Hallo zusammen, seit dem 01.03.2013 bin ich endlich stolzer Besitzer eines Ampera ePionier (von 8.2012). Ein Leasing Rückläufer. Hat schon 13000 Km drauf, scheinbar nur BAB, dafür ist er nun mal wirklich nicht gedacht, denke ich. Werde dem Kraftpaket erst mal beibringen müssen, dass es ein neues Herrchen hat. Sagte mir doch glatt bei meiner ersten Tour dass er nur 40 Km schafft. OK, die hat er auch gut durchgehalten, trotz Kälte (fürs Ruhrgebiet und Wohnzimmerklima innen. Ich hoffe, dass mein Händler nochmal die Durchschnittswerte zurücksetzen kann, sonst wird es vermutlich lange dauern bis er meine Fahrweise richtig berücksichtigt. Klima hab ich selbst schon auf noch angenehme Sparwerte angepasst.
Lt. Händler bin ich übrigens der erste private hier im Raum. Neben einem vom eWerk und den beim Händler schleiche ich alleine um die Blöcke. Ich meine natürlich nicht die Fahrweise sondern die Geräusche

. Dabei hab ich schon gemerkt, dass man für die Fußgänger in der Stadt viel mehr mitdenken muß, naja war nur eine Bestätigung von bekannten Ratschlägen.
Ich hoffe ich finde hier viele Tipps womit man sparsam und doch zügig weit kommt und was alles beachtet werden sollte.
Allen ein Gute Fahrt,
vielleicht sieht man sich mal unterwegs