Moin, moin aus Dithmarschen !

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Scheune.01

Moin, moin aus Dithmarschen !

Beitrag von Scheune.01 »

Hallo,

wir sind Manuela und Dieter . Wir sind seit dem 14. Dezember stolze Besitzer eines Opel Ampera
E Pionier Edition. Ez 06/2011 , Lithium weiß. Gekauft haben wir ihn bei einem Händler in NRW.
Viele Informationen ueber den Ampera haben wir im Internet sowie dem Ampera Forum gefunden.
Nach der kurzen Zeit kommen wir schon aus dem Schwärmen über dieses tolle Auto nicht mehr heraus.
Da in unserem Ort nur ca 170 Leute wohnen, hat es sich schnell herumgesprochen, das wir nun ein
" außergewöhnliches" Auto fahren. Einige Nachbarn waren zum anschauen bei uns und die erste
Probefahrt fand heute statt! Bei Sonnenschein werden wir einige Fotos machen und ins Netz stellen.
Das war's dann erstmal für heute :D
Wir wünschen allen Ampera Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr kennt bestimmt das Zitat von Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist vorstellbar, aber sinnlos"
Das können wir zu 100% bestätigen. 1. Wir sind Mops Besitzer 2. Das gleiche gilt für den Ampera.

Viele Grüße von der Nordseeküste

Manu und Dieter
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Re: Moin, moin aus Dithmarschen !

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Ihr Beiden,

Gratuliere zum Autokauf und Willkommen hier.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Hallo, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen! :)
Ganz klar eine super Entscheidung! Das mit den Probefahrten mit Nachbarn kenn ich, da macht das ganze nochmal doppelt soviel Spaß! :P
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
StJ
60 kW - range-extended

Beitrag von StJ »

Hallo aus O.Ö., herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. Ja die Ampera Familie wächst. !!!!!! :)
Pv - Anlage 20 KWp
Ampera Model 2012
.........CU11....
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Herzlichst Willkommen im erlauchten Kreis der "sich elektrisch Fortbewegenden ohne Angst vor leeren Akkus"!
Viel Spass mit eurem neuen "Baby"! Viele unfallfreie, elektrische Kilometer, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch! Auch ein herzliches "Wau" an eure(n) Mops(e) und einen extra Knochen zum Fest! ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
EDGE
16 kWh - fährt

Beitrag von EDGE »

Hallo !

Wünsche euch auch viel Freude mit dem Ampera !

Ich hätte da noch eine Frage zum Kauf beim Händler: nachdem euer Ampera beim Kauf ja schon mehr als 2 Jahre alt war, gab es ja keine Neuwagen-Anschlussgarantie von Opel mehr dafür.
Was hat euch der Händler bzgl. Garantie alternativ angeboten ?
( PG-bike 45 km/h mit 1,2 kW, ... noch kein Ampera, aber bald ! )
Voltnix
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltnix »

Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus ebenso plattem Land. Viel Spaß mit dem Ampera, ein wirklich tolles Auto, versprochen. Ich bin jedenfalls begeistert, auch wenn meiner ein Volt ist, sind ja aber direkte Geschwister.

Gruß
Heiko
Scheune.01

Beitrag von Scheune.01 »

Hallo,
wir haben vom Händler eine CarGarantie für 1 Jahr bekommen und haben diese mit etwas Zuzahlung auf 2 Jahre erweitert. Da der Ampera mit Sommerreifen ausgestattet war, hat uns der FOH auf die Inzahlungnahme
unseres BMW Coupe 320 d sogar noch einen Satz Winterkompletträder auf Y Alufelge dazu gegeben.
Damit waren wir zufrieden. Obwohl es zur Zeit nicht sehr kalt ist ( + 10 Grad) lassen wir das Ladekabel
dran bis zur nächsten Fahrt, ist das so ok? Gestern war ich mit dem Ampera das erste Mal zur Arbeit, Hin und Rückfahrt ca 108 km. Lanstraße und mehrere kleine Orte. Ich bin elektrisch los und hab zwischendurch
auf Halten gestellt und hab am Ende aus der Akku Ladung von 44 km , 50 km herausgefahren, zzgl 3,4 l Benzin.
Ich denke bei weitaus wärmeren Temperaturen geht da noch einiges mehr. Wir freuen uns darauf.
Wir wünschen noch einmal allen Ampera und Volt Liebhabern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :)
Gibt's außer uns in Schleswig-Holstein noch andere Ampera und Volt Freunde? Bitte bei Interesse melden.

Bis bald

Manu und Dieter
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Scheune.01 hat geschrieben:Obwohl es zur Zeit nicht sehr kalt ist ( + 10 Grad) lassen wir das Ladekabel
dran bis zur nächsten Fahrt, ist das so ok?
Auf jeden Fall, das ist immer am besten so, erst recht wenn ihr 10min vor Abfahrt die Vorklimatisierung verwendet, gibt dann sogar einen Reichweitengewinn.
Scheune.01 hat geschrieben:Gestern war ich mit dem Ampera das erste Mal zur Arbeit, Hin und Rückfahrt ca 108 km. Lanstraße und mehrere kleine Orte. Ich bin elektrisch los und hab zwischendurch
auf Halten gestellt und hab am Ende aus der Akku Ladung von 44 km , 50 km herausgefahren, zzgl 3,4 l Benzin.
50km sind bei diesen Temperaturen sehr gut!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Prodatron hat geschrieben:
Scheune.01 hat geschrieben:Obwohl es zur Zeit nicht sehr kalt ist ( + 10 Grad) lassen wir das Ladekabel
dran bis zur nächsten Fahrt, ist das so ok?
Auf jeden Fall, das ist immer am besten so, erst recht wenn ihr 10min vor Abfahrt die Vorklimatisierung verwendet, gibt dann sogar einen Reichweitengewinn.
Scheune.01 hat geschrieben:Gestern war ich mit dem Ampera das erste Mal zur Arbeit, Hin und Rückfahrt ca 108 km. Lanstraße und mehrere kleine Orte. Ich bin elektrisch los und hab zwischendurch
50km sind bei diesen Temperaturen sehr gut!
Also bei +10° haben wir beim Swiss-Ecodrive trotz Regen wesentlich mehr geschafft. ;) Ne, ne ist ja schon gut für den Anfang.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Antworten