 m kabel gegönnt. Damit lässt sich sogar ein Fahrzeug überspringen.
Gruß
mainhattan
mainhattan