Kulanzanträge
-
michaschumann
- 60 kW - range-extended
Da das Thema Kulanz - so wie ich es aus diversen Beiträgen entnommen habe - für den FOH kalkulatorisch nachteilig sein kann und sich FOHs demzufolge dann nicht unbedingt über solche Dinge freuen, wäre es da nicht eine Alternative, selbst über den Opel Kundenservice dies zu beantragen? Hat das jemand (z.B. Beim DAB+ Modul) mal gemacht?
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
In dem Thema mit dem DAB+ gibt es einen Beitrag vom User Albert, der zu deiner Frage passen könnte.
Hier einmal der Link an die Stelle:
viewtopic.php?f=18&t=1085&start=220#p34242
Hier einmal der Link an die Stelle:
viewtopic.php?f=18&t=1085&start=220#p34242
-
T.H.S
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo,
ich habe damals bei der Ampera Hotline angerufen und nach dem Tausch auf DAB+ gefragt.
Ganz plump: "...da es bei vielen schon auf Kulanz getauscht wurde ... ob dies bei mir ebenfalls möglich sei?"
Die Antwort kam promt : mit einem "Natürlich, das ist überhaupt kein Problem"
Ich sollte noch meinen Ampera Partner nennen, dann machte die Ampera Hotline dort alle Abklärungen für mich und mein FOH kontaktierte mich telefonisch nachdem alles geliefert wurde - zum Umrüsttermin abstimmen.
Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht
ich habe damals bei der Ampera Hotline angerufen und nach dem Tausch auf DAB+ gefragt.
Ganz plump: "...da es bei vielen schon auf Kulanz getauscht wurde ... ob dies bei mir ebenfalls möglich sei?"
Die Antwort kam promt : mit einem "Natürlich, das ist überhaupt kein Problem"
Ich sollte noch meinen Ampera Partner nennen, dann machte die Ampera Hotline dort alle Abklärungen für mich und mein FOH kontaktierte mich telefonisch nachdem alles geliefert wurde - zum Umrüsttermin abstimmen.
Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
- hauptchr
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo,
ich habe auch bei der Ampera-Hotline angerufen. Die haben auch einen Vorgang angelegt, ich sollte auch gleich den FOH benennen, der dann den Kulanzantrag stellen soll.
Mein FOH wusste nicht, daß es DAB+ gibt, und sagte auch, daß Kulanzanträge dem FOH was kosten.
Aber er will den Antrag stellen. Freute sich letztendlich sogar, "das machen wir für unseren Vorführer dann auch gleich mit"
Jetzt warte ich auf Antwort vom FOH.
ich habe auch bei der Ampera-Hotline angerufen. Die haben auch einen Vorgang angelegt, ich sollte auch gleich den FOH benennen, der dann den Kulanzantrag stellen soll.
Mein FOH wusste nicht, daß es DAB+ gibt, und sagte auch, daß Kulanzanträge dem FOH was kosten.
Aber er will den Antrag stellen. Freute sich letztendlich sogar, "das machen wir für unseren Vorführer dann auch gleich mit"
Jetzt warte ich auf Antwort vom FOH.
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
GutenMorgen,
bitte klärt mich auf zum Thema DAB+
Danke
Hellmuth
Danke
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
viewtopic.php?f=18&t=1085he2lmuth hat geschrieben:GutenMorgen,
Danke
Hellmuth
viewtopic.php?f=3&t=2647
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
michaschumann
- 60 kW - range-extended
Der Thread ist ja in Richtung DAB+ "abgerutscht", ich hatte ihn eigentlich als allegemein zu Kulanzanträgen gestartet. Mehrfach habe ich im Forum gelesen, dass der FOH von Opel mit Kosten belegt wird, wenn er einen Kulanzantrag stellt und ausführt. Das ist mir fremd, denn was kann er dafür, wenn Opel etwas verbockt und es auf Kulanz korrigiert? Und wenn dem eben so ist, die Frage, ob diese Kosten auf ihn auch dann zukommen, wenn man direkt beim Opel Kundenservice diesen Kulanzantrag stellt und diese dann einen FOH mit der Umsetzung beauftragen. Im DAB+ Thread wurde mehrfach diese Vorgehensweise erfolgreich gewählt und ich habe mich gefragt, ob dann der FOH kostenmäßig "draußen" ist.
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Wenn ich den Erläuterungen meines jetzt Ex-Opelhändlers glauben darf, dann bekommen die für die Ausführung von entsprechenden Arbeiten von Opel nicht den vollen Arbeitswert bezahlt/erstattet. Heißt dann wohl, dass die Händler bei "Service-" und "Rückrufaktionen" mitzahlen. Kann ich mir duchaus vorstellen, dass das so ist.
-
michaschumann
- 60 kW - range-extended
Habe gerade (Thema DAB+) mit dem Kundenservice telefoniert. Die sagen, ich müsse beim FOH nachfragen und der würde den Antrag stellen, dann würde entschieden und der FOH würde informiert und mir die Entscheidung von Opel dann mitteilen. Ich habe darauf verwiesen, dass im Internet von einem Rückruf/Feldabhilfe die Rede ist und er sagte mir, ich sollte nicht alles glauben, was da geschrieben wird, es würde auch viel Mist bezüglich Kulanz etc. verzapft (sinngemäß, feiner ausgedrückt). Ich musste schon ein wenig schlucken.
Nun denn, ich werde dann mal dort vorsprechen, sobald ich meine Garantienachweise endlich von Dürkop habe und bei der Gelegenheit ein Mode3 Kabel mitnehmen/bestellen.
Nun denn, ich werde dann mal dort vorsprechen, sobald ich meine Garantienachweise endlich von Dürkop habe und bei der Gelegenheit ein Mode3 Kabel mitnehmen/bestellen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Wegen DAB+:
Hier anrufen: 0800-2022011
Das Problem schildern, den FOH nennen. Der bekommt dann einen Anruf von denen, was wie zu tun ist.
So lief das bei mir. Und anders läuft es nicht. Der FOH wird hier nicht von selbst tätig.
Gruß
Markus
Hier anrufen: 0800-2022011
Das Problem schildern, den FOH nennen. Der bekommt dann einen Anruf von denen, was wie zu tun ist.
So lief das bei mir. Und anders läuft es nicht. Der FOH wird hier nicht von selbst tätig.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage