Wegen Kälte: Nur noch 48 km Reichweite
-
Soylent
- 60 kW - range-extended
Momentan habe ich nur noch eine E-Reichweite von 48 km.
Bei diesen Temperaturen hab ich natürlich den Sitz und die Heizung auf volle Pulle laufen.
Wie schauts bei euch Reichweitentechnisch aus?
Gruß
Soy
Bei diesen Temperaturen hab ich natürlich den Sitz und die Heizung auf volle Pulle laufen.
Wie schauts bei euch Reichweitentechnisch aus?
Gruß
Soy
- SheffCamper
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Wegen Kälte: Nur noch 48 km Reichweite
Hi,
hab auch im Moment eine E-Reichweite von ca. 45km. Hoffe es wird bald wieder Frühling
Gruss
Sven
hab auch im Moment eine E-Reichweite von ca. 45km. Hoffe es wird bald wieder Frühling
Gruss
Sven
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Genauso.
Ich habe aktuell täglich nur kurze Strecken (14km) und da er über Nacht draußen steht kühlt auch der Akku entsprechend ab. Dadurch braucht er in der Früh auch noch zusätzlich Strom für das Konditionieren des Akku's auf 14°C. Heute ist schon nach 30km der REX angesprungen
Ich habe aktuell täglich nur kurze Strecken (14km) und da er über Nacht draußen steht kühlt auch der Akku entsprechend ab. Dadurch braucht er in der Früh auch noch zusätzlich Strom für das Konditionieren des Akku's auf 14°C. Heute ist schon nach 30km der REX angesprungen
- Dateianhänge
-
- Kaelte.jpg (50 KiB) 4425 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
bash_m
Wenn ich alleine unterwegs bin, dann fahre ich ohne Heizung (aber mit Sitzheizung). Reichweite heute war dabei 62km
-
chr20
48km Reichweite finde ich bei Heizung volle Pulle nicht tragisch. Bei Heizung auf ECO 22°C sinds bei den ca. 0Grad zur Zeit mal gerade 40km und vor zwei Tagen hatte ich gerade mal 38km geschafft bis bei 9,7kWh der REX anging.
Ich hab aber schon vorher mal einen halben Liter präventiv rausgeblasen weil ich meine 54km mit Heizung sowiso nicht schaffe.
Gestern bin ich aber alleine gefahren und habs mit einern euren Heizungseinstellung probiert und da großen Erfolg gehabt.
Bei Einstellung MIN und Umluft und das Gebläse auf 2.Stufe hab ich gemerkt das nie geheizt wird und die Scheiben trotzdem nachhaltig nur sehr wenig anlaufen!
Mit der Einstellung hab ich mit Geschindigkeitsdrosselung auf ca. 110kmh auf den 40km Autobahn meine 54km Pendelstrecke geschafft!!
Nachdem ich morgen wieder alleine Fahre werde ich das wieder so praktizieren, meinen Kollegen kann ich das nicht zumuten!
Ich hab aber schon vorher mal einen halben Liter präventiv rausgeblasen weil ich meine 54km mit Heizung sowiso nicht schaffe.
Gestern bin ich aber alleine gefahren und habs mit einern euren Heizungseinstellung probiert und da großen Erfolg gehabt.
Bei Einstellung MIN und Umluft und das Gebläse auf 2.Stufe hab ich gemerkt das nie geheizt wird und die Scheiben trotzdem nachhaltig nur sehr wenig anlaufen!
Mit der Einstellung hab ich mit Geschindigkeitsdrosselung auf ca. 110kmh auf den 40km Autobahn meine 54km Pendelstrecke geschafft!!
Nachdem ich morgen wieder alleine Fahre werde ich das wieder so praktizieren, meinen Kollegen kann ich das nicht zumuten!
- sawok
Ich nutze ab Abfahrt für ca. 5 km die 60 kW Standheizung die an Bord ist im Haltemodus, dann ist die Bude warm und fährt elektrisch entsprechend weiter. Macht ca. 0,4 Liter pro Fahrt, ich sehe immer über MYGREENVOLT App wenn der Motor 80 Grad Kühlwassertemp hat, dann kann er wieder schlafen. Reichweite so wieder 60 km Elektrisch. 
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Meiner ist auch Grad fertig mit laden geworden. 48km... Wen wundert's? 
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Vor Beginn der Fahrt: 57 km
Nach Ende: 2x16 km gefahren= 32 km und 16 km Restreichweite...
Nach Ende: 2x16 km gefahren= 32 km und 16 km Restreichweite...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- Orakis
ich hatte heute morgen bei 1 °C 50 km Reichweite.
Ich bin doch immer wieder überrascht wie genau die Vorrausberechnung ist. ich schaffe maximal 1 bis 2 km mehr.
Ich bin doch immer wieder überrascht wie genau die Vorrausberechnung ist. ich schaffe maximal 1 bis 2 km mehr.
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
The same postings every Winter
Bitte mal die vom vergangenen Jahr lesen
Bitte mal die vom vergangenen Jahr lesen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.