Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Martin
500 kW - overdrive
Re: Wie der Weltauto Konzern die Kunden täuscht...

Beitrag von Martin »

Egal ob die Sache nur hochkocht wegen Rufschädigung....
Es ist letzten Endes ein hausgemachtes Problem von VW, das hochkochen kommt auch nur durch die Höhe der Betroffenen.
Das Dieselabgase giftiger sind als der Benziner wissen alle, dann auch noch betrügen...
Hätten doch auch Benziner in USA vermarkten können, scheinbar ist hier der Profit nicht hoch genug.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Nein, natürlich hat Elon seine Finger drin und will die Produktion deutscher EVs erzwingen. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Nein, natürlich hat Elon seine Finger drin und will die Produktion deutscher EVs erzwingen. :lol:

Na da hätte er mal besser zwei Jahre warten sollen, damit er im Sog dann sein Model 3 auf den Markt werfen kann; mit dem Beigeschmack: "Seht, Ihr könnt es nicht, aber ich!"
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

dass die Handlungen von VW nicht in Ordnung waren ist klar. Aber der Umstand, dass dieses Thema (das ja schon länger in der Pipeline war) ausgerechnet in der Woche hochkocht, in der Winterkorns Vertragsverlängerung anstand UND der neue Passat in den USA präsentiert wurde, das hat schon ein recht strenges Geschmäckle! :-o

Wer sich mit Verhaltensweisen von Psychopathen und psychopathischen Systemen befasst, dem wird sehr schnell klar, dass eine derartige Verdichtung von strategischen Terminen und das Öffentlichwerden eines Problems dieser Tragweite kein Zufall sind! :?

Es gibt sicher viele Instanzen, denen das Geschehene nicht ungelegen kommt. Am wahrscheinlichsten erscheint mir die Möglichkeit der politischen Einflussnahme/Erpressung durch die Androhung wirtschaftlicher Repressalien.

Nachdem die USA diesen Trumpf/dieses Druckmittel ausgespielt (und damit zwar eine Bestrafung erreicht, aber ein Druckmittel verloren) haben, hat es nicht lange gedauert, bis die deutsche Außenpolitik sich weniger um die strategischen Interessen der USA und mehr um regionale europäische Interessen kümmert. Laut Steinmeier ist die Ukraine-Krise nicht so schlimm, dass man in Syrien auf die Zusammenarbeit mit Russland verzichten sollte. Das ist letztendlich eine Position die eindeutig nicht mit den USA konform geht. :)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

mainhattan hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Nein, natürlich hat Elon seine Finger drin und will die Produktion deutscher EVs erzwingen. :lol:

Na da hätte er mal besser zwei Jahre warten sollen, damit er im Sog dann sein Model 3 auf den Markt werfen kann; mit dem Beigeschmack: "Seht, Ihr könnt es nicht, aber ich!"
Es reicht doch schon, dass er das Model X zeitnah auf den Markt bringt.
Das Model 3 dauert ja noch ein wenig. Da wird er in weltverschwoererischer Art und Weise wieder an den Strippen ziehen und die Verbrennerhersteller bloss stellen. Gleichzeitig sein Raumschiff mit Sonnensegel oder Hyper-Ionenantrieb (weil sonst zu langsam) zum Mars schicken. :lol:

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
haraldt1
16 kWh - fährt

Beitrag von haraldt1 »

Hallo,

ja GPS ist vom Amerikanischem Militär aber die Ungenauigkeit liegt bei 4m bis max. 7,8m. (horizontal)
Die Amis können im Kriegsfall die Ungenauigkeit künstlich erhöhen. Aber fakt ist mit max. 10m ist die Genauigkeit bei 99,9998% auf 100km.

Die Differenz des Reifenumfanges ist auf -2,5% bis +1,5% begrenzt. (immer bezogen auf den Erstausrüster Reifen)
Der Verschleiß erhöht natürlich die Tachoabweichung noch weiter nach oben um den einen oder anderen Prozent.
Aber fakt ist, selbst mit neuen originalen Reifen zeigen bei allen Herstellern die Tachos um 4-15% mehr an.
Damit verringern Sie die für den Kunden messbaren Verbrauchswerte um 4-15%.
Alle machen das so der einzige Wagen den ich fuhr der genau war, war der Tesla.

Bei den heutigen Fahrzeugen welche alle ein Navi bzw. GPS an Board haben, wäre es eine Kleinigkeit eine Routine zu schreiben die Tachogenauigkeit selbstständig zu justieren. Aber dies ist gar nicht gewünscht.

lg
Harry
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

@ Nachbars Lumpi - Verschwörungstheorien bleiben oft so lange Verschwörungstheorien bis die CIA ihre Akten öffnet. Dann sind sie Geschichte ... siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=vdKKi5qIqnk ;)

@ haraldt1 - der von den Herstellern angegebene Abrollumfang wird bei 60 km/h ermittelt. Die Abweichungen bei höheren Geschwindigkeiten hängen von vielen Faktoren ab. Aber letztendlich ist das auch nicht so wichtig. Mich beispielsweise hat nie der Verbrauch meiner Wagen interessiert. Viel interessanter war die Veränderung des Verbrauchs. Daraus waren viel eher technische Probleme abzulesen als aus dem Verbrauch selbst.

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

http://www.heute.de/abgas-skandal-vw-un ... 70290.html

Hoch lebe ... ach nee: NIEDER MIT DER LOBBYARBEIT auf den Fluren des Bundestages 8-)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Aber Deutschland hat schon gesagt diese Realtests in der EU nicht zu akzeptieren und dagegen zu stimmen. Auch war es ja D, die das neue Testverfahren in das Jahr 2021 heraus gezögert haben

Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

"Wir"(deutschen) bauen halt die besten Röhrenfernseher (=Verbrenner/Diesel) die man kaufen kann :-)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten