Er ist beim Kundendienst......
-
Ninenek
- 111 kW - voll elektrisch
Hab heute meinen Ampera zum Kundendienst gebracht....
Als Leihauto hab ich auf eigenen Wunsch einen Automatik bekommen, nen Astra Kombi. ....
OHGOTT....... ICH WILL MEINEN AMPERA WIEDER HABEN...
Boah, fährt sich dieser Astra komisch, wennste vom Gaspedal runter gehst passiert quasi garnix. Ich muß dauernd auf die Bremse treten, das is ja voll unökologisch. So bekomm ich den Tank ja nie wieder voll.
Und lauuuut is der.. Da tritt man mal ein bißchen mehr aufs Gas und der Motor jault gleich auf, das klingt eher wie so ein stöhnen, als wolle er sagen: "Muß ich jetzt schon wieder arbeiten?"
Aufs Gas drücken geht beim Benziner in etwa so (so kommts mir zumindest vor ):
Gaspedal betätigen, der Motor bekommt die Information er soll arbeiten, der Motor denkt sich zuerst mal
"Watt is los?
Achsoooooo der will losfahren, hmmmmmm mal eben überlegen, was muss ich denn jetzt als erstes machen?"
Ich drücke noch mehr aufs Gas, der Motor denkt sich:
"Jaja, drück du nur.... Immer schön eins nach dem anderen, wo war ich stehn geblieben? Ahhja, da...."
Und dann geht's so langsam mal vorwärts...
Da lobe ich mir meinen Ampera da wennste aufs "Gaspedal" drückst heißt es vorne unter der Motorhaube nur: "SIE WOLLEN LOSFAHREN, SIR? JAWOLL SIR, ICH BESCHLEUNIGE SIR!!
Als Leihauto hab ich auf eigenen Wunsch einen Automatik bekommen, nen Astra Kombi. ....
OHGOTT....... ICH WILL MEINEN AMPERA WIEDER HABEN...
Boah, fährt sich dieser Astra komisch, wennste vom Gaspedal runter gehst passiert quasi garnix. Ich muß dauernd auf die Bremse treten, das is ja voll unökologisch. So bekomm ich den Tank ja nie wieder voll.
Und lauuuut is der.. Da tritt man mal ein bißchen mehr aufs Gas und der Motor jault gleich auf, das klingt eher wie so ein stöhnen, als wolle er sagen: "Muß ich jetzt schon wieder arbeiten?"
Aufs Gas drücken geht beim Benziner in etwa so (so kommts mir zumindest vor ):
Gaspedal betätigen, der Motor bekommt die Information er soll arbeiten, der Motor denkt sich zuerst mal
"Watt is los?
Achsoooooo der will losfahren, hmmmmmm mal eben überlegen, was muss ich denn jetzt als erstes machen?"
Ich drücke noch mehr aufs Gas, der Motor denkt sich:
"Jaja, drück du nur.... Immer schön eins nach dem anderen, wo war ich stehn geblieben? Ahhja, da...."
Und dann geht's so langsam mal vorwärts...
Da lobe ich mir meinen Ampera da wennste aufs "Gaspedal" drückst heißt es vorne unter der Motorhaube nur: "SIE WOLLEN LOSFAHREN, SIR? JAWOLL SIR, ICH BESCHLEUNIGE SIR!!
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Köstlich! 
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

-
sourcefinder
Genauso gehts mir wenn ich mit dem DSG-Passat von meinem Vater unterwegs bin...... 
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
-
Funki
- 2,2 kW - wird noch geladen
Servus,
Danke für Deinen Beitrag, deswegen fahr ich nur in absoluter Notlage mit dem 2 Wagen, (Golf)
sonnigst Funki
Danke für Deinen Beitrag, deswegen fahr ich nur in absoluter Notlage mit dem 2 Wagen, (Golf)
sonnigst Funki
-
Cyberjack
- 500 kW - overdrive
Meiner auch, und ich hab auch einen neuen (137km) Astra Kombi bekommen.Ninenek hat geschrieben:Hab heute meinen Ampera zum Kundendienst gebracht....
Aber: Bi-Xenon AFL und Lenkradheizung
M.
-
von Gestern
Ich lese gerade "Lenkradheizung"Cyberjack hat geschrieben: Meiner auch, und ich hab auch einen neuen (137km) Astra Kombi bekommen.
Aber: Bi-Xenon AFL und Lenkradheizung![]()
M.
Darauf warte ich seit Jahrzehnten! Da hab' ich wohl was verschlafen
So etwas müsste man nachrüsten können, da gäbe ich zwei Sitzheizungen dafür
Aber deshalb einen (neuen) Verbrenner kaufen geht natürlich auch nicht. Die hängen absolut nicht am Pedal (sondern eher in der Hängematte), ich merke das immer wieder beim Einsteigen in unseren "Urlaubs-Wagen"!
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
-
mibmib
Die Lenkradheizung ist wunderbar - die genieße ich immer im Auto von meinem Vater, wenn ich ihn zum Reifendienst bringe. Bezüglich des Lichts: bein neulich in den Genuss des LED-Matrixlichts gekommen.
Wahnsinn kann ich euch sagen - AFL hatte ich ja 3 Jahre lang, aber das ist nochmal ein ganzen Tick besser
Wahnsinn kann ich euch sagen - AFL hatte ich ja 3 Jahre lang, aber das ist nochmal ein ganzen Tick besser
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
-
Ninenek
Also das einzige was mir an dem Astra wirklich bedeutend besser gefallen hat als beim Ampera waren die Sitze. Die waren um einiges besser.. Die hätte ich gerne in meinem Ampera.