Einbruch im Volt und die Folgen
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Huch! Muss ich auch gleich nochmals nachlesen... MOOOMENT...
Ist das eventuell Modellabhängig?
Ist das eventuell Modellabhängig?
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
... "ENERGIE!"
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Ahhh... EBEN! SO ähnlich hatte ich das nämlich noch in meinem Köpfchen...
Das System wird 30 Sekunden nach
Verriegeln des Fahrzeugs automatisch
aktiviert.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hier der ganze Text:
Einschalten. Bei geschlossenen Türen und ausgeschalteter Zündung auf der Funkfernbedienung innerhalb von fünf Sekunden zweimal auf (Schlösschen) drücken. Unter folgenden Umständen lässt
sich die Diebstahlsicherung auch durch zweimaliges Drücken des Ver-/ Entriegelungsknopfes am Fahrertürgriff innerhalb von fünf Sekunden aktivieren: ■ Fünf Sekunden, nachdem der Ver-/ Entriegelungsknopf am Türgriff der Fahrertür zum ersten Mal betätigt wurde. ■ Alle Türen wurden durch zweimaliges Drücken des Ver-/Entriegelungsknopfes entriegelt. ■ Eine Fahrzeugtür wurde geöffnet
und nun sind alle Türen geschlossen. Ausschalten: Zum Deaktivieren der Diebstahlsicherung und Entriegeln der Fahrertür auf der Funkfernbedienung einmal auf (Schloss zu) drücken. Durch erneutes Drücken von (Schloss auf) innerhalb von drei Sekunden werden alle Türen entriegelt. Diebstahlwarnanlage Überwacht werden: ■ Türen, Hecktür, Motorhaube ■ Fahrgastraum einschließlich angeschlossener Laderaum ■ Neigung des Fahrzeugs, z. B. ob es angehoben wird ■ Entfernen des Ladekabels Einschalten ■ Nachdem alle Türen und Fenster geschlossen wurden, Taste (Schloss auf) auf der Fernbedienung drücken. ■ Taste (Schloss zu) in der Instrumententafel drücken, wenn die Funktion Türverriegelung bei offener Tür vermeiden deaktiviert ist. Fahrzeugpersonalisierung S. 85. Das System wird 30 Sekunden nach Verriegeln des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Durch zweifaches Drücken von (Schloss zu) übergeht das System die 30-sekündige Verzögerung und wird sofort aktiviert. Hinweis Veränderungen im Fahrzeuginnenraum, z. B. das Anbringen von Sitzbezügen sowie offene Fenster oder ein offenes Schiebedach??, können die Funktion der Innenraumüberwachung beeinträchtigen. Einschalten ohne Überwachung des Fahrzeuginnenraums und
der Fahrzeugneigung Die Überwachung der Fahrgastzelle und der Fahrzeugneigung abschalten,
wenn Haustiere im Fahrzeug zurückbleiben, da der Alarm durch laute Ultraschallsignale oder Bewegungen
ausgelöst werden kann. Ebenfalls abschalten, wenn sich das Fahrzeug auf einer Fähre oder einem Autoreisezug befindet. 1. Bei ausgeschalteter Zündung Taste in der Dachkonsole drücken. Die LED in der Taste o leuchtet auf. 2. Alle Türen, Hecktür und Motorhaube schließen. 3. Diebstahlwarnanlage aktivieren.
Ausschalten: Wenn das Fahrzeug entriegelt wird und/oder die Funkfernbedienung in Reichweite gelangt, wird die Diebstahlwarnanlage deaktiviert.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Ahhh, ja, steht auf nächster SeiteDas System wird 30 Sekunden nach Verriegeln des Fahrzeugs automatisch
aktiviert.
Super !
Bleibt die Frage, warum das Alarm System beim Einbruch nicht reagiert hat ... ?!
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
AstrA
- 60 kW - range-extended
Wobei ich nicht glaube, dass sich jemand von einer losheulenden Alarmanlage abschrecken lässt...
Scheibe einschlagen, Tasche greifen und wegrennen, das ist ne Sache von Sekunden. da kann die Alarmanlage herzlich wenig verhindern...
Ausserdem muss, soweit ich weiss, sich das akustische Alarmsignal nach 30 Sekunden wieder abschalten
Scheibe einschlagen, Tasche greifen und wegrennen, das ist ne Sache von Sekunden. da kann die Alarmanlage herzlich wenig verhindern...
Ausserdem muss, soweit ich weiss, sich das akustische Alarmsignal nach 30 Sekunden wieder abschalten
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Mein Schlafzimmer liegt Luftlinie keine 10 m vom Stellplatz weg. Hätte sie ausgelöst, wäre es zu hören gewesen. Wenn meine Frau das Kabel anstöpselt, höre ich das auch bis zum Schlafzimmer.
