BMW schlägt zurück - oder auch nicht...

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Re: BMW schlägt zurück - oder auch nicht...

Beitrag von he2lmuth »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Hellmuth, da du auch zu den zusammen zählenden Leuten gehörst würde ich gerne wissen wie du das Vorgehen vom BMW findest im Bezug auf die zwei Modelle, die sie auf der IAA zeigen werden.
Gerne :)

Das ist ein nichtssagender Scheissartikel, der mit PS Zahlen glänzt die mich kaum interessieren, ohne zu erwähnen dass die Gesamtleistung nur für Minuten zur Verfügung steht.
In der Bilderreihe sollen techn. Daten versteckt sein. Ich fand Bilder sonst nichts.
Kann also zu den Fz keine Bemerkungen machen, ich würde eher zu dem Großen greifen wenn er denn nicht so teuer ist wie er sein wird :mrgreen:
Sorry aber ohne Daten ist eben nix und ob der nun in 7s statt wie der A in 9s auf 100 ist das ist mir vollkommen piepe.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

:mrgreen: Oh Gott was ist das denn???? Das ist ja eine Katastrohe auf Raedern.
- 40kW Motor. :lol:
- unterstuetzt nur den Verbrenner
- "Sparsamkeit und gruenes Gewissen"
- "der Mix aus Benzin- und Elektrokraft soll der Konkurrenz das weiss-blaue Wunder bescheren"
ICH KANN GLEICH NICHT MEHR VOR LACHEN!!!! :lol:
- "wenn man im BMW Hybrid5 unterwegs ist faellt es gar nicht auf, dass es sich hier um einen TECHNOLOGIETRAEGER handelt...."
ICH SCHMEISS MICH GLEICH WEG!!!
- "die technische Speerspitze der 5er Baureihe..."
Ich weiss gar nicht ob ich das fertig schauen kann oder vor lachen vorher an Schnappatmug ersticke.... :lol:
Ahhh... ein echter Dampfhammer-Motor ist der Verbrenner und kein schwachbruestiger 1,5 - 1,6l Vierzylinder.... Ich weiss ja nicht, ob der gute "Tester" mal einen echten Elektrodampfhammer unter dem Allerwertesten hatte. :mrgreen:
Ohhh... ganze 420Nm Drehmoment lieftert der 3l Turbo inklusive des 40kW Rasierapperatmotors. Da bin ich jetzt aber echt begeistert. :lol: :lol: :lol: :lol:
MUHAHAHA "viel Technik und ueberlegene Fahrwerte".... :lol: :lol: :lol:

Was ist denn das fuer ein geistiger Duennpfiff, den die da von sich geben?

Wenigstens sind sie ehrlich und sagen, dass es nur um dem Verbrauch geht. Ok um den NEFZ-Verbrauch, aber das verschweigen sie. ;)
Ah nur 6,8l und dass das ja ein "sensationeller Wert" fuer ein Fahrzeug mit den Fahrleistungen ist. Laut Werksangabe, die sich mit 9,8l im Test wieder relativiert. :lol:
ES LEBE DER NEFZ!!!

Aber am Ende gibt es von den Dinosaftverbrennern wieder die Elektoschelte, dass die 9,8l ein Blamage fuer den "vermeindlichen Saubermann" ist.
Nur gut, dass er ohne Notstromaggregat 11l verbraucht haette.

WeisserVolt und VoltIhrAmpera, also ich sehe das so, dass "Die Leistungen der beiden Motoren sind leider grad verkehrt" oder "Die Ingenieure des BMW activehybrid 5 haben m.m.n. ihre Aufgabe nicht verstanden." mehr als wohlwollend formuliert ist.

Ich kenne das eher als "Setzen 6!".

Das sind hochbezahlte Leute, die so einen Mist produzieren und sie feiern sich noch dafuer. So ist Autodeutschland bereits vor die Wand gefahren.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Simplicissimus
500 kW - overdrive

Beitrag von Simplicissimus »

Peinliche Nummer, die BMW da aufführt! :lol:
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Sie wollen wohl den deutschen Michel in dem bisher gebetsmühlenartig eingebleuten Bild, daß Eleltromobilität scheiß ist bestätigen.
Dieses Attest kostet auch nur >62t €. Umsonst ist ja nichts in diesem Land.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Wo bitte hast Du die Daten her ich will auch lachen :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Aus dem verlinkten Video. Ist eine echte Lachnummer. :lol:

he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Habe gefunden:

http://www.presseportal.de/showbin.htx? ... 30e-de.pdf

Der Kofferraum ist besser das muss man ihm lassen, aber die Batterieen sind lachhaft.

P.S. Das Video finde ich nicht :(

"""Im E-Modus "Max eDrive" schafft der 330e bis zu 40 Kilometer bei Tempo 120. Lokal emissionsfrei."""
Die Nummer will ick sehen 40 Km bei 120 mit 7,7 kWh BRUTTO Batterie.

Was war der Ampera für ein fortschrittliches Auto :lol:
L.G. Hellmuth

Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Markus Dippold
1.21 Gigawatt

Beitrag von Markus Dippold »

Ich kann mich an eine Mercedes-Werbung von früher erinnern, wo Autofahrer gefragt wurden, wieviel sie für ihr Auto (kein Mercedes) bezahlt haben. War dann eben immer sowas um die 30000 Euro.
Dann kam die Frage zurück: "Und wofür eigentlich?"
Es war Werbung für eine C-Klasse, die eben günstiger war.

Könnte man hier auch fragen: "62000 Euro? Und wofür eigentlich?"

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Markus, du musst die 62000€ in der Grundausstattung zählen, um die Bestätigung zu bekommen, daß Elektromobilität sch....e ist. Jedenfalls, daß BMW dich das glauben lassen will.

Antworten