künstlicher Lärm für E-Autos!?
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Wie wäre es mit einem grün blinkenden Leuchtsignal am Armaturenbrett (ähnlich unserer Lade-LED) wenn elektrisch gefahren wird? Oder noch besser: grünes LED-Blitzlicht am Kühlergrill oder irgend wo vorn (so wie es die "großen roten Autos" mit dem Blaulicht haben ) 
|| I am from Austria ||
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Dann habt Ihr das:

- Dateianhänge
-
- image.jpeg (71.48 KiB) 3064 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- georgk111
- 500 kW - overdrive
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Was?!? Ihr macht Koffee normalerweise nicht so? Seltsame Menschen gibt es..... 
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
maclu
- 16 kWh - fährt
Heute wäre ich allerdings froh gewesen für ein künstliches Geräusch.
Bin rückwärts aus Parklücke gefahren, neben mir jeweils je ein Auto. Im letzten Moment konnte ich noch voll auf die Bremse treten. (Sensoren gaben an).
Unbemerkt hat sich eine alte Dame mit Stock den Autos entlang geschlichen. Sie war vermutlich gerade hinter dem nebenstehenden Auto als ich zurück über die Schulter blickte. So hab ich sie nicht erkannt und habe zurück gesetzt. Die Kamera braucht ja Ewigkeiten bis die sich einschaltet (geschätzte 3 sec wenn in Position R). Da schaue ich dann eh nicht drauf.
Zum Glück machte die Dame einen Hopser zur Seite. Die war ganz verblüfft, dass sich da ein Auto wie von Geisterhand aus der Parklücke bewegte.
Ein Warnton wie ihn die Lastwagen haben beim Rückwärtsfahren wäre da eher angebracht als die unnötige Fussgängerhupe.
Bin rückwärts aus Parklücke gefahren, neben mir jeweils je ein Auto. Im letzten Moment konnte ich noch voll auf die Bremse treten. (Sensoren gaben an).
Unbemerkt hat sich eine alte Dame mit Stock den Autos entlang geschlichen. Sie war vermutlich gerade hinter dem nebenstehenden Auto als ich zurück über die Schulter blickte. So hab ich sie nicht erkannt und habe zurück gesetzt. Die Kamera braucht ja Ewigkeiten bis die sich einschaltet (geschätzte 3 sec wenn in Position R). Da schaue ich dann eh nicht drauf.
Zum Glück machte die Dame einen Hopser zur Seite. Die war ganz verblüfft, dass sich da ein Auto wie von Geisterhand aus der Parklücke bewegte.
Ein Warnton wie ihn die Lastwagen haben beim Rückwärtsfahren wäre da eher angebracht als die unnötige Fussgängerhupe.
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Konsequenterweise müsste dann aber auch die StVO angepasst werden!maclu hat geschrieben:[…]
Momentan ist es ja noch so, dass du nur rückwärts fahren darfst, wenn du mit nichts/niemandem kollidierst. Was hilft dir dabei der Ton? Übertragung der Verantwortung auf den, der sich hinter dem Fahrzeug befindet aber gesetzlich im Recht ist?
Nur weil das Auto Lärm macht, komme ich aus der Verantwortung, wenn ich jemanden umfahre?
-
maclu
- 16 kWh - fährt
Es geht ja nicht darum wer schuld ist. Das ist eh geregelt.
Nur mit Stinkerlärm wäre die Dame vorher stehengeblieben. Darum geht es.
Nur mit Stinkerlärm wäre die Dame vorher stehengeblieben. Darum geht es.
-
Michel-2014
- 500 kW - overdrive
Deine Erfahrung macht jeder an Anfang mal. Danach ist man vorsichtiger 
Kleiner Stromer 
-
maclu
- 16 kWh - fährt
Nicht wirklich. Habe den Volt schon über eineinhalb Jahre und kenne die Tücken.
Geht ja hier um künstlichen Lärm für E-Autos. Und da muss ich schon sagen in gerade solch Situationen wäre der künstliche Lärm eben wünschenswert.
Beim vorwärtsfahren machen die Reifen genügend Lärm.
Geht ja hier um künstlichen Lärm für E-Autos. Und da muss ich schon sagen in gerade solch Situationen wäre der künstliche Lärm eben wünschenswert.
Beim vorwärtsfahren machen die Reifen genügend Lärm.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Alte Leutchen sind oftmals taub... 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.