Hallo aus Nürnberg

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Marco
2,2 kW - wird noch geladen
Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

da ich nun ernsthaft über einen Amperakauf nachdenke und ich bereits seit es den Ampera gibt hier mitlese nun endgültig meine Anmeldung in diesem tollen Forum.

Kurz etwas zu mir und wie ich auf den Ampera gekommen bin...

Ich bin gelernter Elektroinstallateur und inzwischen auf "Abwegen" der IT und das ganze wiederum bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber. ;-)
Interesse an neuen Technologien begleitet mich bereits seit meiner Jugend und somit war es nur die Frage der Zeit bis ich auf innovative Fahrzeuge wie den Ampera aufmerksam wurde. Zuerst habe ich das Konzept sehr skeptisch gesehen aber wollte (wie immer :D) wissen was hinter der Technik steckt und was soll ich sagen... Eine Probefahrt und die zahlreichen Youtube Videos haben mich mit dem E-Virus infiziert!

Aktuell betreibe ich eine PV-Anlage mit 6,3kWp und erwirtschafte damit im Schnitt midnestens 1000kWh pro Jahr mehr als unser Haushalt aktuell benötigt. Allerdings ist die Anlage noch eine Altanlage deren Strom nicht direkt verbraucht wird sondern komplett eingespeist wird, was zu der Zeit einfach noch notwendig war um die Anlage zu finanzieren. Ich denke jedoch grundsätzlich passt das doch irgendwo zusammen und geht in die richtige Richtung.

Ich plane mir ein Ampera MJ2013 gebraucht zuzulegen und beobachte bereits eifrig den Markt und warte auf eine gute Gelegenheit.

Hoffentlich seit ihr nicht schon gelangweilt ;)
Ich freue mich nun Bestandteil dieser Gemeinde zu werden.

Gruß

Marco
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von EcoDrive »

Marco hat geschrieben:Hallo zusammen,