Presse 21.6.12 : E-AUTO LIEGT IM STERBEN ?????

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Re: Presse 21.6.12 : E-AUTO LIEGT IM STERBEN ?????

Beitrag von Aaamperaaa »

Harro Kunz hat geschrieben: Volt und Ampera haben schon jetzt einen Reifegrad erreicht, der einsame Spitze ist !!!
Leider weiss das kaum einer, ausser uns .
Jeden Tag kommen neue Leute dazu die es auch wissen. Die Zeit ist auf unserer Seite und ist nicht auf der Seite von Mercedes, BMW, Audi und VW.
Priusfan
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Priusfan »

Harro Kunz hat geschrieben:Sehen die deutschen Autohersteller nicht, dass bezüglich der E-Autos der Vorsprung von GM, Toyota usw immer grösser wird ?
Volt und Ampera haben schon jetzt einen Reifegrad erreicht, der einsame Spitze ist !!!
Leider weiss das kaum einer, ausser uns .

Verbreiten wir die Kunde !!! !!! !!!
Naja was den Vorsprung von Toyota angeht, so wird dieser bald genullt werden, wenn die Patente auslaufen. Dann können alle das HSD bauen. Und da es eine recht einfache Konstruktion ist, sollte das auch nicht schwer fallen.

Daher werden das sicher einige Hersteller bis dahin noch aussitzen wollen.

Warum heute teuer was selbst entwickeln, wenn man es in 10 Jahren umsonst haben kann?
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

"Die Energiewende ist gescheitert" -> Wir Bürger stampfen am laufenden Meter Energiegenossenschaften aus dem Boden und realisieren die Energiewende selbst.

"Das Elektroauto liegt im Sterben" -> Wir Bürger kaufen Elektroautos und fahren sie lieber als die Verbrenner.

"Elektroautos kaum umweltfreundlicher als Verbrenner" -> Wir Bürger fahren unsere Elektroautos selbstverständlich mit Strom aus den eigenen PV-Anlagen.

Merkt ihr was?
Klaus

Beitrag von Klaus »

Tachy hat geschrieben:"Die Energiewende ist gescheitert" -> Wir Bürger stampfen am laufenden Meter Energiegenossenschaften aus dem Boden und realisieren die Energiewende selbst.

"Das Elektroauto liegt im Sterben" -> Wir Bürger kaufen Elektroautos und fahren sie lieber als die Verbrenner.

"Elektroautos kaum umweltfreundlicher als Verbrenner" -> Wir Bürger fahren unsere Elektroautos selbstverständlich mit Strom aus den eigenen PV-Anlagen.

Merkt ihr was?
Du sagst es Johannes,

da klafft eine große Lücke zwischen den Zeitungsberichten und der Realität.
Nur wer schreibt solch einen Stuss ? Und der normale mündige Bürger, der sich mit der Materie nie auseinander gesetzt hat, halt die Mehrheit eben, glaubt es auch noch. Und die Bundesregierung sie schweigt, denn wo sitzt das Geld ? Lobby Oel, Lobby Atom ?! Wie war Merkels Spruch noch beim dtsch. Klimagipfel "Wir werden im Kampf um die Verringerung des CO²-Ausstoßes eine Vorreiterrolle übernehmen". Ist in den vier Jahren nicht viel passiert, oder ?! Und wie will Sie 1 Mill. Elektro-Autos auf die Straße bringen ohne was dafür zu tun. Lieber die Förderung von PV-Anlagen kürzen, das kommt ja den Steuerzahler zu teuer. Ach ja die Herstellung von PV-Anlagen kostet ja mehr Energie wie danach dadurch produziert wird. Höre ich immer wieder, steht ja schwarz auf weiß ... geh da einmal gegen an und beweisse das das 7-10 Fache wieder rein kommt. Ich möchte nur das die mündigen Bürger einmal überlegen, was wir unsere Nachkommen hinterlassen wenn wir einmal nicht mehr da sind. Können wir die Erde nicht so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Das verstehe ich unter "Leben und leben lassen".
cameri
111 kW - voll elektrisch
Stopp mit den Negativberichten!

