billiges Öl (k)ein Segen für die Weltwirtschaft?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
mainhattan
500 kW - overdrive
billiges Öl (k)ein Segen für die Weltwirtschaft?

Beitrag von mainhattan »

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1101310

Leute, die nächste Blase steht (un)mittelbar vor dem Platzen. Auch die EZB warnt seit Vielen Monaten davor, welches Risiko im Investment fossiler Energieförderer steckt.

Paris muss klappen, dass das zwei Gradziel vereinbart wird. Herr Obama hat meinen Segen mit seinem Programmziel. die Chinesen, wenn auch umstrittene Methoden, ebenso.

Merkt Ihr was? die grossen Wirtschaftmächte wie USA und China rüsten sich für den Tag X. Wer schläft? Frau Merkel. und damit die EU. In 2017 werden die Karten neu gemischt, Frau Bundeskanzlerin. Da werden Ihnen die Wähler zeigen, ob sie mit Ihrer Europapolitik, der Schuldenvergemeinschaftung, der (nicht vorhandenen) EU Aussenpolitik, der Flüchtlingsproblematik, der Umweltpolitik konform gehen oder ob sie Ihrer Teflon-Politik einen Denkzettel verpassen.

aber vielleicht steht die Mehrheit der mündigen Bürger auf profillose Phrasendrescher, die wieder einmal die Zukunftsfähigkeiten dieses Landes, dieses Kontinents auf's Spiel setzen!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Re: billiges Öl (k)ein Segen für die Weltwirtschaft?

Beitrag von he2lmuth »

Die DEUTSCHE Flüchtlingsproblematik wird in 1 Jahr alles Andere in den Schatten stellen, wenn wir 2 Mio Arbeitslose mehr haben, dann dürfen wir mit 5 Mio ohne Arbeit rechnen.
Die Salafisten nehmen schon Anlauf.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Hellmuth, und Du glaubst allen Ernstes, dass die Flüchtlinge, welche ein Bleiberecht haben, den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen? Wir haben einen Fachkräftemangel auch auf die nächsten Jahre hin betrachtet. Warum sollen wir den Menschen keine Perspektiven bieten, wenn Sie ein neues Leben beginnen wollen?

Naja... Meine Bedenken scheinen ja zuzutreffen, dass die politischen Ränder wieder Zulauf finden. :x

Aber jetzt bitte wieder ON Topic! danke!
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Bitte nicht die Nazikeule auspacken was in D so gerne gemacht wird, wenn jemand anderer Meinung ist.

http://m.manager-magazin.de/unternehmen ... edFrom=www

Andere Automobilhersteller schielen in die selbe Richtung. Warum bloß?

Die Autohersteller sind schon mal eine Überleitung. Die fast im Endstadium befindliche Blase bei den fossilen Energieträgern wird bald hoch gehen. Sollte das passieren wird in ganz Europa die Stimmung umschlagen. Beide Themen gehen Hand in Hand, da diese Menschen auch Strom möchten. Es werden auch noch viele weitere kommen. Ob wir wollen oder nicht und alle möchten all unsere Annehmlichkeiten nutzen wollen.
Dafür braucht man Strom oder Benzin.
Noch mehr Bedarf wird zu noch mehr Produktion führen und spätestens ein Jahr später kommt der Knall.

Ich denke wir sind keine 5 Jahre davon entfernt, wenn energiepolitisch kein Umdenken einsetzt und schnell gehandelt wird.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Bitte nicht die Nazikeule auspacken was in D so gerne gemacht wird, wenn jemand anderer Meinung ist.
Ich zumindest packe keine Keule aus. Nur gibt es nicht mehr was ich hasse, als pauschalierten, populistischen Hirnschiss der gegen alles andere als das Deutsche Kulturgut gerichtet ist. Da die Deutschen ja somviel Kultur haben... :lol: ;)
Dafür braucht man Strom oder Benzin.
Noch mehr Bedarf wird zu noch mehr Produktion führen und spätestens ein Jahr später kommt der Knall.

Ich denke wir sind keine 5 Jahre davon entfernt, wenn energiepolitisch kein Umdenken einsetzt und schnell gehandelt wird.
Der wird kommen. Ein allmählicher Kollateralschaden insbesonders für die so hoch gepriesene deutsche Automobilindustrie und Zulieferer, die dann und da gebe ich dem Hellmuth vom Zahlenmaterial her, für die 2 Mio zusätzlichen Arbeitslosen verantwortlich sind.
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Klar haben auch wir Deutschen Kultur. Sehr viel sogar. Siehtman an den MMillionen Touristen, die aus der ganzen Welt kommen unser schönes Land zu sehen.

Ich hatte einen ca 10 mal so langen Text für das letztes Posting geschrieben, aber diesmal wurde er nicht vom Forum, aber von meinem Tablett gefressen.
Ich glaube dieses sehr kritische Posting in Sachen Politik, Industrie, Bürger und Flüchtlinge hätte dir auch gefallen. Ich habe alles mehrseitigen beleuchtet und versucht Hintergründe und mögliche Entscheidungsgrundlagen zu erörtern.

In Sachen billiges Öl und Plätzen der Blase werden wir aus der Mittelschicht wieder die ganz großen Verlierer werden. Vor allem wir, die keine eigene PV auf dem Dach/Carport haben oder sonst irgemdwie unabhänfiger von fossiler Energie sein können.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
gutti-g
60 kW - range-extended

Beitrag von gutti-g »

Wir dürfen ja keine Kultur haben in Deutschland! Es hat vor ein paar Jahrzenten so einen Depp gegebnen der einen Krieg angefangen hat und verloren hat. Das müssen wir immer noch mit ausbaden. Auch wenn da nichtmal meine Eltern noch auf der Welt waren.

Seit dem ist man wenn man Deutsch ist ein Nazi!

Unser Problem sind die Politiker die nur bis zur nächsten Wahl denken.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Gegen einen unreflektierten von allen Medien verwendeten Vergleich mit nazistischen Denkweisen würde ich mich gerne auf das Heftigste verwahren. Kaum Einer weiß besser als ich was Hitler angerichtet hat. Es sollte nicht sein dass jeder der anders denkt als die Regierung die Medien und das gläubige Volk einfach in diese Ecke gestellt wird ohne wenigstens zu versuchen sich mit dessen Bedenken auseinanderzusetzen.
Wir haben 500000 offene Stellen und derzeit 3 Mio Arbeitslose. WARUM?
Selbst wenn alle Flüchtigen Fachleute wären könnten von den 2 Mio die ich nannte nur 0,5 Mio theoretisch in Arbeit gebracht werden. Gesamtarbeitslose dann: 4,5 Mio.
Die Argumentation könnte ich fortsetzen will aber für meine Seite wenn nicht weitere haltlose Vorverurteilungen kommen das offtopic beenden.
Zu meiner Aussage stehe ich, warten wir bis ende 2016.
Schönen Sonntag
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

@ gutti-g,

das Problem am deutschen Nationalismus ist, dass er nicht selbstbewusst ist und als Gleicher unter Gleichen agiert. Der deutsche Nationalismus ist ein kleinschwänziger Angstbeißer, der alle anderen Nationalismen herabsetz um sich selbst größer zu fühlen. Das ist peinlich, armselig und schäbig. Ganz abgesehen davon halte ich jede - wirklich jede - Art von Nationalismus und Xenophobie für eine politisierte Form kollektiver und berechtigter Minderwertigkeiskomplexe. Dabei ist es völlig egal, wer oder was sich da über irgendwen anders erhebt: Wer die Welt in "Wir" und "die Anderen" unterteilt ist für mich eine Form von verdammungswürdigem Abschaum. Punkt!

@ all

Zu den Flüchtlingen: Die - durchaus auch massive - Zuwanderung ist eine Chance für Deutschland. Etwa ab einer Linie Bayreuth - Fulda - Essen nordwärts frisst sich das Aussteben ländlicher Regionen immer weiter südwärts. Was beleibt ist, unnötige Immobilien abzureißen, sie zuverramschen, oder sie mit Neubürgern zu besetzen. Beispielsweise der Bürgermeister von Goslar bittet inständig darum, mehr Flüchtlinge zu bekommen, damit die Immobilienleerstände seiner Gemeinde aufgefüllt werden können und sowohl das regionale Geschäftsleben als auch die regionale Infrastruktur gerettet werden können.

Die starrsinnige preußisch-toitsche Verwaltung und eine unfähige nur von Lobby-Interessen getriebene Bundesregierung sind aber wieder einmal dabei, diese großartige Chance völlig zu versemmeln. Nin könnte man sagen "Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.". Aber ich glaube einfach nicht, dass wir eine durch und durch korrupte und selbstgerechte Horde von Psychopathen, Narzissten und Egomanen verdient haben! :?

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Simplicissimus hat geschrieben:Wer die Welt in "Wir" und "die Anderen" unterteilt ist für mich eine Form von verdammungswürdigem Abschaum. Punkt!
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht !!!

Wir leben in einer globalisierten Welt. Wir leben in einem Europa, was mit ökonomischen Mitteln (Frustwährung) versucht wurde, als Kit für einen politischen Willen, der Einheit der Vielstaaterei zur Einheit zu nutzen.

Das WIR funktioniert immer nur dann, wenn man von der Gemeinschaft profitieren will.
Die ANDEREN sind immer dann gefragt, wenn man sich aus der Verantwortung ziehen will.

Bei der Schuldenvergemeinschaftung sowie der Flüchtlingsthematik spätestens zeigt sich, dass das Projekt vereintes Europa am Scheidepunkt steht. Dieses halte ich nach der derzeitigen Entwicklung für gescheitert.
Gruß
mainhattan
Antworten