... und ständig hupt das Ding!
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Ich denke es hupt nur einmal. Ich kann es aber nochmal testen.
Es könnte aber auch drei mal schnell hupen sein. Ich versuche in der Situation schnell auf den Startknopf zu drücken, in der Hoffnung, daß es aufhört.
Gibt es eigentlich eine Übersicht wann es wie hupt? Also so, daß man nicht nochmal das ganze Handbuch lesen zu müssen.
Es könnte aber auch drei mal schnell hupen sein. Ich versuche in der Situation schnell auf den Startknopf zu drücken, in der Hoffnung, daß es aufhört.
Gibt es eigentlich eine Übersicht wann es wie hupt? Also so, daß man nicht nochmal das ganze Handbuch lesen zu müssen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Was die Damen anbelangt, ich schau mal nach
Ansonsten hupt Meiner genau so wie es die Bedienungsanleitung beschreibt

Und kann auch genau so am Hupen gehindert werden
Ansonsten hupt Meiner genau so wie es die Bedienungsanleitung beschreibt
Und kann auch genau so am Hupen gehindert werden
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um Bedienungsanleitungen in Telefonbuchdicke auswendig zu lernen! 
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Du wohnst in einem Kuhdorf mit bestenfalls 100 Einwohnern?Simplicissimus hat geschrieben:Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um Bedienungsanleitungen in Telefonbuchdicke auswendig zu lernen!
Jaja, ich halte das auch eher wie die Klingonen: Wer Betriebsanleitungen liest, ist feige. Und feige Klingonen gibt es nicht.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Na na na! Es sind fast 3.500 Einwohner hier im Dorf ... also mit Eingemeindungen! 
... und nach zwei Gläsern von klingonischem Blutwein ist die Bedienungsanleitung sowieso unverstänlich!
Viele Grüße,
Thorsten
... und nach zwei Gläsern von klingonischem Blutwein ist die Bedienungsanleitung sowieso unverstänlich!
Viele Grüße,
Thorsten
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Ich hätte gerne Dein Telefonbuch, äh die Bedienungsanleitung. Meine ist weit weniger umfangreich. Habe sie immer dann teilgelesen wenn meine Eingebungen nicht zielführend waren.
Wie man sich ärgern kann und dann nicht auf Druckwerke zurückgreift kann ich nicht verstehen, muss ick aba nich

Wie man sich ärgern kann und dann nicht auf Druckwerke zurückgreift kann ich nicht verstehen, muss ick aba nich
L.G. Hellmuth
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Wie ich oben schon (mehrfach?) erwähnte, habe ich in der Bedienungsanleitung gesucht. Aber etwas zu finden, wenn man nicht weiß wie das heißt was man sucht, ist verdammt schwierig. Um mich mal selbst zu zitieren:
Wenn es um die richtige Benutzung von dem Wagen geht, dann bin ich ja auch bereit zu suchen. Aber wenn es um das Abschalten von Hilfsfunktionen für Leute geht, die zu doof sind einen Kaugummi zu kauen und gleichzeitig über die Straße zu gehen sorry - da hört mein Verständnis auf.
Mag sein, dass mitdenken und selbst handeln heute nicht mehr modern ist. Aber was Sokrates vor rund 2.500 Jahren sagte ist schon noch richtig:
Thorsten
Mit anderen Worten: Ich habe die Bedienungsanleitung zur Hand genommen, viele Informationen gelesen, von denen ich grade mal gar nichts für mein Problem verwenden konnte!Die Signale bei "Schlüssel vergessen" habe ich gestern deaktiviert. Aber in einem großen Heuhaufen (umfangreiche Bedienungsanleitung) etwas zu suchen wovon man nicht mal eine Ahnung hat, wie es heißen könnte, das ist schon herausfordernd!
Wenn es um die richtige Benutzung von dem Wagen geht, dann bin ich ja auch bereit zu suchen. Aber wenn es um das Abschalten von Hilfsfunktionen für Leute geht, die zu doof sind einen Kaugummi zu kauen und gleichzeitig über die Straße zu gehen sorry - da hört mein Verständnis auf.
Mag sein, dass mitdenken und selbst handeln heute nicht mehr modern ist. Aber was Sokrates vor rund 2.500 Jahren sagte ist schon noch richtig:
Bis dann,Sokrates hat geschrieben:Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus künstliche Armut.
Thorsten
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
War das nicht Tacitus Ticitus?
Genug von dem Blödsinn, habe fertig
Genug von dem Blödsinn, habe fertig
L.G. Hellmuth
-
Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
Gut, dann sag ich zum Abschluss mal: Möööööööööööp. 
Modell 2012: CU117XX