Der Stecker, immer wieder der Stecker...
-
atomroflman
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Der Stecker, immer wieder der Stecker...
Der Stecker dazu.
- Dateianhänge
-
- DSC_0228.jpg (187.5 KiB) 4107 mal betrachtet
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Da muss man schon mit Gewalt ran, damit der Stecker bricht.
Ich würde sagen, es ist die Liebe Nachbarin, die aus lauter Neid und Frust an deinem Kabel reisst. Mit Gewalt geht alles kaputt. Von alleine eher nicht. Da gibt es nur eines. Entweder Du redest mit Ihr, ev. eine Probefahrt machen, damit Sie die Vorzüge des Ampera selber erlebt und endlich ruhe gibt, oder eine kleine Überwachungskamera.
Ich würde sagen, es ist die Liebe Nachbarin, die aus lauter Neid und Frust an deinem Kabel reisst. Mit Gewalt geht alles kaputt. Von alleine eher nicht. Da gibt es nur eines. Entweder Du redest mit Ihr, ev. eine Probefahrt machen, damit Sie die Vorzüge des Ampera selber erlebt und endlich ruhe gibt, oder eine kleine Überwachungskamera.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Dito. Bei der gewagten Konstruktion mit dem baumelnden Kabel quer über dem "feindlichen" Balkon ist das eh schon so eine Sache.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler hier nicht am Stecker sondern an der Art der Installation. Daß hier eine vernünftige Lösung nicht möglich ist, find ich echt übel...
CU,
Prodatron
Meiner Meinung nach liegt der Fehler hier nicht am Stecker sondern an der Art der Installation. Daß hier eine vernünftige Lösung nicht möglich ist, find ich echt übel...
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
atomroflman
Was soll man machen, wenn reden nicht hilft.Prodatron hat geschrieben:Daß hier eine vernünftige Lösung nicht möglich ist, find ich echt übel..
Wenn der Neid den Vorteilen überwiegt, kommt schon so was zu Stande. Bedauerlich aber nicht zu ändern.
Ich bin auch schon drauf und dran mir ne Kamera zu holen, nur ich glaube, dass das nicht so ganz erlaubt ist.Tango hat geschrieben:oder eine kleine Überwachungskamera.
-
Tachy
- 500 kW - overdrive
Wär mir grad egalatomroflman hat geschrieben:Was soll man machen, wenn reden nicht hilft.Prodatron hat geschrieben:Daß hier eine vernünftige Lösung nicht möglich ist, find ich echt übel..
Wenn der Neid den Vorteilen überwiegt, kommt schon so was zu Stande. Bedauerlich aber nicht zu ändern.
Ich bin auch schon drauf und dran mir ne Kamera zu holen, nur ich glaube, dass das nicht so ganz erlaubt ist.Tango hat geschrieben:oder eine kleine Überwachungskamera.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Du mußt nur deutlich darauf hinweisen, daß eine Kameraüberwachung des Fahrzeugs stattfindet.atomroflman hat geschrieben: Ich bin auch schon drauf und dran mir ne Kamera zu holen, nur ich glaube, dass das nicht so ganz erlaubt ist.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Da reicht schon eine einfache Webcam von Logitech mit Bewegungserkennung und Aufnahme. Längeres USB-Kabel und schon wird der Ampera samt Kabel überwacht. Dein Eigentum darfst Du doch überwachen. 
Gruss Tango / Joe
-
atomroflman
Jetzt habe ich ja wieder einen Grund mehr dafür. Unfall direkt vor der Haustür, Fahrer weg.
Ich glaube ich werde mir heute gleich mal so was besorgen.
Ich glaube ich werde mir heute gleich mal so was besorgen.
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
WAAAS???
Sag bloss... Ist Dir jemand in deine Ampera gefahren??? UND ABGEHAUEN??? Ach herrje... Die Menschen sind schlecht!
Aber 'mal 'ne Frage zu den Kameras... Es gibt ja in der Türklingel integrierte Kameras, sprich, wenn jemand an der Haustüre klingelt springt das DIng an und man sieht wer da ist. Nun verhält es sich so dass diese Kamera auch anspringt wenn man den Hörer an der Gegensprechstelle abnimmt. Diese Kamera erfasst, in meinem Fall auch meine Ampera. Also WO liegt denn nun hier die gesetzliche Grundlage von wegen Überwachung und dem Hinweis auf Überwachung? Wenn nämlich jemand klingelt wird automatisch ein Foto der Person die klingelt, gemacht und falls niemand im Haus Antwortet, gespeichert. So weiss ich wer da war. Da müsste man doch nun eigentlich auch darauf hinweisen, nicht? Steht aber rein garnix in der Gebrauchsanweisung! Und wie ist das mit dem Eigentumsschutz? Also dieser Gesetzes-Jungel wird immer komplizierter, echt... Ich muss aber ehrlich sagen dass, wenn ich herausfinden kann wer zb. meine Ampera "angebummst"
hat, mir das wichtiger ist und eventuell auch ein grösserer Schaden entsteht als die Busse welche ich eventuell zahlen müsste wegen Verletzung von Nichtinformation einer Aufnahme einer Straftat. Und Fahrerflucht, so meine ich, stellt ein Straftatbestand dar...? 
Ps: Nur zur Info: Günstige Lösungen mit Bewegungsüberwachung und programmierbarer Zeitsteuerung gint es im Pearl!
Sag bloss... Ist Dir jemand in deine Ampera gefahren??? UND ABGEHAUEN??? Ach herrje... Die Menschen sind schlecht!
Aber 'mal 'ne Frage zu den Kameras... Es gibt ja in der Türklingel integrierte Kameras, sprich, wenn jemand an der Haustüre klingelt springt das DIng an und man sieht wer da ist. Nun verhält es sich so dass diese Kamera auch anspringt wenn man den Hörer an der Gegensprechstelle abnimmt. Diese Kamera erfasst, in meinem Fall auch meine Ampera. Also WO liegt denn nun hier die gesetzliche Grundlage von wegen Überwachung und dem Hinweis auf Überwachung? Wenn nämlich jemand klingelt wird automatisch ein Foto der Person die klingelt, gemacht und falls niemand im Haus Antwortet, gespeichert. So weiss ich wer da war. Da müsste man doch nun eigentlich auch darauf hinweisen, nicht? Steht aber rein garnix in der Gebrauchsanweisung! Und wie ist das mit dem Eigentumsschutz? Also dieser Gesetzes-Jungel wird immer komplizierter, echt... Ich muss aber ehrlich sagen dass, wenn ich herausfinden kann wer zb. meine Ampera "angebummst"
Ps: Nur zur Info: Günstige Lösungen mit Bewegungsüberwachung und programmierbarer Zeitsteuerung gint es im Pearl!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
atomroflman
Das Problem ist ja eher dass dir das Video nicht so wahnsinnig viel bringt wenn es zur Verhandlung kommt. Da du es nicht hättest aufnehmen dürfen, ist es als Beweismittel unzulässig.
Aber es ist ja auch schon gut wenn man es erst mal weiß. Man muss ja keinem erzählen dass man es auf Video gesehen hat.
Und ja: es ist ein Straftatbestand.
Und die übliche Ausrede:"ich hab das nicht mitbekommen." Zieht nicht weil es so gescheppert hat dass ich es zwei Etagen weiter oben noch sehr gut hören konnte.
Aber es ist ja auch schon gut wenn man es erst mal weiß. Man muss ja keinem erzählen dass man es auf Video gesehen hat.
Ich hatte ja Glück, ich stand Grade auf dem Balkon eine am Rauchen, daher habe ich es gesehen.AmpiD(r)iver hat geschrieben:WAAAS???![]()
![]()
Und ja: es ist ein Straftatbestand.
Und die übliche Ausrede:"ich hab das nicht mitbekommen." Zieht nicht weil es so gescheppert hat dass ich es zwei Etagen weiter oben noch sehr gut hören konnte.