Hallo aus Nürnberg

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Marco
2,2 kW - wird noch geladen
Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,

da ich nun ernsthaft über einen Amperakauf nachdenke und ich bereits seit es den Ampera gibt hier mitlese nun endgültig meine Anmeldung in diesem tollen Forum.

Kurz etwas zu mir und wie ich auf den Ampera gekommen bin...

Ich bin gelernter Elektroinstallateur und inzwischen auf "Abwegen" der IT und das ganze wiederum bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber. ;-)
Interesse an neuen Technologien begleitet mich bereits seit meiner Jugend und somit war es nur die Frage der Zeit bis ich auf innovative Fahrzeuge wie den Ampera aufmerksam wurde. Zuerst habe ich das Konzept sehr skeptisch gesehen aber wollte (wie immer :D) wissen was hinter der Technik steckt und was soll ich sagen... Eine Probefahrt und die zahlreichen Youtube Videos haben mich mit dem E-Virus infiziert!

Aktuell betreibe ich eine PV-Anlage mit 6,3kWp und erwirtschafte damit im Schnitt midnestens 1000kWh pro Jahr mehr als unser Haushalt aktuell benötigt. Allerdings ist die Anlage noch eine Altanlage deren Strom nicht direkt verbraucht wird sondern komplett eingespeist wird, was zu der Zeit einfach noch notwendig war um die Anlage zu finanzieren. Ich denke jedoch grundsätzlich passt das doch irgendwo zusammen und geht in die richtige Richtung.

Ich plane mir ein Ampera MJ2013 gebraucht zuzulegen und beobachte bereits eifrig den Markt und warte auf eine gute Gelegenheit.

Hoffentlich seit ihr nicht schon gelangweilt ;)
Ich freue mich nun Bestandteil dieser Gemeinde zu werden.

Gruß

Marco
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von EcoDrive »

Marco hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich nun ernsthaft über einen Amperakauf nachdenke und ich bereits seit es den Ampera gibt hier mitlese nun endgültig meine Anmeldung in diesem tollen Forum.

Marco

Hallo Marco

Gute Enscheidung...
Willkommen hier im Forum. Wenn du hier schon seit so langer Zeit mitliest, bist ja (fast) schon ein Profi ;)

Ich freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch..

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hey Marco

Herzlich Willkommen im Forum und bald auch im Kreise der E-Mobilitätspioniere.
Na das freut mich aber, noch einen "Elektriker" hier zu haben. Auch ich habe das Handwerk erlernt und mich vor der Jahrtausendwende in die IT eingearbeitet. Allerdings war auch dieser Schritt nicht das was ich wirklich machen wollte weshalb ich weiter suchte und in der Installation bzw. Planung von PV-Anlagen mein jetziges Tätigkeitsfeld gefunden habe.
Auch weiterhin viel Spass im Forum und dann natürlich mit deiner Ampera!
Bei Fragen jeglicher Art: Suche benutzen, ansonsten einfach Fragen! Das kost' auch hier nix! ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem konstruktiven Forum.
Bereut hat hier den Kauf eines Ampere kaum einer.
Ich habe meinen jetzt 2 Jahre ( 20.000km). Er ist frisch wie am ersten Tag.
Kannst Du übrigens alles nachlesen auf meinerHP:
www.meinampera.de
Beste Grüsse
Harro.
Ninenek
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ninenek »

Ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft" Erlangen. ;)
Marco

Beitrag von Marco »

Danke für die nette Begrüßung!

Ich werde berichten, sobald es etwas neues gibt bei meiner geplanten Anschaffung.

Leider muss ich eine günstige Gelegenheit abwarten, da die MJ2013 noch recht rar sind wie mir scheint. :cry:

Gruß

Marco
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Hallo, und herzlich willkommen im Forum!

Ja, die 2013 Modelle sind nur auf Bestellung hergestellt worden, für Spinner so wie ich, die 6 Monate auf die Lieferung gewartet haben. Deshalb findet man im europäischen stock oder als Vorführer keine.

Viel Glück beim suchen :-)
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Kratus hat geschrieben:Deshalb findet man im europäischen stock oder als Vorführer keine.

Viel Glück beim suchen :-)
Das ist so nicht ganz richtig. Im Dezember konnte ich mir vom EU-Lager sogar noch die Farbe aussuchen, an Ausstattung gab es alles außer mit Frontkamera und Spurassi. Die waren _alle_ MY2013A und es waren damals noch ein paar Dutzend. Das kann natürlich jetzt anders aussehen ...

@ Marco:

Gebraucht wird es schon schwieriger und da kann man nur 100% sicher sein, falls man das Auto nicht besichtigen kann, wenn man auf das ...DU.... in der Fahrgestellnummer achtet. (BU 2011, CU 2012, DU 2013, EU 2014 ...)

M.
Marco

Beitrag von Marco »

Danke für die Hinweise!

Ja dann warte ich mal ab und ich werde mir die dann ganz genau anschauen.

Ich habe das Glück, dass ich nicht überstürzt handeln muss und bis nächstes Jahr noch einige planmäßige Langstrecken fahre und somit warte ich auf ein Angebot, welches mir zusagt und ich nicht mit einem Kompromiss fahre ;)

Auch wenn der "haben wollen Effekt" schon sehr gemein ist :D

Optisches Erkennungsmerkmal war zB die geänderte Leistungsanzeige und die geänderte Konsole zwischen den hinteren Sitzen oder ist das nicht so eindeutig?

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Gruß
Marco
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Marco hat geschrieben:Optisches Erkennungsmerkmal war zB die geänderte Leistungsanzeige und die geänderte Konsole zwischen den hinteren Sitzen oder ist das nicht so eindeutig?
Auf die Konsole kann man sich verlassen.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten