!!! VOLT 2 in Europa !!! Bitte Petition unterschreiben !

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
caffeine
500 kW - overdrive
Re: !!! VOLT 2 in Europa !!! Bitte Petition unterschreiben !

Beitrag von caffeine »

Nachbars Lumpi hat geschrieben: Sie könnten die gleichen Fehler bei der Vermarktung des Ampera machen und das sollte vermieden werden. Nach vorne blicken, denn ein REEV zu diesem Zeitpunkt könnte den Autofahrern, die den Ampera kennen, aber nicht fahren, das Verkaufsdebakel auch vor Augen führen und somit würde Opel diese potentiellen Kunden wieder nicht erreichen.
Du hast vollkommen recht. Und sie würden die gleichen Fehler wieder machen. Die Autohersteller wollen nicht so richtig dran und die Händler schon überhaupt nicht.

Mein FOH, bei dem ich schon seit über 20 Jahren Kunde bin und von daher dort viele persönliche Kontakte habe, hat sich kein Meter weiterentwickelt. Jedenfalls nicht, was BEV oder REEV angeht. Das Wissen um den Ampera ist eher rudimentär - auch nach immerhin 4 Jahren. Das Interesse an BEV tendiert gegen NULL. Die Einführung des Bolts sieht man mit sehr gemischten Gefühlen.

Woher kommt die Angst? Das bisherige Geschäftsmodell bricht zusammen. Keine jährlichen Inspektionen für 600 Euro, all das Wissen um die Mechanik des Verbrenners ist für'n Ar*.

Deshalb kann das zur Zeit nur Tesla. Weil das gesamte Geschäftsmodell noch nie ein anderes war. Ich habe auch häufiger Renault, Nissan oder Mitshubishi Händler angesprochen - als interessierter Kunde. Keiner wollte mich von einem BEV überzeugen. Alle hatten viele Argumente, warum das noch nicht soweit sei.
Viele Grüße
Stefan
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: !!! VOLT 2 in Europa !!! Bitte Petition unterschreiben !

Beitrag von Michel-2014 »

Sehr gut zusammengefasst. Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Oder mit anderen Worten : zwar verständlich von Händler aus gesehen aber auch traurig aber war. Ok genug der Wortspiele.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten