in der letzten Woche ist mir ein Ampera mit 23.000 km und einem Preis aufgefallen, der innerhalb eines Jahres von 26.900 auf 20.900 Euro gefallen ist. Vielleicht hätte es noch einen weiteren Preisschitt abwärts gegeben, aber ich bin halt kein Pokerface.
Also per Mail nach diversen Details gefragt, ein paar Dinge abgeklärt und das Ding ungesehen gekauft. Ja, ich weiß, soll man nicht machen, aber bisher habe ich Opel-Händler als seriöse Geschäftspartner kennengelernt. Dann ist das auch noch ein "Opel zertifizierter Gebrauchtwagen". Also habe ich zugeschlagen. Am Sonntag hatte ich die verbindliche Vorbestellung unterschrieben zurückgeschickt. Neben einer Inspektion standen da auch noch vier Winterreifen auf originalen Alufelgen drauf. Damit würde ich den Wagen als durchaus sehr günstig einordnen. Auf den fund 290 km Heimfahrt habe ich keine Defekte oder Probleme feststellen können.
Erstbesitzer war die Adam Opel AG. Wenn irgendwer Marketing-Bilder mit dem Kennzeichen GG - EV 217 sieht, dann ist das mein heutiger Ampera! Sozusagen ein Wagen mit Historie!
Eigentlich hatte ich ja an das Kennzeichen NR - EV 2011 gedacht. Aber jetzt denke ich doch über NR - EV 217 nach!

Für meinen 1992er Audi 100 habe ich zwar keinen Cent mehr bekommen. Wenn ich ihn selbst verkauft hätte, wären sicher noch 300 - 700 Euro drin gebesen. Aber wenn ich an die potenzielle Kundschaft denke ("Wos is letzdä Breis?"), dann bekomme ich Plattern!
Bis dann,
Thorsten