original Ladekabel defekt
-
RoterBaron
- 500 kW - overdrive
Meines habe ich ca. 1,5 Jahre in Betrieb (Kanpp 500 Ladevorgänge) und außer vor ca. einem halben Jahr die "bekannte Drossel" hatte ich keine Probleme. Ich betreibe den Ziegel aber auch ziemlich stationär. In den ersten Wochen hatte ich den noch mit und in den DK-Urlaub. Ansonsten hängt er etwas geschützt unter freiem Himmel.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner 
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Der Vorbesitzter meines Wagens schien den Ziegel auch dauerhaft am Carport oder Hauswand gehabt zu haben. Ich musste naemlich auf der Rueckseite in der Kabelfuehrung und wo das Kabel aufgewickelt werden jede Menge Spinnenweben und Umweltschmodder entfernen. Ich habe es seit dem ca 5 mal benutzt und noch haelt es. Haette ich irgendwas aus Holz um mich wuerde ich jetzt drauf klopfen.
Ich fahre den Ladeziegel froehlich im Auto an seinem vorgesehenen Plaetzchen durch die Gegend.
Sollte es mal hopps gehen, werde ich mir ein im Griff regelbares Ladekabel mit Schuko auf der Infrastrukturseite holen. Das wandert dann auch als Backup in den Bereich unter dem Kofferraumboden.
Ich fahre den Ladeziegel froehlich im Auto an seinem vorgesehenen Plaetzchen durch die Gegend.
Sollte es mal hopps gehen, werde ich mir ein im Griff regelbares Ladekabel mit Schuko auf der Infrastrukturseite holen. Das wandert dann auch als Backup in den Bereich unter dem Kofferraumboden.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
Scheune.01
Re: original Ladekabel defekt
Große Überraschung !
Anruf einer netten Mitarbeiterin von Opel aus der Kulanz Abteilung.
Opel tauscht das kaputte Ladekabel auf Kulanz gegen ein Neues ( schwarz )
Wir haben das neue Ladekabel eben beim FOH abgeholt. Freu
Wir sind mit dem guten Ausgang für uns natürlich sehr zufrieden und können nur jeden ermutigen
sich bei Problemen an den FOH und zusätzlich an das Opel Kunden Info Center zu wenden.
Viele Grüße
Manu und Dieter
Anruf einer netten Mitarbeiterin von Opel aus der Kulanz Abteilung.
Opel tauscht das kaputte Ladekabel auf Kulanz gegen ein Neues ( schwarz )
Wir haben das neue Ladekabel eben beim FOH abgeholt. Freu
Wir sind mit dem guten Ausgang für uns natürlich sehr zufrieden und können nur jeden ermutigen
sich bei Problemen an den FOH und zusätzlich an das Opel Kunden Info Center zu wenden.
Viele Grüße
Manu und Dieter
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Bei mir ist es auch ausgefallen (alle LED's) aus klein Klacken nichts.
Wurde aber anstandslos innerhalb der 8 Jahres Garantie getauscht.
Jetzt ist es auch ein komplett schwarzes.
Das Klettband und die Platte um es an die Wand zu schrauben fehlt.
Aber es gibt einen kleinen Klipp als Alternative zum Klettband (werd ich sicher bald verlieren
) und Öffnungen auf der Rückseite die als als Hacken dienen um es an die Wand zu Hängen.
Das (jetzt schwarze) Kabel wirkt etwas flexibler. Knickschutz gibt es weder am Ziegel noch am Typ-1 Stecker. Dieser fühlt sich wertiger an. LED ist jetzt in der Mitte der Kontakte nicht außerhalb. Es startet beim einstecken IMMER mit 6A und kann (für die älteren BJ) per Taste auf 10A hochgeschalten werden.
Auffällig: das Gerät - speziell der Schuko blieben kalt (?!) wie auch immer sie das gelöst haben.
Wurde aber anstandslos innerhalb der 8 Jahres Garantie getauscht.
Jetzt ist es auch ein komplett schwarzes.
Das Klettband und die Platte um es an die Wand zu schrauben fehlt.
Aber es gibt einen kleinen Klipp als Alternative zum Klettband (werd ich sicher bald verlieren
Das (jetzt schwarze) Kabel wirkt etwas flexibler. Knickschutz gibt es weder am Ziegel noch am Typ-1 Stecker. Dieser fühlt sich wertiger an. LED ist jetzt in der Mitte der Kontakte nicht außerhalb. Es startet beim einstecken IMMER mit 6A und kann (für die älteren BJ) per Taste auf 10A hochgeschalten werden.
Auffällig: das Gerät - speziell der Schuko blieben kalt (?!) wie auch immer sie das gelöst haben.
Kleiner Stromer 
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
@ Michel-2014 Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Das bedeutet dann, dass mein Baby wieder heimkommt. 
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Interessant dass die 8 jahres Garantie greift.
DANKE
DANKE
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Scheune.01
Uns wurden wie schon ausführlich beschrieben anfangs nur 50 % auf Kulanz angeboten.
Unser FOH gab den Tipp, fragt doch mal selber im Kunden Info Center bei Opel nach.
Gesagt, getan und Opel hat das Kabel dann netterweise kostenfrei getauscht
Unser FOH gab den Tipp, fragt doch mal selber im Kunden Info Center bei Opel nach.
Gesagt, getan und Opel hat das Kabel dann netterweise kostenfrei getauscht
-
aachtman
- 111 kW - voll elektrisch
...wenn jemand Interesse hat:
Ich würde mein defektes ungeöffnetes original Ladekabel für 100 Euro zum Verkauf anbieten.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße
aachtman
Ich würde mein defektes ungeöffnetes original Ladekabel für 100 Euro zum Verkauf anbieten.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße
aachtman
Ampera ePionier Edition schwarz, BJ, 2012
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Kurze Frage: habt ihr euer altes Ladekabel zurück bekommen ?
Kleiner Stromer 
-
Scheune.01
Das alte Ladekabel wollte Opel gerne zurück haben.