Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Martin
500 kW - overdrive
Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.

Beitrag von Martin »

Das mag schon sein hansel...
Aber dieses Softwareupdate ist definitiv nicht sicherheitsrelevant und eigentlich absoluter Blödsinn.
Es existiert ja scho ein Warnton. Man kann ihn ignorieren, muss aber nicht.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Hat sich in einem hier veröffentlichten Schreiben nicht Opel bereits in diesem Sinne schriftlich geäußert?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich hab es drauf machen lassen, da ich es einfach im Blut habe, dass ich den Motor ausschalte wenn ich aussteige. Das habe ich beim Verbrenner fahren so gemacht und ich mache es beim Stromer fahren auch so.

Wenn ihr euch so aufregt, dass sich der Wagen wehement meldet, wenn ich ihn an habt, aussteigt und die Tuer zu macht klingt das fast so als ob ihr eure vorherigen Fahrzeuge auch einfach an gelassen habt und sie ihre Giftstoffe ungehindert rausblasen duerften.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Denk einfach an die Situation vor dem Garagen- Gartentor.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
LambdaCore 21
500 kW - overdrive

Beitrag von LambdaCore 21 »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
klingt das fast so als ob ihr eure vorherigen Fahrzeuge auch einfach an gelassen habt
Joah, und nun stell dir vor, jeder Verbrenner würde auch so ein Hupkonzert veranstalten um 5:30 Uhr morgens beim Garagentor/Einfahrtstor-Öffnen
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
hansel68
16 kWh - fährt

Beitrag von hansel68 »

...wenn mein "Zweitverbrenner" im Standgas vor sich hinbrabbelt, sind die Nachbarn sowieso wach :P
Hokahey
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hokahey »

Was passiert, wenn der Fahrer aussteigt, der Beifahrer sitzen bleibt und Radio hören möchte?
Beispiel beim Tanken (was zugegebenermaßen selten ist) aber auch kurz beim Bäcker o.ä.
Einmal mit Schlüssel bleibt in der Tasche vom Fahrer
Und einmal mit Schlüssel bleibt im Auto. (und eingeschalteter Funktion: Abschließen verhindern bei Schlüssel im Auto)
(Modell 2013)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Hokahey hat geschrieben:Was passiert, wenn der Fahrer aussteigt, der Beifahrer sitzen bleibt und Radio hören möchte?
Beispiel beim Tanken (was zugegebenermaßen selten ist) aber auch kurz beim Bäcker o.ä.
Einmal mit Schlüssel bleibt in der Tasche vom Fahrer
Und einmal mit Schlüssel bleibt im Auto. (und eingeschalteter Funktion: Abschließen verhindern bei Schlüssel im Auto)
Für was muss Du denn den Motor laufen lassen, wenn Du an der Tanke zum Zahlen oder beim Bäcker Brötchen holen musst. Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Und das nächtlich Heimkommen vor dem Gartentor lasse ich auch nicht zählen, wem tut es weh, die Tür nur für die paar Sekunden anzulehnen?!

Ich hab das Hupmodul von Anfang an drauf und das ist auch gut so. Einfach ein bißchen die Gewohnheiten ändern und dann klappt's auch mit den Nachbarn ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Hokahey
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hokahey »

[quote="Für was muss Du denn den Motor laufen lassen, wenn Du an der Tanke zum Zahlen oder beim Bäcker Brötchen holen musst. Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
[/quote]

Hat etwas mit Höflichkeit zu tun, dem Beifahrer nicht einfach die Musik abzuschalten.
Ach ja, die Zündung lies ich früher auch an.
(Modell 2013)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Hokahey hat geschrieben:[quote="Für was muss Du denn den Motor laufen lassen, wenn Du an der Tanke zum Zahlen oder beim Bäcker Brötchen holen musst. Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Hat etwas mit Höflichkeit zu tun, dem Beifahrer nicht einfach die Musik abzuschalten.
Ach ja, die Zündung lies ich früher auch an.[/quote]

Nuja...Also bei der Einfahrt am Gartentor ist doch die Fahrt eh gleich beendet ;)

Aber mal was anderes: Wenn die Zündung aus ist, kann durch erneutes Drücken der Volume-Teste das Infotainment und damit auch der Radiosender für 10 Minuten weiterbespielt werden. das gilt auch für die Einstellungen, wie wenn man sich z.B. erst kurz nach Zündung aus es sich anders überlegt, z.B. einen anderen Lademodus zu wählen. Also die Höflichkeit ist deshalb kein Grund :P s. Auszug:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-11-21 um 06.18.15.png
Bildschirmfoto 2015-11-21 um 06.18.15.png (152.87 KiB) 4172 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten