Plugfinder zeigt mir eine RWE -Station in Legden, nix wie hin. Kenne jetzt
Kirche, Marktplatz und einen Teil der Bevölkerung, aber die Säule habe ich nicht gefunden, über die Adresse zu gehen war falsch- Satellit-Strasse in Hybrid wäre die Lösung gewesen, habe ich erst zu Hause reflektiert. Na gut, ab nach Gescher, Säule auf Anhieb gefunden, mich nett mit dem RWE -Menschen am Telefon unterhalten,
Aber Säule geht nur mit Vertrag 4,95 Euro im Monat + 30ct/KWh. Habe an der Säule einen Kollegen getroffen und mich nett mit unterhalten, ist auch nicht schlecht.
Zurück nach Ahaus, 1 km von meinem Standort eine solarunterstützte CEE-Dose für 0 Euro im Angebot.
Station sofort gefunden, aber Kasten abgeschlossen und in der Firma keiner da, komisch, liegt wohl an Weihnachten
Ab nach Hause, Büroanschluss 16A, alles gut, habe 0,8 l Super verbraucht für dieses Experiment.
Fazit: Elektromobilität spontan funktioniert so nicht. Sohn will morgen seine Freundin im 45 km entfernten Rheine mit unserem C-Zero abholen, werde ihm den Ampera geben, dann sehe ich ihn Weihnachten wenigstens nochmal wieder
Frohe Weihnachten an alle Amperafans.