mobile Ladebox (original) leuchtet rot
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Re: mobile Ladebox (original) leuchtet rot
Ich würde das auch sofort beim Händler reklamieren, außerdem hast dann sofort eine Neue

-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Na genau das scheint ja nicht der Fall zu seinT.H.S hat geschrieben:Vielleicht ist die Box aber irgendwie auch besser oder robuster,
da sie ja neuer ist ....
Ich würde sie auch gegen die 2012er tauschen, da es mir sehr wichtig ist, auch die Möglichkeit zu haben, mal mit 6A zu laden, wenn die Steckdose einen miesen Eindruck macht oder man an einem bereits teilbelasteten Stromkreis hängt.
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ja, das wurde hier schon mehrmals besprochen.EcoDrive hat geschrieben:Hallo THS
Es ist trotzdem die falsche Box. Wenn sie fix 10A liefert, kannst du an einer 'mickrigen' Steckdose nicht auf 6A reduzieren.
Grüsse
EcoDrive
Da würde ich in jedem Fall ein Umtausch gehen die passende Ladebox verlangen.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
T.H.S
- 111 kW - voll elektrisch
werde nächsten Monat, da muss ich sowieso zum Service, mein FOH mal darauf ansprechen.
Mal schauen was er dazu sagen.
Mal schauen was er dazu sagen.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.
-Robert Lembke-
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hallo Liebe Ampera/Volt Fahrer
Ich benötige eure Hilfe! Ich kam heute nach Hause, nehme den Stecker und will gerade meine BlackPearl füttern als mir auffällt dass die LED am Stecker, welche beim Betätigen des orangen Hebels leuchten sollte, aus bleibt. Ich kucke mir die Box (original Opel, nicht getunt) genauer an und bemerke dass da gar keine LED leuchtet. Dann fällt mir auf dass auch unsere Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder nicht anspringt. Ich erinnere mich dass meine Frau mich letzte Woche anrief und mich fragte wie man den FI Schalter im Keller wieder einschalte...
Sollte es tatsächlich...? Und es war so!
Nachdem ich den FI wieder rein gehauen hatte wollte ich einstecken doch mir viel auf dass die mobile Ladebox einen Fehler anzeigte. Linke LED blinkt rot, rechte aus. Laut Gebrauchsanweisung:
Ich benötige eure Hilfe! Ich kam heute nach Hause, nehme den Stecker und will gerade meine BlackPearl füttern als mir auffällt dass die LED am Stecker, welche beim Betätigen des orangen Hebels leuchten sollte, aus bleibt. Ich kucke mir die Box (original Opel, nicht getunt) genauer an und bemerke dass da gar keine LED leuchtet. Dann fällt mir auf dass auch unsere Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder nicht anspringt. Ich erinnere mich dass meine Frau mich letzte Woche anrief und mich fragte wie man den FI Schalter im Keller wieder einschalte...
??? Ich habe die Box an drei andern Steckdosen eingesteckt, selbes Ergebnis. Zum Glück habe ich ja ZWEI mobile Ladeboxen (beide original Opel, nicht getunt), also Zweite geholt und eingesteckt... Funktioniert einwandfrei! Hat jemand schon einmal das selbe Phänomen gehabt? Laut Gebrauchsanweisung deutet ja nur die rechte, rot blinkende LED auf einen Fehler der Box hin... Ich werde das Ding wohl morgen durch meine Frau 'mal zum FOH bringen lassen. Mal kucken was der meint und macht. Falls jemand einen Rat hat, ich wär' dankbar!Eine rot blinkende Stromanzeige (A) bedeutet, dass die Wechselspannung ausserhalb des zulässigen Bereichs liegt.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
... "ENERGIE!"
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo Ampidriver
Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob der FI durch das Einstecken des Ladekabels ausgelöst hat, oder schon davor.
Für den Fall, dass der interne 30mA FI (im Ladekabel) auch ausgelöst hat, muss ca 30 Sek. gewartet werden, bevor ein weiterer Ladeversuch gemacht werden kann.
