Heute habe ich ihn mit reparierten e Motor abgeholt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun weiß ich auch, dass der Ampera schon bei meinem kauf Geräusche gemacht hat. So gefällt er mir fast besser
Das Lenkradschloss wurde erneuert, kostete mit anlernen 425 Euro, naja.
Was kann ich als Fazit nach zwei Jahren und knapp 40.000 Kilometer ziehen?
Es war das beste Fahrzeug welches ich hatte, wenn auch, wie alles im Leben, nicht perfekt.
Vom Fahrwerk, über die Sitze bis zum Soundsystem, ich war zufrieden. Einzig das Licht ging gar nicht, ist aber nun mit den LED erträglich, aber nicht legal.
Nichts klappert und die Optik wird mir immer gefallen. Mit dem kommenden e Niro gehe ich in der Masse unter, damit kann ich leben.
Zum Verkauf;
War der Ampera leicht zu verkaufen? Ja, war er. Ich hatte nur hier davon geschrieben und einige Anfragen erhalten. Vor drei Tagen hat mich jemand angeschrieben, den ich 2017 mal meinen Ampera für eine Probefahrt geliehen habe, auch er wollte ihn haben. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Was mich aber am meisten beim Verkauf freut, es bekommt ihn jemand der da richtig Bock drauf hat...
Diese Begeisterung gefällt mir, so war / bin ich auch. Nachdem ich mitbekommen habe, dass der e Niro 2 bis 14 Monate Lieferzeit hat, wollte ich den Ampera eigentlich doch behalten und dem Händler geben.
Wäre „bequemer“ und günstiger für mich, so werde ich mir einen Hyundai IONIQ leihen, kostet aber 480 Euro im Monat, mit 2000 Kilometern frei. Ist doch auch toll, so ist jeder zufrieden.
Jaja, viel Geld, aber so sind alle zufrieden, das ist doch auch etwas.
Ansonsten möchte ich mich noch bedanken, ich mag dieses Forum. Es ist ein kleiner und „elitärer“ Kreis, ich werde weiter hier reinschauen. Gerade weil ich so „meinen“ Ampera weiter verfolgen kann, sofern der Käufer hier ab und an schreibt.
Viele Grüße
Gero