BMW Isetta: Knutschkugel vor Comeback als Elektroauto

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
sundance
muss sich noch beweisen
BMW Isetta: Knutschkugel vor Comeback als Elektroauto

Beitrag von sundance »

Die legendäre Isetta kommt zurück – als Elektroauto. Doch nicht etwa BMW will dem auch als „Knutschkugel“ bekannten Bestseller aus den 50er Jahren wieder Leben einhauchen, sondern der Schweizer Tretroller-Hersteller Micro Mobility Systems. Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert er den ersten Prototypen seiner Isetta-Neuauflage mit dem Namen „Microlino“.
http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... ektroauto/
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: BMW Isetta: Knutschkugel vor Comeback als Elektroauto

Beitrag von Michel-2014 »

Auch hier ein Millionär der sich ein Auto baut. Aber mal kein Supersportwagen. BMW hat dankend abgelehnt. Naja vom Crashverhalten dürfte die stylische Fronttür noch schlechter als der Twezy sein und den gibt für 5000€
Liebenswerter Exot würde ich zusammenfassend sagen.
Kleiner Stromer ;-)
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

Michel-2014 hat geschrieben:Auch hier ein Millionär der sich ein Auto baut. Aber mal kein Supersportwagen. BMW hat dankend abgelehnt. Naja vom Crashverhalten dürfte die stylische Fronttür noch schlechter als der Twezy sein und den gibt für 5000€
Liebenswerter Exot würde ich zusammenfassend sagen.
Zwischenfrage:
welches Crashverhalten wird eigentlich für Motorräder verlangt? ;)

Grüße von einem (ehemaligen) Messserschmittfahrer (den gibt's übrigens auch schon elektrisch - für ca. 50000 € :roll: )
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Michel-2014
500 kW - overdrive

Beitrag von Michel-2014 »

Da hast Du schon den richtigen Vergleich herangezogen.
Motorrad. Und das ist wegen der anderen Verkehrsteilnehmer leider sehr gefährlich.
Kleiner Stromer ;-)
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

Na ich würd sagen, beim Motorrad ist es nicht so schwierig an den verletzten Fahrer heranzukommen, der fällt in der Regel vom Fahrzeug und liegt -meist - daneben. Evtl. kann es leichte Probleme mit dem Helm geben, das wär es schon.
Das mit der Fronttür ist schon kniffeliger: stell Dir mal eine Karambolage vor, vorn und hinten ein Fahrzeug draufgeparkt, da ist dann nix mehr mit aussteigen, gar nicht zu denken an einen ärgeren Crash. Da sollte man anstatt dem Wagenheber (das Ding wiegt eh fast nix) lieber immer einen Dosenöffner mithaben :lol:
|| I am from Austria ||
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

... oder ein Rolldach ordern :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

georgk111 hat geschrieben: Das mit der Fronttür ist schon kniffeliger: stell Dir mal eine Karambolage vor, vorn und hinten ein Fahrzeug draufgeparkt, da ist dann nix mehr mit aussteigen, gar nicht zu denken an einen ärgeren Crash. Da sollte man anstatt dem Wagenheber (das Ding wiegt eh fast nix) lieber immer einen Dosenöffner mithaben :lol:
Der Dosenöffner erinnert mich an den Ausdruck "Menschen in Aspik", wie mein Schneewittchensarg auch genannt wurde :P
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

So ein Oldtimer würde auch keiner mit Diesel oder Benzinmotor kaufen. Warum sollte man den dann mit E-Motor kaufen. Platzangebot, CW-Wert, Reichweite, Design... komplette Fehlanzeige.

Für so was habe ich überhaupt kein Verständnis. Wer investiert sein Geld in so ein Projekt ???
sundance
muss sich noch beweisen

Beitrag von sundance »

Aaamperaaa hat geschrieben:So ein Oldtimer würde auch keiner mit Diesel oder Benzinmotor kaufen. Warum sollte man den dann mit E-Motor kaufen. Platzangebot, CW-Wert, Reichweite, Design... komplette Fehlanzeige.

Für so was habe ich überhaupt kein Verständnis. Wer investiert sein Geld in so ein Projekt ???
Design liegt ja immer im Auge des Betrachters, mir persönlich ist das auch nichts, aber ich denke schon, dass es da eine Zielgruppe gibt. Steve Urkel ist ja das modische Vorbild des heutigen Hipsters :lol: Was der wohl für ein Auto gefahren ist?? Ja, genau :lol: :lol:
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Aaamperaaa hat geschrieben:So ein Oldtimer würde auch keiner mit Diesel oder Benzinmotor kaufen. Warum sollte man den dann mit E-Motor kaufen. Platzangebot, CW-Wert, Reichweite, Design... komplette Fehlanzeige.

Täusch dich da mal nicht. Die Isetta hat eine ziemliche Fan-Gemeinde. Und auch bei der Knutschkugel hat der Elektroantrieb die selben Vorteile wie in jedem anderen Wagen.

Latent spiele ich auch mit dem Gedanken, meine C-Rekord-Limousine auf E-Antrieb umzubauen ... 8-)

Bild

Beispiele für elektrifizierte Klassiker gibt es ja mittlerweile mehr als genug ... 8-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Antworten