E-Kennzeichen, oder die unendliche Geschichte

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
E-Kennzeichen, oder die unendliche Geschichte

Beitrag von Loader230V »

Endlich geschafft..... Nach DREI Anläufen habe ich endlich mein E-Kennzeichen in der Hand :D

Bei der ersten "Audienz" bei der Zulassungsstelle tauchten sehr viele :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: über den Köpfen der Bediensteten auf. Das wäre der erste Fall und da müsse man sich erst mal schlau machen.

Bei der zweiten "Audienz" (alle Dokumente dabei) hatte man schon mal halbwegs etwas Ahnung und hat mir wenigsten schon mal ein neues Kennzeichen zugeteilt.

Bei der dritten "Audienz" (wieder alle Dokument und auch die Schilder dabei) hat man es endlich geschafft das E-Kennzeichen zuzuteilen :roll: :roll: .

Insgesamt haben mich die Prozeduren, mit den Wartezeiten auf die "Audienzen", mehr als drei Stunden Zeit gekostet. Wenn die Zulassungsakt für jedes E-Auto so lange dauert, dann wir das nix mit der Million E-Autos bis 2020 :roll:

Schöne Grüße, Lothar
Dateianhänge
DSC06989.JPG
DSC06989.JPG (162.16 KiB) 3504 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Loader230V am 13. Feb 2016 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
gutti-g
60 kW - range-extended
Re: E-Kennzeichen, oder die unendliche Geschichte

Beitrag von gutti-g »

Die Elektroautos bei uns kann mann auch an einer Hand zählen. Wundert mich nicht. Aber wenns dann bei mir mal soweit sein sollte wissen sie zumindest schon Bescheid
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

@loader230V
Gratulation!
Bei mir ging es schneller (per Voranmeldung und Vorklärung per E-Mail), obwohl ich der erste war in unserer Stadt, der seine umgemeldet hat (im Dezember).
Heute wollte ich zu "meiner" Stromtankstelle, und siehe da, es standen schon 2 dort und nuckelten - beide mit E-Kennzeichen! Hat mich gefreut, obwohl ich nochmal umkehren musste.

Aber besonders toll finde ich Deinen Hochspannungs-Aufkleber :lol:
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Glückwunsch! Wir werden immer mehr und keiner kann was gegen machen. Habe bisher 4 andere Wagen mit E Kennzeichen gesehen. 2 Zoe, ein Soul und ein Tesla.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Der Aufkleber "Hochspannung" finde ich auch lustig. Kann Dir aber als Urkundenfälschung mit Punkten usw. an's Bein geklebt werden. ;-)
Kleiner Stromer ;-)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Kann Dir aber als Urkundenfälschung mit Punkten usw. an's Bein geklebt werden. ;-)
Nö. Auf's Nummernschild :mrgreen:

Jo. Auf den Nummernschildern hat außer den amtlichen Vermerken nichts Anderes verloren.
Ich würd' es wegmachen... allzu oft steht die Bullerei vor oder hinter einem.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Loader230V
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Loader230V »

Ich Idiot..... Ich hätte eigentlich wissen müssen dass der Aufkleber die Gemüter erhitzt :o . Hätte das Foto besser vor dem Aufkleben machen oder gar kein Foto posten sollen. Gruß, Lothar

So, Foto vom ersten Beitrag ist bearbeitet und der Aufkleber unkenntlich gemacht :idea:
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

Loader230V hat geschrieben:Ich Idiot..... Ich hätte eigentlich wissen müssen dass der Aufkleber die Gemüter erhitzt :o . Hätte das Foto besser vor dem Aufkleben machen oder gar kein Foto posten sollen. Gruß, Lothar

So, Foto vom ersten Beitrag ist bearbeitet und der Aufkleber unkenntlich gemacht :idea:
Sehr schade! :(
Auf dem Foto hätte man es ja lassen können - da könnte es ja auch 'reinmontiert gewesen sein. :lol:
Von erhitzten Gemütern ist doch gar keine Rede - war sicher nur ein wohlmeinender Ratschlag, aber richtig!
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Loader230V hat geschrieben:Ich Idiot..... Ich hätte eigentlich wissen müssen dass der Aufkleber die Gemüter erhitzt :o . Hätte das Foto besser vor dem Aufkleben machen oder gar kein Foto posten sollen. Gruß, Lothar

Nicht gleich so empfindlich sein ;)
Habe geschrieben was ich machen würde bzw. erst besser gar nicht getan ;)

Lass es meinetwegen drauf. Vielleicht meckert ja keiner. Spätestens bei der nächsten HU halt.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Genau, nur ein Ratschlag. Mich stört der ganz sicher nicht ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten