Der Stecker, immer wieder der Stecker...

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Re: Der Stecker, immer wieder der Stecker...

Beitrag von agentsmith1612 »

atomroflman hat geschrieben:ist es als Beweismittel unzulässig.
Sowas find ich immer lächerlich. Ob man nun aufnehmen durfte oder nicht. Ein Video zeigt eindeutig wer was gemacht hat und nur weil es dann nicht "zulässig" ist kommt der Täter ohne Strafe davon obwohl er es ja getan hat.
Einfach unlogisch.
atomroflman
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von atomroflman »

Ja so ist unser Rechtsstaat eben, es geht nicht immer um Gerechtigkeit.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Hatte mal vor x Jahren einen solchen Fall. Das Velo meines Buben hatte immer wieder Plattfuss (Durchstochener Pneu oder nur die Luft rausgelassen). Auch ich hatte innert kurzer Zeit 3 Plattfüsse an den Autos. Alles in der Tiefgarage oder Veloraum. Da habe ich aus einem Festplattenrecorder und einer Videokamera eine Überwachung gebastelt. Minikameras gab es seinerzeit noch fast keine. Und siehe da, es war ein junger Mann der einen Tiefgaragenplatz bei uns gemietet hatte. Hab Ihn zur rede gestellt, und 600.00 Fr. Schadenersatz verlangt. Auch solle er den Tiefgaragenplatz per sofort kündigen, ansonsten ich Ihn bei der Polizei Anzeigen würde. Am nächsten Tag hatte ich mein Geld und in der Tiefgarage wurde er auch nicht mehr gesehen. Solange ich nur mein Eigentum bewache ist es nicht Strafbar. Vor allem nach den vorgängigen Schäden.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
atomroflman
111 kW - voll elektrisch

Ich glaube das war eher so eine Geschichte, von wegen: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn er dich denn angezeigt hätte wäre bestimmt was los gewesen.

Aussage von: http://www.123recht.net/Video-Ueberwach ... 29969.html
die entscheidenden Formulierungen sind:
gezielte Videoüberwachung eines bestimmten Teils einer gemeinschaftseigenen Hoffläche, die vom Betroffenen notwendigerweise begangen werden muss, wenn er sein Wohnungseigentum erreichen
gemeinschaftliche Fläche ist zutreffend, auch und gerade dann, wenn am Stellplatz Sondernutzungsrecht besteht.
Ist die kamera aber so eingestellt, dass ausschließlich die Stellplatzfläche überwacht wird, und keiner der Miteigentümer acuh nur versehentlich von der Kamera erfasst wird, solange er nicht unmittelbar den Stellplatz betritt (was sicher nicht unter notwendiges begehen fällt), dann wäre es zulässig, allerdings auch nur dann, wenn die Kamera in deiner eigenen Wohnung hinter dem Fenster aufgestellt wird.

Macht also nur sinn, wenn Du im EG wohnst und sich Dein Stellplatz unmittelbar vor Deinem Fenster befindet.
Das Fett gedruckte ist leider nicht der Fall.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

atomroflman hat geschrieben:Wenn er dich denn angezeigt hätte wäre bestimmt was los gewesen.
Aber was wäre dann gewesen, ob nun zulässig oder nicht, getan hat er es. Man kann doch nicht einfach so tun als wenn es der heilige Geist war weil man hätte die Kamera nicht aufstellen dürfen.

Manchmal frage ich mich da selber wo wir denn leben, dass man sein eigenes Eigentum nicht sogar auf Verdacht überwachen kann ?

Ich mein wenn man damit nach sowas zur Polizei geht, macht man Anzeige gegen Unbekannt, wenn man Glück hat gucken die sich mal den Ort an und dann heißt es doch immer "ja wir können da nichts machen."

Mir wurde man in der Schule ein Handy geklaut, weil Klasse nicht abgeschlossen war, mit Sicherheit war das einer aus meiner Klasse gewesen. Aber Polizei hat gar nichts gemacht, keine Ortung Null. Nach 1 Monat haben die ich nur angerufen, ob ich denn noch was rausgefunden hätte.
Tango
500 kW - overdrive

Beitrag von Tango »

Ich hatte ja nur das Velo meines Jungen im Blickfeld der Kamera. ;) Was kann ich dafür, dass der Trottel auf dem Velo rumgeritten ist und die Luft des Hinterrades entweichen lässt. Selber schuld. :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
atomroflman
111 kW - voll elektrisch

agentsmith1612 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich da selber wo wir denn leben, dass man sein eigenes Eigentum nicht sogar auf Verdacht überwachen kann ?
Viel schlimmer finde ich die Frage:
Wo leben wir eigentlich, dass man sein Eigentum überwachen muss?
Lebe ich nur mit randalelustigen, neidischen und unfähigen Ignoranten zusammen?
Tango hat geschrieben:Ich hatte ja nur das Velo meines Jungen im Blickfeld der Kamera.
Velo ist ein Fahrrad oder?
Tango hat geschrieben:Was kann ich dafür, dass der Trottel auf dem Velo rumgeritten ist und die Luft des Hinterrades entweichen lässt.
Idiot! :P
agentsmith1612
500 kW - overdrive

atomroflman hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich da selber wo wir denn leben, dass man sein eigenes Eigentum nicht sogar auf Verdacht überwachen kann ?
Viel schlimmer finde ich die Frage:
Wo leben wir eigentlich, dass man sein Eigentum überwachen muss?
Lebe ich nur mit randalelustigen, neidischen und unfähigen Ignoranten zusammen?
Ist das vielleicht ein Deutsch, Österreich, Schweiz Problem ?
Wobei diese Länder im Vergleich zu anderen Europäischen Ländern sehr gut da stehen.
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

agentsmith1612 hat geschrieben:Ist das vielleicht ein Deutsch, Österreich, Schweiz Problem ?
Wobei diese Länder im Vergleich zu anderen Europäischen Ländern sehr gut da stehen.
In Frankreich ist es nicht besser.

Bild

http://www.amperiste.fr/forums/viewtopi ... 99&p=17360
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
atomroflman
111 kW - voll elektrisch

Die Franzosen sehen das ja eh nicht so eng mit Schäden an fremden Fahrzeugen.

War ein mal da und froh, dass ich mit Mietwagen dort war. Mit dem eigenen Auto würde ich da nie aufschlagen. :?
Antworten