Beitrag von cameri »

Bitte zittiert nicht ständig negative Berichte!
Negatives haben wir nicht nõttig!

Sprechen wir über die klaren Vorteile!
Ampera und Volt übertreffen die Fahrkultur der Luxusklasse bei viel effizienterem Verbrauch.
AMPERA und VOLT bieten Luxusklasse zum Mittelklassepreis!
Solche Aussagen bringen die E-Autos weiter
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Re: Stopp mit den Negativberichten!

Beitrag von Aaamperaaa »

cameri hat geschrieben: Sprechen wir über die klaren Vorteile!
Ampera und Volt übertreffen die Fahrkultur der Luxusklasse bei viel effizienterem Verbrauch.
AMPERA und VOLT bieten Luxusklasse zum Mittelklassepreis!
Solche Aussagen bringen die E-Autos weiter
Hallo cameri,

da kann ich dir beipflichten. Ich bin auch schon mit der Luxusklasse unterwegs gewesen und kann direkt vergleichen. Der Ampera hat von der Fahrkultur durchaus große Ähnlichkeit. Mehr als alle anderen Wagen der Mittelklasse oder auch der gehobenen Mittelklasse.
Der Preis ist im Vergleich zu einem deutschen Premiumhersteller mehr als angemessen. Ich empfinde das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser als beim E-Smart.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Bomber
2,2 kW - wird noch geladen

Beitrag von Bomber »

Ich habe nun das einzige deutsche e-Auto ebenfalls mal probegefahren. Den smart. Ihn mit einem Ampera zu vergleichen, geht gar nicht. Der smart ist eine einzige Unverschämtheit, sowohl was das Fahrverhalten wie auch den Preis angeht. Er ist - aus meiner Sicht - einzig und alleine deshalb auf der Strasse, um zu zeigen, dass selbst ein Premium-Hersteller wie Mercedes-Benz NICHTS von e-Autos hält.

Ich glaube, dass die deutschen Autohersteller in größte Probleme kommen, weil sie wieder einmal viel zu spät die wirklich zukunftsfähigen Techniken verschlafen.

Zum Ampera gibt es -bis heute - keine Alternative. Alle reden, Ampera fährt. Und heute nachmittag werden meine Ampera-Wünsche womöglich Wirklichkeit. Mal sehen, was mir der Händler für meinen gebrauchten smart (Benziner) bietet.
Gruß Bernhard
cameri
111 kW - voll elektrisch
E-Auto's sind gebohren und entwickeln sich prächtig

Beitrag von cameri »

Hallo zusammen

Ich kann nur zustimmen. Wer es nicht weiss.
Die Elektroautos sind Tatsache

Aus den Elektromobilen sind vollwertige Autos geworden.

Hier eine kleine Liste der wichtigsten E-PKW's:
- Opel Ampera
- Chevrolet Volt
- Fisker
- Tesla Model X und Tesla Modell X
- Volvo
- Renault diverse Modelle
- Nissan Leaf
- und viele mehr

Elektro-Auto-Fahren macht Spass
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hallo Cameri

Mach doch einen kleinen Bericht über deine Fisker-Probefahrt. Dürfte sicher andere Interessieren.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Jürg
16 kWh - fährt
Re: E-Auto's sind gebohren und entwickeln sich prächtig

Beitrag von Jürg »

cameri hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich kann nur zustimmen. Wer es nicht weiss.
Die Elektroautos sind Tatsache

Aus den Elektromobilen sind vollwertige Autos geworden.

Hier eine kleine Liste der wichtigsten E-PKW's:
- Opel Ampera
- Chevrolet Volt
- Fisker
- Tesla Model X und Tesla Modell X
- Volvo
- Renault diverse Modelle
- Nissan Leaf
- und viele mehr

Elektro-Auto-Fahren macht Spass
Hier sind einige Elektroautos aufgeführt.....

Jürg
Antworten