Auch möglich, dass der FI im Keller gerade ausgelöst hat und eigentlich bei LED rot zeigten, bevor du es gesehen hast. Die linke müsste ja dann, ohne Spannung, auch erloschen sein.
Wie hoch war die Netzspannung zu dieser Zeit?
Grüsse
EcoDrive
Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob der FI durch das Einstecken des Ladekabels ausgelöst hat, oder schon davor.
Für den Fall, dass der interne 30mA FI (im Ladekabel) auch ausgelöst hat, muss ca 30 Sek. gewartet werden, bevor ein weiterer Ladeversuch gemacht werden kann.
Auch möglich, dass der FI im Keller gerade ausgelöst hat und eigentlich bei LED rot zeigten, bevor du es gesehen hast. Die linke müsste ja dann, ohne Spannung, auch erloschen sein.
Wie hoch war die Netzspannung zu dieser Zeit?
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
mikeljo
- 111 kW - voll elektrisch
Hi,
@AmpiD(r)iver: ja, diesen Fehler gibt es. Die Box kann den Haus Fi auslösen. Wo genau der Fehler in der Box ist, was defekt ist habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn es eine Originale, nicht gemodete ist, sollte sie noch Garantie haben. Also auf damit zum FOH.
Bye
Mikeljo
@AmpiD(r)iver: ja, diesen Fehler gibt es. Die Box kann den Haus Fi auslösen. Wo genau der Fehler in der Box ist, was defekt ist habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn es eine Originale, nicht gemodete ist, sollte sie noch Garantie haben. Also auf damit zum FOH.
Bye
Mikeljo
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Danke für eure Antworten!
@Ecodrive: Mein Ladekabel ist schon seit ich das zweite habe (ca. 1 Monat) immer an der Steckdose eingesteckt gewesen. Interner FI kann nicht sein da ich die Box länger als 30sek. nicht am Strom hatte, die Anzeige der LED blieb aber gleich. FI war schon länger ausgelöst. Wie ich geschrieben habe ist ja auch die Aussenbeleuchtung nicht angegangen. Sorry, aber woher soll ich wissen wie hoch die Netzspannung zu dieser Zeit war??? Habe weder ein Ladegerät neben unserer Hauptverteilung liegen noch hätte ich in dem Fall (ich stand im Dunkeln und wollte einfach wieder Strom haben) ehrlich gesagt an den Hauptanschlussklemmen der Verteilung die Netzspannung gemessen!
@mikeljo: Box liegt beim FOH! Danke! Ich werde in den nächsten Tagen Telefonisch informiert werden, hiess es... Schon traurig... habe hier von diversen Amperisti/Voltianern gelesen dass der FOH/FCH die Box sofort und ohne murren ausgetauscht habe. Was wenn ich nun keine zweite Box hätte (der FOH weiss nicht dass ich eine habe) dann müsste ich nun alles auf Benzin fahren.
... Happy Birthday mikeljo!
@Ecodrive: Mein Ladekabel ist schon seit ich das zweite habe (ca. 1 Monat) immer an der Steckdose eingesteckt gewesen. Interner FI kann nicht sein da ich die Box länger als 30sek. nicht am Strom hatte, die Anzeige der LED blieb aber gleich. FI war schon länger ausgelöst. Wie ich geschrieben habe ist ja auch die Aussenbeleuchtung nicht angegangen. Sorry, aber woher soll ich wissen wie hoch die Netzspannung zu dieser Zeit war??? Habe weder ein Ladegerät neben unserer Hauptverteilung liegen noch hätte ich in dem Fall (ich stand im Dunkeln und wollte einfach wieder Strom haben) ehrlich gesagt an den Hauptanschlussklemmen der Verteilung die Netzspannung gemessen!
@mikeljo: Box liegt beim FOH! Danke! Ich werde in den nächsten Tagen Telefonisch informiert werden, hiess es... Schon traurig... habe hier von diversen Amperisti/Voltianern gelesen dass der FOH/FCH die Box sofort und ohne murren ausgetauscht habe. Was wenn ich nun keine zweite Box hätte (der FOH weiss nicht dass ich eine habe) dann müsste ich nun alles auf Benzin fahren.
... Happy Birthday mikeljo!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"