Ampera-Fan hat geschrieben:mainhattan hat geschrieben:Hallo
Das "Glück" war mit mir - nachdem ich Eure vielfältigen und oft negativen Erfahrungen mit der Qualität der Opel-Heimladestation gelesen habe (Im Forum Verbesserungsvorschläge an Opel), war ich jetzt schon fast dankbar, dass dieses Teil seitens Opel auch vergriffen ist, bis mindestens Ende Mai. Der FOH konnte mir auch gar nicht sagen, wann es denn wieder sicher zu haben ist. Das wäre zwar rund 350 Euronen billiger geworden, aber was hilft es mir wenn es a) nur Frust verbreitet und b) bald den Dienst quittiert...? Jetzt habe ich gute d*** Markenqualität im Visier - s.o. aus dem schönen Frankenland
http://www.abl-sursum.com/inc/dl/ABL-SU ... ndfunk.mp4

hallo mainhattan,
also bei mir funktioniert sie jetzt seit Oktober 2012 einwandfrei
Na dann kannst du dich glücklich schätzen, Ampera-Fan.
Opel weiß ja auch nicht, bis wann das Teil wieder verfügbar ist, und ich will eigentlich den an Bord-Lader nur in Ausnahmefällen verwenden. Außerdem, Opel tut so, als ob das Teil nicht von GM wäre, Voltec, Bosch, alles habe ich da schon dran gesehen. will es ja nicht schlecht reden, habe aber jetzt die Nase voll von der beschissenen Kommunikation in Richtung Kunden. Deshalb jetzt ein etwas teureres Teil, aber da weiß ich auch wo der Hersteller sitzt, wenn s mal notwendig wird...