Ich finde deine Endscheidung mutig und na was soll man sagen Lobenswert, Begrüßungswert.Tango hat geschrieben:Hab ein kleines Geschäft mit 4 Fahrzeugen. Steige auf E um. Ich fahre den T5 und Ampera. T5 kann noch nicht durch E-Mobil ersetzt werden. O.K. Später kommt den noch der Kangoo maxi ZE dazu. Aber vorerst mal Zoe. Gruss Joe
So wie du den Ampera einsetzt und fährst, mit aller Konziquenz, ist sowieso der "Hammer".
Der Twingo mit "Zebra"-Batterien interessiert mich. Ist das ein Umbau oder gab es den so von Renault zu kaufen, oder wer hat ihn umgebaut ? Die NaNiCl2 Batterien werden doch zum Betrieb extrem hochgeheizt um die 300°C. Was ich über den Wagen noch weiss 36 kW-e-Motor, 19 kWh-Batterie, Speed 130km/h, Reichweite 150 km, Gewicht 950 kg. Ist das so ein Fahrzeug, das du fährst ? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht ? Wartung, Verbrauch der Batterieheizung, Reichweite bei deiner Fahrweise, Spannung der Batterie usw.
Mensch das wäre das Thema am Stammtisch, ich glaube ich würde dich so löchern mit meinen Fragen