Ampera ist auf goingelectric plötzlich ein Plug In Hybrid

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Ampera ist auf goingelectric plötzlich ein Plug In Hybrid

Beitrag von axlk69 »

Eigentlich hat der Titel eh schon alles gesagt. Manchen hier wird's egal sein, mich ärgerts!

Der Ampera ist genau wie der I3 mit REX ein REEV und kein PHEV! :!:

Wer von Euch sowohl hier als auch auf GE Mitglied ist und zu diesem Thema auch seinen Senf dazugeben möchte, hier der link zu dem Thread!
http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... 13519.html
Für mich grenzt das, was auf GE mit Amperas passiert schon fast in die Kategorie Mobbing!
Mich kotzt´s an! :?
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Re: Ampera ist auf goingelectric plötzlich ein Plug In Hybri

Beitrag von bash_m »

Im GE Forum sind mittlerweile so viele "Idealisten" und "Träumer" unterwegs, es macht oft keinen Spass mehr dort zu lesen.
Man hat oft den Eindruck, dass alles was nicht 43kW AC laden kann ist eh unten durch.

Nicht aufregen. Wir wissen es selbst besser ;)
axlk69
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von axlk69 »

bash_m hat geschrieben:Im GE Forum sind mittlerweile so viele "Idealisten" und "Träumer" unterwegs, es macht oft keinen Spass mehr dort zu lesen.
Man hat oft den Eindruck, dass alles was nicht 43kW AC laden kann ist eh unten durch.

Genau das ärgert mich ja so und treibt mir den Blutdruck auf Kelomat!

War früher echt gern auf GE.
Und der Ampera ist und bleibt kein PHEEV! :(
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Laut meinem Fahrzeugschwein schon :P :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Was andere denken zu wissen, ist doch Wurscht. Les mir das mal heute Abend durch.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

bash_m hat geschrieben:Im GE Forum sind mittlerweile so viele "Idealisten" und "Träumer" unterwegs, es macht oft keinen Spass mehr dort zu lesen.

So kannst du es nicht sehen. Alles was kein Model S oder ein Zoe ist, ist bei denen schei..e. Ich nutze GE zur Belustigung, was sich bei Prototypen tut und um zu sehen wo neue Ladesäulen sind. Mehr nicht.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
chr20
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von chr20 »

Hallo Leute!
Tja das wundert mich eigenltich nicht wirklich... wir werden mit dem Ampera leider in den gleichen Topf wie E-tron, GTE oder sonstiges geworfen!
Da gibt's so manche Strömungen die man besser ausblendet. (Recht auf Ladesäulen usw.)
Da glauben halt manche das nur ihre fanatische Meinung gilt und mir kommt fast vor das da manche neidig sind die einfach nach 80 oder 100km mit ihren EV's einfach garnicht mehr weiter kommen ohne Laden.
Obwohl ich ja eigenltich den REX im Ampera am liebsten gar nicht bräuchte, es geht halt derweil nicht anders bis uns div. Alternativen ohne Verbrenner angeboten werden ist und bleibt es halt ein tolles Auto!
Das kann uns keiner absprechen, und am besten Ärgert euch nicht!
Gruß
Chris
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

bash_m hat geschrieben: Man hat oft den Eindruck, dass alles was nicht 43kW AC laden kann ist eh unten durch.
+1 Und am besten nur zuhause laden, bloß keine Ladesäule für BEV "blockieren", "sch*** Schnarchlader" usw.
GE ist mittlerweile ein Sammelplatz der Hardcore Stromfahrer geworden.
So richtig sektenartig, wenn Du kein AC43 kannst, bist Du kein Gläubiger der reinen Lehre usw ...

M.
axlk69
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von axlk69 »

Traurig aber war!
GE ist wirklich nicht mehr das, was es mal war!
@helmuth
Bei Euch wird im Fahrzeugschein der Ampera als Plug In Hybrid definiert?? :?
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Ich stehe gerade bei meiner Fahrstatistik bei 49 937,9 rein elektrischen km (seit März 2012), werde also diese Woche den 50Ter knacken. Bin gestern total entspannt, Temperatur auf 22,5°C und wohligen Jazz-Klängen 114km rein elektrisch geschwebt, dabei auch meine neue "private" Ampera-Tankstelle besichtigt (siehe unten)... :)
Mir sind diese blöden Argumente schon sooowas egal geworden. Von mir aus können sie den Ampera-Bereich ganz rausnehmen und sonstwo hinstecken. Uhhh, da ist eine direkte Verbindung zu den Rädern, wenn der REX läuft, ihhgitt, das geht ja garnicht ... Sind wir froh, dass die keine anderen Probleme haben. Wir waren immer Exoten und werden es in den nächsten Jahren immer mehr werden, bei der "E-mobility-Gemeinschaft" waren wir sowieso nie dabei ...
@axlk69: ich finde das toll, dass du da noch so viel Energie reinstecken kannst, aber erwarte dir nicht zu viel ... ;)
Dateianhänge
privateLadestation.jpg
privateLadestation.jpg (38.17 KiB) 3191 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten