Hallo Orakis,
und an alle anderen natürlich auch

um Opel Dürkop würde ich einen weiten Bogen machen insofern es dir möglich ist. Habe dort meinen Wagen zur Reperatur hingebracht (diese wurde insoweit ich das Beurteilen kann scheinbar korrekt durchgeführt), die Linke antriebswelle war Kaputt. bei dieser Reperatur haben die Techniker dort einen Schaden in meinen vorderen Stoßfänger gefahren. Auf diese Schaden wurde ich nicht aufmerksam gemacht. Man hat mich damit ohne Kommentar vom Gelände fahren lassen ( als ich meinen Ampera abgeholt habe war es am Abend und schon recht dunkel womit mir selber der Schaden auch nicht aufgefallen ist).
Am nächsten Tag bei besseren Lichtverhältnissen fiel mir der Schaden auf. Also habe ich dort Angerufen und wurde gebeten mit dem Wagen vorstellig zu werden damit man sich alles Ansehen könne. Dort angekommen wurden von irgend einem der Angestellten fix ein paar Bilder geschossen und dann hiess es könnte ich wieder nach Hause fahren... (ernsthaft als ob ich Nicht auch selber Bilder davon hätte machen können).
erst auf mein drängen hin hat sich der Filialleiter ( Herr Brenneke) aus seinem Büro bequemt um den Schaden zu begutachten. Er hielt es weder für nötig mich zu begrüßen noch mich freundlich zu behandeln. Nach gut 45 Minuten Diskussion , der Wagen wurde dazu auf die Hebebühne gefahren und durch den (in meinen Augen völlig inkompetenten Herrn Brenneke zunächst unsachgemäß an den Schwellern angehoben....) , war seiner Meinung nach nicht eindeutig das der Schaden in der Werkstatt verursacht wurde. Ich solle den nächsten Tag noch einmal vorfahren damit sich der Dekra-Sachverständige den Schaden anschauen könne(da frage ich mich warum wurde nicht gleich in Termin mit diesem Vereinbart?).
Am nächsten Tag laut prüfer eindeutig Werkstatt Verursacher des Schadens.
Dazu kommt der Wagen war (und ist immernoch größtenteils Foliert). Neuer Stoßfänger wurde bestellt und nicht zufriedenstellend Lackiert. Da Dürkop es nicht für nötig hielt auf den angrenzenden Bauteilen die Folie zu entfernen um eine ausreichende Farbanpassung / Beilackierung vorzunehmen ist ein deutlicher Farbunterschied vorhanden. Laut Begutachtung einer anderen Lackiererei auch noch an Stellen struktur also nicht nur Farblich keine saubere Arbeit. Die Kosten für eine Neufolierung will dürkop nicht übernehmen. Ich könte den Wagen ja neu Folieren lassen und sie würden 250 euro dazu Zahlen "dies wäre mehr als großzügig".
Fazit: Schlecht Organisiert (Empfang weiss immer erstmal nix von telefonisch vereinbarten Terminen und muss die Informationen erst erfragen, extrem Arrogantes und unfreundliches verhalten der Geschäftsleitung ,auch einem Arbeitskollgen von mir gegenüber der selber einen Ampera fährt und nur als "taxi" dabei war, entgegen permanent anderslautender Aussagen in keinster Weise interesse an "Regeln der Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit" sondern ja jeden Euro sparen und lieber vors Gericht ziehen. Wenn jede andere Maßnahme sich vor der Schuld zu drücken fehlschlägt.
Also Sache dem Anwalt übergeben. Ich warte derzeit noch auf den Prüfer vom Amtsgericht für ein Schadenaufnahme gutachten und dann wird die Sache vor Gericht landen.
Falls es euch interessiert kann ich noch Bilder vom Fahrzeug hochladen.
Also Bring dein Auto da bloß nicht hin. Alterntaive wäre Opel Günther in Hannover da war mein Ampera nun zur letzten Inspektion. Problem ist nur die haben seit ende letzten Monats keinen Ampera Techniker mehr... da der gekündigt hat. Wie lange die nun brauchen um für "Nachschub" zu sorgen weiss ich natürlich nicht.
Gruß Justin