Soll ich, oder soll ich nicht?

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Pat
111 kW - voll elektrisch
Re: Soll ich, oder soll ich nicht?

Beitrag von Pat »

Luckyjogi hat geschrieben:Aber ich werde mich "rächen": Vor ein paar Tagen stand ein leibhaftiges Model S im Münchner Showroom von Tesla. Meine Zeit wird kommen ...
Gruß Luckyjogi
Möge die Macht mit Dir sein... ;-)

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Pat hat geschrieben:
Luckyjogi hat geschrieben:Aber ich werde mich "rächen": Vor ein paar Tagen stand ein leibhaftiges Model S im Münchner Showroom von Tesla. Meine Zeit wird kommen ...
Gruß Luckyjogi
Möge die Macht mit Dir sein... ;-)

Gruss
Pat
Oder Das Portomonaie ^^
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
uhofer
16 kWh - fährt

Beitrag von uhofer »

Baumisch hat geschrieben:
mikeljo hat geschrieben:Es gibt NUR ein einziges Mittel gegen den Volt/Ampera: das heißt Tesla.
schön gesagt :)

Gibt es eigentlich jemanden in diesem Forum der nicht viel lieber im Tesla sitzen würde aber es finanziell nicht passt? Also ich gehöre auch zu den TeslaTräumern :D
Der TESLA ist nicht halb so professionell wie der Ampera. Das Interieur der ersten Serie ist spartanisch auch wenn die Fahrleistungen überzeugend sind - aber speed ist nicht alles!
Dipl.-Ing Uwe Hofer
Umwelt-Wasser-Energie

Die Energiewende und E-Mobilität ist schon heute - und nicht erst morgen!
ePioneer Fahrer seit 03/2012
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

uhofer hat geschrieben:Der TESLA ist nicht halb so professionell wie der Ampera. Das Interieur der ersten Serie ist spartanisch auch wenn die Fahrleistungen überzeugend sind - aber speed ist nicht alles!
Ein Roadster ist meist nicht besonders komfortabel ausgestattet. Der Tesla Roadster ist mit seiner E-Reichweite sicherlich voll alltagstauglich wenn man sich etwas darauf einstellt, aber in erster Linie will er ein Spass-Mobil sein und Tesla wollte damit zeigen dass auch E-Autos mit "großen" Reichweiten möglich sind.
Das Tesla Model S, soll sich laut Medienberichten bei der Verarbeitung gut mit den Mercedes, BMW und Audi seiner Klasse messen können.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Luckyjogi
16 kWh - fährt

Beitrag von Luckyjogi »

Bin im Model S ausgiebig Probe gesessen: eine wunderschön gestaltete Karrosse, die über ein Riesen-I-Phone intuitiv gut zu bedienen ist mit feinem Schiebedach und solider Verarbeitung. Sitze eher filigran als amitypische Couch mit gut Platz vorne und hinten. Wenn das Teil noch so gut fährt, wie es aussieht: Respekt!
Alternativ - schon mal zum Sparen: Model X.
Weiß eigentlich jemand, ob der Volt MPV 5 endgültig beerdigt wurde?
Grüße LJ
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

Keine Ahnung, ob diese ältere Meldung noch aktuell ist.

http://www.autoguide.com/auto-news/2011 ... -2015.html

Zu berücksichtigen ist, dass ja kürzliche GM entschieden hat den Cadillac ELR definitv zu bauen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Luckyjogi hat geschrieben: Vor ein paar Tagen stand ein leibhaftiges Model S im Münchner Showroom von Tesla.
Gut zu wissen. Dies allein ist für mich ein Grund mal eine Reise (mit der ganzen Familie) nach München anzutreten.
Chris
500 kW - overdrive
Re: AW: Soll ich, oder soll ich nicht?

Beitrag von Chris »

Aaamperaaa hat geschrieben:
Luckyjogi hat geschrieben: Vor ein paar Tagen stand ein leibhaftiges Model S im Münchner Showroom von Tesla.
Gut zu wissen. Dies allein ist für mich ein Grund mal eine Reise (mit der ganzen Familie) nach München anzutreten.
Laut meines Wissens steht das Model S nicht mehr in München. Es war nur für eine Woche auf "Kurzbesuch" dort.

Gruß Chris

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Chris
500 kW - overdrive
Re: AW: Soll ich, oder soll ich nicht?

Beitrag von Chris »

Aaamperaaa hat geschrieben:
Laut meines Wissens steht das Model S nicht mehr in München. Es war nur für eine Woche auf "Kurzbesuch" dort.

Gruß Chris

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Jungens,
S fährt so super wie nur was! Konnte es überraschender Weise letzten Freitag in Düsseldorf fahren. - Welch ein Zufall, welch ein Glück. Lasst Euch sagen, alles, wirklich alles ist wie erwartet oder besser: Beschleunigung, Verarbeitung, Funktionalität des 17 Zoll Touchpads, etc., etc., etc. Mir fehlten tagelang die Worte.
Hänge hier ein paar Fotos an. Auf FB in der W-EMOBIL 100 Gruppe hat Whity letzen Samstag ein Video gepostet. - Ansehen! Er ist direkt nach mir gefahren, auch in Begleitung der netten Helene von Teslamotors.
- haaaach...
ImageUploadedByTapatalk1352930115.168647.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352930115.168647.jpg (61.42 KiB) 3020 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1352930142.110012.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352930142.110012.jpg (60.61 KiB) 3020 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1352930164.643813.jpg
ImageUploadedByTapatalk1352930164.643813.jpg (45.66 KiB) 3020 mal betrachtet
Antworten