Kaufberatung . Hund im Ampera
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Ja der Leaf hat ein bischen mehr Platz als der Ampera. Der Einstieg sollte aber fast gleich hoch sein. Der oder die Kleine kann sich ja beim Grossen richtig einkuscheln. Ombra ist auch ein Parson-Russel-Terrier.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
borussenblitz
Re: Kaufberatung . Hund im Ampera
Hallo,
es ist vollbracht: unsere Cheyenne hat endlich wieder eine Hundebox.Und dies massgeschneidert für unseren Ampera. Hersteller war die Firma FHG Dog Systems in Gütersloh. Fotos sind angehangen.
Die Hundebox ist gross genug für unsere allerdings recht zierliche weisse Schäferhündin. Cheyenne hat die Box von Anfang an gerne angenommen. Für alle Strecken im Rahmen der elektrischen Reichweite sehe ich kein Problem in der Grösse der Box; für längere Strecken, zum Beispiel Urlaubsfahrten, würde ich sie vermutlich aber nicht nehmen. Wird der Hund älter, würden wir zumindest das Rausspringen aus dem hoch gelegenen Kofferraum unterbinden und die eh von ihrer Vorgängerin noch vorhandenen Rampe in der Garage deponieren und nutzen.
Die Box erfüllt prima ihren Zweck. Die Sicherheit für den Hund wurde gesteigert, der Kofferraum bleibt sauber, die Rückscheibe ist weniger beschlagen. Die Hundebox erscheint deutlich leichter als die teuren Schmidt-Boxen, sodass sie sich einfach hin und wieder raus- und reinsetzen lässt.
es ist vollbracht: unsere Cheyenne hat endlich wieder eine Hundebox.Und dies massgeschneidert für unseren Ampera. Hersteller war die Firma FHG Dog Systems in Gütersloh. Fotos sind angehangen.
Die Hundebox ist gross genug für unsere allerdings recht zierliche weisse Schäferhündin. Cheyenne hat die Box von Anfang an gerne angenommen. Für alle Strecken im Rahmen der elektrischen Reichweite sehe ich kein Problem in der Grösse der Box; für längere Strecken, zum Beispiel Urlaubsfahrten, würde ich sie vermutlich aber nicht nehmen. Wird der Hund älter, würden wir zumindest das Rausspringen aus dem hoch gelegenen Kofferraum unterbinden und die eh von ihrer Vorgängerin noch vorhandenen Rampe in der Garage deponieren und nutzen.
Die Box erfüllt prima ihren Zweck. Die Sicherheit für den Hund wurde gesteigert, der Kofferraum bleibt sauber, die Rückscheibe ist weniger beschlagen. Die Hundebox erscheint deutlich leichter als die teuren Schmidt-Boxen, sodass sie sich einfach hin und wieder raus- und reinsetzen lässt.
- Dateianhänge
-
- IMGP0057.JPG (241.53 KiB) 1715 mal betrachtet
-
- IMGP0054.JPG (203.91 KiB) 1715 mal betrachtet
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Schönes Teil!
Meine beiden Golden Retriever müssen sich mit der Rückbank begnügen. Teils angegurtet, hinten sitzt sonst niemand.
Meine beiden Golden Retriever müssen sich mit der Rückbank begnügen. Teils angegurtet, hinten sitzt sonst niemand.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Scheune.01
Re: Kaufberatung . Hund im Ampera
Unsere beiden Hunde fahren auch im Ampera mit.
Der Mops auf der Beifahrerseite im Fußraum und der Berner Sennen/Retriever Mix
auf dem Rücksitz . Er wiegt gute 50 kg.
Dann ist das Auto voll.
Der Mops auf der Beifahrerseite im Fußraum und der Berner Sennen/Retriever Mix
auf dem Rücksitz . Er wiegt gute 50 kg.
Dann ist das Auto voll.