Meine Name ist Gerald und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Chevrolet Volt in spacegrau.
Eigentlich habe ich sehr spät von einem Opel Ampera erfahren und bin auch nur durch Zufall auf das Suchergebnis meines Chevys gekommen. Es war der letzte im Internet verfügbare Neuwagen und durch einen enormen Rabatt gab es keinen Grund zum Zögern. Meiner
Die ersten Kilometer waren Klasse. Dann wunderte ich mich nur noch, dass er fast ausnahmslos mit Generator fuhr. Die Batterie wurde nicht leer, keine Hinweis im Display. Nach 200 km musste ich zu meiner Schande zum Tanken - Häng den Rüssel rein und dann kams mir: "Der alte Sprit". Seit dem schnurrt der graue Kater nur noch im Flüsterbetrieb.
Meine täglich zu pendelnde Strecke liegt bei 31 km einfach. Sollte also fast klappen.
Interessieren wird mich hier speziell die Laderei. Eventuell auch ein Kabel selbst zu bauen. Vorne weg noch der magere Chevrolet Volt Service (hier suche ich noch nach einem Partner, ob Opel das übernehmen kann etc). Das "Tuning" - Felgen mit Einzelabnahmen, Cadillac ELR Performance. Und natürlich News Tipps und Tricks rund um den Ampera/Volt.