Meine Antwort ist denen anscheinend zu sehr pro Elektroauto... bisher wurde sie noch nicht veröffentlicht.
http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... =fb-shares
Paßt doch. Sie können den Wertverlust sogar auf den Zehntel Cent ausrechnen.Bähr & Fess errechnet für den Opel Ampera bei einem Verkaufspreis von 38.300 Euro nach drei Jahren einen Wertverlust von satten 21,639 Euro.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Wie wenn das bei einem Verbrennerauto anders wäre!focus.de hat geschrieben:[…] Mit einem Elektroauto verbrennt man tatsächlich etwas. Nämlich jede Menge Geld. […]
Wie hängt denn die Reichweite mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten zusammen? Wohl gar nicht …focus.de hat geschrieben: […] ein viersitziger Stromer wie der BMW i3 kostet so viel wie ein Mittelklassewagen und kommt in der Praxis unter bestimmten Umständen kaum 100 Kilometer weit. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten fällt der Umstieg von einem sparsamen Dieselauto auf einen Stromer da schwer. […]
Da muss ich als Landei aus der schönen Voreifel aber heftig protestieren!mainhattan hat geschrieben:Ned uffresche![]()
Nun ja vielleicht irgendwo auf dem Kaff draußen auf dem Land, wo man wirklich reichtweitenangst haben muss, weil die nächste Zivilisation meilenweit Weg ist.
Ich wohne auch in ’nem Kaff „draußen auf dem Land“ und darf deshalb jeden Tag „meilenweit“ (exakt 21 km) mit dem Ampera zur Arbeit stromern. Gibt’s ’nen angenehmeren Arbeitsweg?mainhattan hat geschrieben: […] Nun ja vielleicht irgendwo auf dem Kaff draußen auf dem Land, wo man wirklich reichtweitenangst haben muss, weil die nächste Zivilisation meilenweit Weg ist. […]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast