Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier...
- Martin
- 500 kW - overdrive
Re: Vergiftung durch den REX ?! -> Softwareupdate auch hier.
Das mag schon sein hansel...
Aber dieses Softwareupdate ist definitiv nicht sicherheitsrelevant und eigentlich absoluter Blödsinn.
Es existiert ja scho ein Warnton. Man kann ihn ignorieren, muss aber nicht.
Aber dieses Softwareupdate ist definitiv nicht sicherheitsrelevant und eigentlich absoluter Blödsinn.
Es existiert ja scho ein Warnton. Man kann ihn ignorieren, muss aber nicht.
Nicht mal fliegen ist schöner.- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Hat sich in einem hier veröffentlichten Schreiben nicht Opel bereits in diesem Sinne schriftlich geäußert?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ich hab es drauf machen lassen, da ich es einfach im Blut habe, dass ich den Motor ausschalte wenn ich aussteige. Das habe ich beim Verbrenner fahren so gemacht und ich mache es beim Stromer fahren auch so.
Wenn ihr euch so aufregt, dass sich der Wagen wehement meldet, wenn ich ihn an habt, aussteigt und die Tuer zu macht klingt das fast so als ob ihr eure vorherigen Fahrzeuge auch einfach an gelassen habt und sie ihre Giftstoffe ungehindert rausblasen duerften.
Wenn ihr euch so aufregt, dass sich der Wagen wehement meldet, wenn ich ihn an habt, aussteigt und die Tuer zu macht klingt das fast so als ob ihr eure vorherigen Fahrzeuge auch einfach an gelassen habt und sie ihre Giftstoffe ungehindert rausblasen duerften.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Denk einfach an die Situation vor dem Garagen- Gartentor.
L.G. Hellmuth
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Joah, und nun stell dir vor, jeder Verbrenner würde auch so ein Hupkonzert veranstalten um 5:30 Uhr morgens beim Garagentor/Einfahrtstor-ÖffnenNachbars Lumpi hat geschrieben:
klingt das fast so als ob ihr eure vorherigen Fahrzeuge auch einfach an gelassen habt
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

-
hansel68
- 16 kWh - fährt
...wenn mein "Zweitverbrenner" im Standgas vor sich hinbrabbelt, sind die Nachbarn sowieso wach 
-
Hokahey
- 111 kW - voll elektrisch
Was passiert, wenn der Fahrer aussteigt, der Beifahrer sitzen bleibt und Radio hören möchte?
Beispiel beim Tanken (was zugegebenermaßen selten ist) aber auch kurz beim Bäcker o.ä.
Einmal mit Schlüssel bleibt in der Tasche vom Fahrer
Und einmal mit Schlüssel bleibt im Auto. (und eingeschalteter Funktion: Abschließen verhindern bei Schlüssel im Auto)
Beispiel beim Tanken (was zugegebenermaßen selten ist) aber auch kurz beim Bäcker o.ä.
Und einmal mit Schlüssel bleibt im Auto. (und eingeschalteter Funktion: Abschließen verhindern bei Schlüssel im Auto)
(Modell 2013)
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Für was muss Du denn den Motor laufen lassen, wenn Du an der Tanke zum Zahlen oder beim Bäcker Brötchen holen musst. Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.Hokahey hat geschrieben:Was passiert, wenn der Fahrer aussteigt, der Beifahrer sitzen bleibt und Radio hören möchte?
Und das nächtlich Heimkommen vor dem Gartentor lasse ich auch nicht zählen, wem tut es weh, die Tür nur für die paar Sekunden anzulehnen?!
Ich hab das Hupmodul von Anfang an drauf und das ist auch gut so. Einfach ein bißchen die Gewohnheiten ändern und dann klappt's auch mit den Nachbarn
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
-
Hokahey
- 111 kW - voll elektrisch
[quote="Für was muss Du denn den Motor laufen lassen, wenn Du an der Tanke zum Zahlen oder beim Bäcker Brötchen holen musst. Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
[/quote]
Hat etwas mit Höflichkeit zu tun, dem Beifahrer nicht einfach die Musik abzuschalten.
Ach ja, die Zündung lies ich früher auch an.
[/quote]
Hat etwas mit Höflichkeit zu tun, dem Beifahrer nicht einfach die Musik abzuschalten.
Ach ja, die Zündung lies ich früher auch an.
(Modell 2013)
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Hat etwas mit Höflichkeit zu tun, dem Beifahrer nicht einfach die Musik abzuschalten.Hokahey hat geschrieben:[quote="Für was muss Du denn den Motor laufen lassen, wenn Du an der Tanke zum Zahlen oder beim Bäcker Brötchen holen musst. Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Ach ja, die Zündung lies ich früher auch an.[/quote]
Nuja...Also bei der Einfahrt am Gartentor ist doch die Fahrt eh gleich beendet
Aber mal was anderes: Wenn die Zündung aus ist, kann durch erneutes Drücken der Volume-Teste das Infotainment und damit auch der Radiosender für 10 Minuten weiterbespielt werden. das gilt auch für die Einstellungen, wie wenn man sich z.B. erst kurz nach Zündung aus es sich anders überlegt, z.B. einen anderen Lademodus zu wählen. Also die Höflichkeit ist deshalb kein Grund
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-11-21 um 06.18.15.png (152.87 KiB) 4172 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
mainhattan