Herr Fossilbär sucht einen Ampera
- Fossilbär
- 60 kW - range-extended
Hallo!
Schon seit einiger Zeit beobachte ich (43 näher Hannover) die Entwicklungen auf dem Feld der alternativen Antriebe. Zunächst nur aus reiner Neugier, seit diesem Sommer aber nun auch durchaus konkret. Ich fahre zur Zeit meinen dritten Mini S-Cooper, habe aber schon vor längerer Zeit gesagt, das spätestens der übernächste Wagen kein Benziner mehr sein soll.
Nach größeren Motorproblemen am Mini, verbunden mit einigen Einschränkungen zund Reparaturkosten ist das Maß nun voll. Ich will den Umstieg jetzt (nächstes Frühjahr) wagen.
Den Ampera hatte ich dazu ganz am Anfang mal im Visier, verwarf diese Variante aber recht schnell wieder - zu groß und zu teuer erschein er mir. Vor einigen Wochen bin ich dann mal den Zoe probegefahren. Ein nettes kleines Wägelchen, eher so "Einkaufsflitzer" oder "Mama-Taxi"... Aber irgendwie für mich doch zu kurz gesprungen: Akkumiete etc. ab er vor allen Dingen: Wenn ich für weitere Strecken jedesmal ein andres Auto leihen muss, ist das für mich nicht praxistauglich.
Also weitersuchen: Prius, Leaf, i3 ... z.T. keine richtigen Stromer, hässlich, teuer. Tesla nur zu teuer, im Moment zumindest noch.
Da war ich dann doch wieder beim Ampera... Hier in der nähe in Bückeburg gibt es so gar einen Schwerpunkthändler und so konnte ich neulich dann auch mal eine Probefahrt machen. Dazu kann ich ja später mal mehr schreiben.
Meine Themen jetzt sind:
* Die Elektronistallation in meiner Garage (Schaut sich demnächst mal ein Bekannter an)
* eine Kaufberatung für einen gebrauchten Ampera
* die Sicherstellung der Garantie
* ...
Es grüsst der Fossilbär
Schon seit einiger Zeit beobachte ich (43 näher Hannover) die Entwicklungen auf dem Feld der alternativen Antriebe. Zunächst nur aus reiner Neugier, seit diesem Sommer aber nun auch durchaus konkret. Ich fahre zur Zeit meinen dritten Mini S-Cooper, habe aber schon vor längerer Zeit gesagt, das spätestens der übernächste Wagen kein Benziner mehr sein soll.
Nach größeren Motorproblemen am Mini, verbunden mit einigen Einschränkungen zund Reparaturkosten ist das Maß nun voll. Ich will den Umstieg jetzt (nächstes Frühjahr) wagen.
Den Ampera hatte ich dazu ganz am Anfang mal im Visier, verwarf diese Variante aber recht schnell wieder - zu groß und zu teuer erschein er mir. Vor einigen Wochen bin ich dann mal den Zoe probegefahren. Ein nettes kleines Wägelchen, eher so "Einkaufsflitzer" oder "Mama-Taxi"... Aber irgendwie für mich doch zu kurz gesprungen: Akkumiete etc. ab er vor allen Dingen: Wenn ich für weitere Strecken jedesmal ein andres Auto leihen muss, ist das für mich nicht praxistauglich.
Also weitersuchen: Prius, Leaf, i3 ... z.T. keine richtigen Stromer, hässlich, teuer. Tesla nur zu teuer, im Moment zumindest noch.
Da war ich dann doch wieder beim Ampera... Hier in der nähe in Bückeburg gibt es so gar einen Schwerpunkthändler und so konnte ich neulich dann auch mal eine Probefahrt machen. Dazu kann ich ja später mal mehr schreiben.
Meine Themen jetzt sind:
* Die Elektronistallation in meiner Garage (Schaut sich demnächst mal ein Bekannter an)
* eine Kaufberatung für einen gebrauchten Ampera
* die Sicherstellung der Garantie
* ...
Es grüsst der Fossilbär
-
lastknight
- 60 kW - range-extended
Hallo Fossilbär, gerne wird dir hier geholfen.
Ich selber komme auch aus der Nähe von Hannover (Richtung Celle)
Schreib mich doch per PN an.
Ich selber komme auch aus der Nähe von Hannover (Richtung Celle)
Schreib mich doch per PN an.
MY 2013 DU104xxx
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
Haus KfW 70 mit Luft-Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: 6.9 KWp Seit 11/08-> ca. 6000 KWh pro Jahr
- Fossilbär
- 60 kW - range-extended
Hab ich doch schon...lastknight hat geschrieben: Schreib mich doch per PN an.
- Fossilbär
- 60 kW - range-extended
loading....-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Bei dem Ladeziegel sollte eine Platte dabei sein die man an die Wand dübeln kann. Das so baumeln lasse in nicht so gut. Ich nehme an Du nutzt 10A oder ?
Kleiner Stromer 
-
poweredbyplants
- 60 kW - range-extended
Meine Weg zum Ampera war ähnlich wie deiner. Tesla leider zu teuer. Die anderen E-Autos zu geringe Reichweite und hässlich. Ampera war die Rettung und ich bereue nichts. Fahre ihn nun schon fast 4 Wochen und bin super zufrieden. Wie ich sehe hast du auch zugeschlagen. Erzähl uns von deinen ErfahrungenDen Ampera hatte ich dazu ganz am Anfang mal im Visier, verwarf diese Variante aber recht schnell wieder - zu groß und zu teuer erschien er mir. Vor einigen Wochen bin ich dann mal den Zoe Probe gefahren. Ein nettes kleines Wägelchen, eher so "Einkaufsflitzer" oder "Mama-Taxi"... Aber irgendwie für mich doch zu kurz gesprungen: Akkumiete etc. ab er vor allen Dingen: Wenn ich für weitere Strecken jedesmal ein andres Auto leihen muss, ist das für mich nicht praxistauglich.
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, DU112*** - MY13
- Fossilbär
- 60 kW - range-extended
Sooo... [WHITE SMILING FACE]️-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
- 500 kW - overdrive
Fossi, du bist ja vorbildlicher als Opel selbst! 
- Dateianhänge
-
- fdfdf.jpg (115.31 KiB) 4638 mal betrachtet
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

- Fossilbär
- 60 kW - range-extended