Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...
Eine Lawine wurde nun los getreten.
Weiter Staaten wollen die Diesel Aggegate des VW Konzerns unter die Lupe nehmen. Weltweit sollen es wohl um die 11 Mio Fahrzeuge mit dieser Steuerelektronik sein, die verkauft wurden.
Weiter Staaten wollen die Diesel Aggegate des VW Konzerns unter die Lupe nehmen. Weltweit sollen es wohl um die 11 Mio Fahrzeuge mit dieser Steuerelektronik sein, die verkauft wurden.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Ja die News Ticker hören gar nicht mehr auf. Gewinnwarnung ist nun auch angesagt.
Das tut weh, genau zur IAA ...
Das tut weh, genau zur IAA ...
Kleiner Stromer 
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Wahrheit währt am Laengsten. Was macht der Aktienkurs? Schon unter 100?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
okko
- 111 kW - voll elektrisch
Es ist wohl der Motor vom Typ "EA 189" betroffen. Das ist der 2,0 liter commonrail Diesel mit Euro 5.
Gruß
Jochen
Jochen
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Fehlt noch ein klein wenig.mainhattan hat geschrieben:Was macht der Aktienkurs? Schon unter 100?
Aber schon nicht schlecht, innerhalb von 2 Tagen über 30 Milliarden Euro verbrannt (65 Euro pro Aktie bei einem Volumen von 475,5 Millionen).
Wie richtet man eine Firma zu Grunde?
Mit Frauen, ist am schönsten.
Mit Glückspiel, geht am schnellsten.
Mit Computern (Software!!), ist am sichersten.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Bald macht der nicht mehr viel. Er zuckt wie ein am Boden liegendes verendendes Tier.mainhattan hat geschrieben:Wahrheit währt am Laengsten. Was macht der Aktienkurs? Schon unter 100?
Finanzen.net:
Stand 22.9.15 13:06 Uhr. Es scheinen noch andere vom Strudel erfasst worden zu sein.11 Millionen Autos betroffen: VW-Aktie rauscht nach Gewinnwarnung 23% ab
Jeweils die tief und hoch Verlustpunkte
BMW: - 4.3 - -5.09%
Daimler: - 4.07 - -5.71%
Und nun der unangefochtene Spitzenreiter....
VW: -25.45 - -19.25%
Kurz tief und hoch sind 101,35 und 131,60 Euro.
Ich denke sobald die naechste Meldung kommt sind ist die 100er Marke faellig.
Gestern habe ich irgendwas mit einem Ohr gehoert, dass mit dem Tagesverlust am 21.9. bei der VW Aktie ca 14 Mrd Euro vernichtet wurden.
Auch spannend die tief und hoch Werte von VW der letzten 3 und 6 Monate. Ich glaub ich muss mir schnell etwas Popcorn besorgen.
3 Monatsverlauf
-47,60
-22,67
6 Monatsverlauf.
-87,65
-35,05
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Bin mal Vorfällen gespannt was Merkel Mutti und co in der EU machen. Auch China wird als 40% Markt von VW nicht am Nasenring durch die Arena zerren lassen 
Gruß
mainhattan
mainhattan
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Wer faellt vor wem was?mainhattan hat geschrieben:Bin mal Vorfällen gespannt was
Also Muddi und Siggi werden das alles richten.
Der Steuerzahler hat doch noch genug Kohle auf der hohen Kante.
Eine staatliche Rettung von VW dient ja dem deutschen Buerger. Da werden Milliarden fliessen weil die Lobby es so wuenscht.
Eigentlich hat China ja aehnlich Umweltschutzstandards wie wir. Jedoch wird alles durch die herrschende Korruption umgangen. Da ist die Regierung aber hinter her. Ich denke hier werden die Funktionaere eine Chance wittern sich Technik zu eigen zu machen mit der Begruendung, dass man genau wisssen muss wie die Motoren aufgebaut sind, um sie verlaesslich und "unabhaengig" Pruefen zu lassen.
Haben sie all die Informationen werden sie versuchen VW vom Markt zu verdraengen zum Wohle der heimischen Automobilhersteller.
Aus Frankreich kommen sogar schon stimmen, dass die Schadstoffwerte nicht in den einzelnen Laendern geprueft werden sollen sondern zentral EU weit. Da es die einheitlichen Zulassungsregeln gibt muss es EU weit passieren. Wenn ich mich recht erinnere hat der franzoesische Politiker auch gesagt, dass alle Marken ueberprueft werden sollen.
Ich finde diese Aussage aber etwas seltsam, da die franzoesischen Automobilhersteller ja auch teilstaatlich wie VW sind.
Anders als alle auf EU Ebene zu pruefen geht es nicht. Auch wenn die Automobillobby in Bruessel fast genau so stark ist wie in Berlin. Also sollten wir nicht all zu viel erwarten.
Neben den Boersenverlusten der deutschen Hersteller sind auch die zwei grossen Franzosen sowie Fiat mit 8 - 9 % Kursverlust betroffen. Auch Continental als Zulieferer hat 8 - 9 % verloren.
Es wird in einigen Onlinemedien schon ueber das Ende der Diesel-Aera spekuliert. Ich finde dies eine positive Entwicklung. Leider ist die Automobilbranche in Deutschland wirklich soetwas wie ein Jobmotor. Jedoch sollte ein Jobmotor innovativ und nicht betruegerisch sein. Ohne Innovation geht es nicht.
Ich hoffe die Automobilmanager und die Manager der Zulieferer machen jetzt mal die Augen auf und sehen ein, dass sich mit dem verbrennen von Dinosaft auch die heutigen Grenzwerte nicht einhalten lassen und jeder Betrug geahndet wird.
Dieser Vorfall koennte die Automobilbranche nachhaltig aendern. Sollten die Behoerden dieser Welt noch weitere Betruegereien an den Pranger steller freue ich mich schon auf den Genfer Autosalon 2016. Sollte dies eintreffen, werden wir die Auferstehung der Elektroautos sehen.
Es ist mir dabei egal, ob diese Kampagne nun von der US Regierung gesteuert ist oder nicht. Auch die USA muessen Klimaziele erreichen und den Buerger dazu bekommen umweltfreundliche Autos zu kaufen. Dies kann uns nur recht sein, wenn das alles zum richtigen Ziel fuehrt.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Du hast richtig bemerkt ein nicht US Hersteller wurde "beschädigt" (so ein Zufall aber auch)
Diese Aussage ist besonders interessant und wichtig
Nach den leeren Hallen für eMobilität und dem allgemeinen Desinteresse plus billigem Sprit fürchte ich das wir kaum eine Rolle spielen
Diese Aussage ist besonders interessant und wichtig
Nach den leeren Hallen für eMobilität und dem allgemeinen Desinteresse plus billigem Sprit fürchte ich das wir kaum eine Rolle spielen
Kleiner Stromer 
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Die USA könnten schon mal -20% erreichen indem sie Autos bauen, die bei meinen Reisen dort nicht 10L/100 brauchen sondern 8 L so wie mein letzter gleichgroßer "fullsize" aus Japan. Das gilt für 10 Amifahrzeuge und 3 Japaner die ich dort mietete.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.