1.
Ich werde beim nächsten Servicetemin mal den Händler fragen wie das aussieht wenn ich den Wagen an ihn zurück geb und gut 30.000km weniger gefahren bin als ich gedurft hätte. Danach geht der Wagen bei Leasingende an den Händler zurück. Ich hab mal grob mit dem halben Wert gerechnet pro km den ich weniger gefahren bin, dann würde ich noch 4500 CHF bekommen, wenn ich den gleichen Wert nehme wie ich zahlen müsste wenn ich mehr fahre dann würden noch 8.900CHF zurück bekommen
2.
Ich kaufe den Wagen zum Leasingende und zahl dann noch 8.000CHF drauf. Dann hab ich aber einen 6 jährigen Gebrauchten Wagen den ich irgendwie los bringen muss. Eventuell kann ich ihn dann gleich als Anzahlung für den neuen benutzen.
Oder ich such mir wen der den Wagen nach Leasingende dann nimmt. Aber wie gut ist der Markt für gebrauchte Ampera welche nur noch 2 Jahre der Batteriegarantie haben? Bekomme ich den überhaupt noch los oder bin ich besser dran wenn ich ihn gleich zurück geb und der Händler soll gucken wie er ihn wieder los wird. Denn so 16.000 hätte ich schon gern noch...
Was meint ihr?