Noch eine Frage zur Aktivierung der AA.
Lese ich das richtig, dass die AA nicht bei automatischem Schließen der Türen aktiviert ist?
Noch eine Frage zur Aktivierung der AA.
Lese ich das richtig, dass die AA nicht bei automatischem Schließen der Türen aktiviert ist?
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
Ampera_CH
- 111 kW - voll elektrisch
Hast Du die Alarmanlage nachgerüstet? Ich habe nämlich keine bestellt gehabt!AmpiD(r)iver hat geschrieben:Oje... Aber man lässt auch keine Handtasche im Auto liegen... Sorry... DAS ist schon sehr verführerisch...
Das mit der Alarmanlage finde ich auch echt komisch... mir ist das selbe mit der Heckklappe auch schon passiert und, was soll ich sagen, DAS war ein Lärm.
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Was der AmpiD(r)iver da wohl wieder gehöhrt hatAmpera_CH hat geschrieben:Hast Du die Alarmanlage nachgerüstet? Ich habe nämlich keine bestellt gehabt!AmpiD(r)iver hat geschrieben:Oje... Aber man lässt auch keine Handtasche im Auto liegen... Sorry... DAS ist schon sehr verführerisch...
Das mit der Alarmanlage finde ich auch echt komisch... mir ist das selbe mit der Heckklappe auch schon passiert und, was soll ich sagen, DAS war ein Lärm.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Gute Diebe überbrücken jede Alarmanlage. Diese Dinger gauckeln einem nur Schutz vor taugen tun die nix und schon gar nicht die Serieneinbauten.
Einziger und wirksamer Schutz ist die FIN in der Windschutzscheibe ab zu decken.
Diese FIN ist der Mastercode, mit einem Decodierer läßt sich so allerhand anstellen. Die Signale die vom KFZ gesendet werden können von billigen Scannern abgegriffen werden, zusammen mit der Fin können Diebe dann den Code knacken und in aller ruhe alles ausräumen oder gar den ganzen Wagen klauen.
Einziger und wirksamer Schutz ist die FIN in der Windschutzscheibe ab zu decken.
Diese FIN ist der Mastercode, mit einem Decodierer läßt sich so allerhand anstellen. Die Signale die vom KFZ gesendet werden können von billigen Scannern abgegriffen werden, zusammen mit der Fin können Diebe dann den Code knacken und in aller ruhe alles ausräumen oder gar den ganzen Wagen klauen.
slv rider hat geschrieben:Im Normalfall bringt die FIN keinen Vorteil für einen Diebstahl. Die mechanische Schließung kann nicht über die FIN herausgefunden werden. Die dazu benötigte Kennung steht nur im Carpass oder muss vom Händler bei Opel angefordert werden. Wenn man einen Schlüssel passend zum Fahrzeug bestellen möchte muss man einen Eigentumsnachweis erbringen.
Die Zentralverriegelung/Wegfahrsperre arbeitet auch mit einem Wechselcode. Das einfache kopieren ging früher mal bei den Transpondern der ersten Generation. Auch muss jeder neue Schlüssel erst im Fahrzeug programmiert werden.
Das ist mein Kenntnisstand. Sollte die Autoschieberfraktion mittlerweile diese technischen Probleme ihrerseits geknackt haben.... tja.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
@Schneeflocke: Vielen Dank! Besser kann man es nicht erklären! Super!
Hmmm... Wie darf ich DAS denn verstehen, Joe???
Was soll ich denn WIEDER gehört haben? Klingt so als wolltest Du mir etwas unterstellen?
Hmmm... Komisch... Mag mich erinnern dass ich aus Spass meinen Sohn in der Ampera eingeschlossen hatte und dann ging der Alarm los... Aber jetzt wo Du's erwähnst kann ich mich nicht daran erinnern dass mir diese beiden "Knubbel" am Dachhimmel schon mal aufgefallen wären...? Verkettung unglücklicher Umstände oder bin ich auf den Panikknopf gekommen? Echt strange...
Hmmm... Wie darf ich DAS denn verstehen, Joe???
Was der AmpiD(r)iver da wohl wieder gehöhrt hat
Was soll ich denn WIEDER gehört haben? Klingt so als wolltest Du mir etwas unterstellen?
Hmmm... Komisch... Mag mich erinnern dass ich aus Spass meinen Sohn in der Ampera eingeschlossen hatte und dann ging der Alarm los... Aber jetzt wo Du's erwähnst kann ich mich nicht daran erinnern dass mir diese beiden "Knubbel" am Dachhimmel schon mal aufgefallen wären...? Verkettung unglücklicher Umstände oder bin ich auf den Panikknopf gekommen? Echt strange...
Zuletzt geändert von AmpiD(r)iver am 14. Feb 2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
... "ENERGIE!"
... "ENERGIE!"