Aktuelle Zulassungszahlen für Mai 2012 für Deutschland
Opel Ampera: 126 - Gesamt 2012: immerhin 493
http://www.heise.de/autos/artikel/Einsa ... dergalerie
Leider habe ich noch keinen Ampera in freier Wildbahn angetroffen :-(
Chevrolet Volt: 9 (mindestens einer kommt dann noch im Juni dazu ;-)).
Erschreckend finde ich die Zulassungeszahlen von iMief, iOn und C-Zero. Zusammen nur 46 Stück im Mai. Und auch der Nissan Leaf: 33 Stück im Mai. Ich weiss aber nicht ob die auch mit einer schleppenden Auslieferung kämpfen. mal sehen was die Preissenkung beim iMiev bewirken wird.
Ciaoooo
amiga400040/Voltolero.de
Zulasungszahlen Mai 2012
-
Voltolero.de
- 111 kW - voll elektrisch
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
tombalrog
- 60 kW - range-extended
Hallo Ulrich,
erst einmal sorgt das bei den Alt-IMiev Besitzerrn für Frust, die ja immerhin 7000€ mehr bezahlt haben und nun auch einige tausend Euro beim Wiederverkauf verlieren. 29000€ Neupreis ist immer noch ganz schön viel, für einen Klein-Kleinstwagen mit Knutschkugeloptik. Für das Geld bekommt man von Renault einen Familienwagen (Fluence), einen sehr attraktiven Kleinwagen (Zoe) oder einen Großraumtransporter fürs Grobe ( Kangoo 5 Sitzer mit langem Radstand). Stellt man nun den IMiev daneben, wirkt er ein bißchen, Entschuldigung für den Ausdruck, wie ein Krankenfahrstuhl. Ich glaube nicht an eine große Zukunft von IMiev und Klon, jedenfalls nicht in dem Preissegment und mit der Optik. In dem Segment wird der Renault Zoe das Rennen machen.
Ich hoffe da kommt insgesamt noch Bewegung rein. Da hab ich noch Hoffnung. Hier haben mich in letzter Zeit doch viele angesprochen obwohl ich mit dem Volt gar nicht offensiv Werbng gemacht habe. Ich habe schon Probefahrten für Interessierte Väter aus dem Fußballverein meines Sohnes gemacht. Tenor: tolles Fahrgefühl, Preis allerdings heftig. Ein Ampera im 30000€ Segment würde viele Begehrlichkeiten wecken.
Gruß aus Trier
Thomas
erst einmal sorgt das bei den Alt-IMiev Besitzerrn für Frust, die ja immerhin 7000€ mehr bezahlt haben und nun auch einige tausend Euro beim Wiederverkauf verlieren. 29000€ Neupreis ist immer noch ganz schön viel, für einen Klein-Kleinstwagen mit Knutschkugeloptik. Für das Geld bekommt man von Renault einen Familienwagen (Fluence), einen sehr attraktiven Kleinwagen (Zoe) oder einen Großraumtransporter fürs Grobe ( Kangoo 5 Sitzer mit langem Radstand). Stellt man nun den IMiev daneben, wirkt er ein bißchen, Entschuldigung für den Ausdruck, wie ein Krankenfahrstuhl. Ich glaube nicht an eine große Zukunft von IMiev und Klon, jedenfalls nicht in dem Preissegment und mit der Optik. In dem Segment wird der Renault Zoe das Rennen machen.
Ich hoffe da kommt insgesamt noch Bewegung rein. Da hab ich noch Hoffnung. Hier haben mich in letzter Zeit doch viele angesprochen obwohl ich mit dem Volt gar nicht offensiv Werbng gemacht habe. Ich habe schon Probefahrten für Interessierte Väter aus dem Fußballverein meines Sohnes gemacht. Tenor: tolles Fahrgefühl, Preis allerdings heftig. Ein Ampera im 30000€ Segment würde viele Begehrlichkeiten wecken.
Gruß aus Trier
Thomas
-
Voltolero.de
Hallo Thomas,tombalrog hat geschrieben: Ich hoffe da kommt insgesamt noch Bewegung rein. Da hab ich noch Hoffnung. Hier haben mich in letzter Zeit doch viele angesprochen obwohl ich mit dem Volt gar nicht offensiv Werbng gemacht habe. Ich habe schon Probefahrten für Interessierte Väter aus dem Fußballverein meines Sohnes gemacht. Tenor: tolles Fahrgefühl, Preis allerdings heftig. Ein Ampera im 30000€ Segment würde viele Begehrlichkeiten wecken.
Gruß aus Trier
Thomas
der iMiev ist halt einfach nicht für Europa entwickelt. Ich habe ihn mir ja auch angesehen und als Option verworfen. Wie das in Asien/Japan aussieht? Habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Der Volt erntet hier im Umfeld auch viel Lob. Alle wollen die Kiste zur Probe Fahren. Allgemeiner Tenor: "Das ist die Zukunft!". Viele können es gar nicht fassen wenn ich von elektrisch auf Benzin umschalte und man nichts spürt, und fast nichts hört.
Es kommen auch solche Aussagen wie : "Das ist ja ein richitges Auto!". Hmm, ja - isses, was dachtest DU denn?
Beim Preis stöhnen dann viele. Das ist auch verständlich.
Der Preis ist auch das einzige Killerargument das so ein Konzept wie beim Ampera/Volt hierzulande hemmt (natürlich braucht es dann noch verschiedene Varianten wie Kombi, Van, etc.). Bei den reinen E-Fahrzeugen ist es zusätzlich die Reichweitenangst, und die ist wirklich ganz Real bei den Leuten.
Aber nicht wenn man Ampera/Volt fährt ;-).
Ach ja, nichts für Ungut, ich hatte in meiner Aufzählung den Godfather of Hybrid vergessen:
Toyota Prius: 247 Stück
Toyota Prius Plus: 12 Stück (das sind sicherlich Vorführwagen, da Neu 05/2012 und gewerlicher Anteil 100%).
Ciaoooo
amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
-
Priusfan
amiga400040 hat geschrieben: Erschreckend finde ich die Zulassungeszahlen von iMief, iOn und C-Zero. Zusammen nur 46 Stück im Mai.
Naja da fehlen ja dann nur noch 999.954 Stück bis 2020 ;)
Was erwartet Ihr in Deutschland einig Dieselland?
Dazu der hohe Preis und praktisch Null Förderung.
Ach ja. Ameras habe ich bereits in freier Wildbahn entdeckt. Und zwar gleich 12 Stück auf einen Haufen. Einen davon bin ich selbst Probe gefahren. Zählt man das Ausstellungsstück auf dem Messestand mit, waren es sogar 13 ;)