Gerade registriert dann will ich mal hier bei User-Vorstellung anfangen.
Bin 49 Jahre alt und schon recht lange E-Mobil-Fan. Hatte bereits Sommer 2000 mein erstes E-Auto ..einen KEWET. Vor genau 10 Jahren konnte ich dann auf mein schon länger ersehntes Traumfahrzeug ..das Twike wechseln. Seit 2010 sind dort 2 kleine Lion Akkus umgerüstet. 50 bis 60 km Reichweite..reicht für meine Strecken in der Nähe.
Seit 2002 fährt meine Frau und ich ( berufsbedingt mehr meine Frau auf Langstrecke) einen Prius 1.
Nun bin ich am überlegen den betagten Prius gegen einen Ampera zu ersetzen.
Werde mich irgendwann in nächster Zeit nach Gebrauchten umschauen und eine Probefahrt machen.
Vom Fahrzeug bin ich schon jetzt ziemlich überzeugt...
allerdings habe ich gewisse Bedenken da GM und Opel
kein Interesse mehr an diesem tollen Modell haben.
Falls noch dazukommen sollte daß in meiner Nähe (Nähe Ulm/Heidenheim)kein geeigneter Opelhändler zu finden ist kann es allerdings auch sein dass ich auf den Ampera-e (falls Preis stimmt) oder auf den *ganz leise*
Na mal sehn wie sich die Entscheidung entwickelt. Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen ...
Vielen Dank für die Informationen.
Hoffe ihr könnt mich bei der Auswahl ob und welcher Ampi es werden soll objektiv unterstützen.
Freue mich darauf gemeinsam mit Euch (weiterhin) die Elektromobilität zu "erfahren".
Gruß Thomas