FTD: Einparken mit dem Opel Ampera

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

Grrr...

wieder mal ein Artikel zum Ärgern:

http://www.ftd.de/auto/praxistests/:ele ... 38970.html

Nicht mal kommentierbar. Dem Autor kann man jedoch mit Klick auf seinen Namen (unter der Headline) ein Feedback schreiben. Haut ihm den Artikel um die Ohren!
Pat
111 kW - voll elektrisch
Re: FTD: Einparken mit dem Opel Ampera

Beitrag von Pat »

Wie dumm muss man sein einen solchen Artikel zu verfassen... Der Autor hat einfach gar nichts verstanden.
Kopfschüttel.
Man kann auch fragen: Was ist das für eine Zeitung die einen solchen Artikel veröffentlicht? Wenn die schon keine Ahnung von Technik haben, so sollen sie sich auf die Finanzen beschränken.
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Der Artikel war kein Zufall. Ich glaube nicht an den Inhalt. Den Spruch mit dem Atomkraftwerk macht mich misstrauisch. Welcher normale Mensch fährt freiwillig zu einem AKW. Dann noch um dort aufzuladen. Angeblich findet er erst beim AKW einen Parkplatz. Das AKW liegt aber weit ausserhalb in der freien Natur. Wenn er dort parkt hat er einen sehr weiten Fußmarsch vor sich.
Wer ist so naiv und versucht Strom zu schnorren an einer Tankstelle. Wer ist so naiv und versucht ein E-Auto zu laden aus einer Wohnung im 3. Stock.

Ich halte das alles für frei erfunden.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Klaus

Beitrag von Klaus »

Muß man jeden "Schwachsinn" über den Ampera noch kommentieren ?

Der Autor hat mit seinem Hinweis auf eine Suche nach einer Lademöglichkeit und Parkplatz in sofern Recht, für Laternenparker mit keinem festen Parkplatz und mit Miets-Wohnung im 3. Stock Ghettoviertel ist der Wagen eben nichts.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Klaus hat geschrieben:Der Autor hat mit seinem Hinweis auf eine Suche nach einer Lademöglichkeit und Parkplatz in sofern Recht, für Laternenparker mit keinem festen Parkplatz und mit Miets-Wohnung im 3. Stock Ghettoviertel ist der Wagen eben nichts.
Diese Leute werden ihn aber auch nicht kaufen und wissen um die Einschränkung. Da bedarf es eben nicht eines dummen Artikels in der Zeitung um es quasi noch madig zu machen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Der Artikel ist schon ziemlich dumm.

Aber dann noch solche Dinge wie: "Meine Frau ist genervt von dem Gutmenschenauto." - Wieso? Darauf wird nicht eingegangen und

"Ich suche im Internet, wo in Hamburg Ladesäulen stehen. Doch die, so lese ich, sind immer von Schlechtmenschenautos zugeparkt." - Ach so, da "testet" jemand ein Elektroauto, verlässt sich aber dabei auf "hörensagen" bzw. das Internet?

Warum in dem Artikel dann ein Atomkraftwerk auftaucht (das js sogar abgeschaltet ist), verstehe wer will.

Das ein E-Auto nichts für den Auto ist der angeblich im 3. Stock wohnt ist eigentlich klar. Wobei, warum sollte es nicht möglich sein eine (abschliessbare) Steckdose in Reichweite zu installieren? Und wenn ich keinen eigenen Stellplatz habe, denke ich doch gar nicht über den Kauf eine E-Autos nach, genauso wenig wie ich über den Kauf einen RR Phantoms nachdenke (wegen zuwenig Asche auf der Bank). Ich würde mich als Tester dann aber auch nicht beschweren das der optisch nicht in meine Plattenbausiedlung passt.

Der Test erscheint mir wie einer dieser Jammerkommentare auf Spiegel Online wenn es mal wieder um Elektromobilität geht.

"E-Autos sind sch* weil GENAU ICH es überhaupt und unmöglich nicht laden könnte. Und ich kann damit gar nicht 1000km am Stück fahren (was der Kommentator aber eigentlich nicht braucht). Und überhaupt kann ich mir keines leisten - ich will zu meiner Mammi!"

Ciaoooo

amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Hier noch mein ausführlicher Kommentar:
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/ ... Dinge.html

Den Link habe ich an die FTD geschickt.

Aber eines sollte man natürlich beachten. Die Kolumne heisste "Einparken mit...".

Ciaoooo

amiga400040/Voltolero
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Ampera34
16 kWh - fährt

Beitrag von Ampera34 »

hahahaha, wunderbar geschrieben !!

gruss aus die Niederlande,

Henk
Tachy
500 kW - overdrive

Beitrag von Tachy »

Sehr gut. :-)
raschtulla
60 kW - range-extended

Beitrag von raschtulla »

Warum lässt man so jemanden einen Ampera Testen, und dann veröffentlicht das auch noch die FTD !?!?
Ist wie wenn jemand einen Ferrari fährt und sich über den Spritverbrauch beschwert. Dieser Typ hat die Idee hinter dem Ampera nicht verstanden, und ist offensichtlich auch nicht der Hellste.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
Antworten