9 L Durchschnittsverbrauch !!!!

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
sawok
111 kW - voll elektrisch
9 L Durchschnittsverbrauch !!!!

Beitrag von sawok »

Habe es geschafft einen Durchschnittsverbrauch von 9 Liter zu erreichen seit 30. April.....

Finde viel günstiger kann man kein Auto fahren :D

PS: natürlich auf 1000 km
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Re: 9 L Durchschnittsverbrauch !!!!

Beitrag von LambdaCore 21 »

Alter, du hast mich vielleicht erschreckt mit deiner Überschrift :shock:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

Bild
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich habe 8,4l auf die letzten 2004 km gebraucht. :mrgreen:
Also 4,2l/1000km. Lies sich erstmal fast genauso wie im Hochglanzheft eines Stinkerdiesels. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
hardy
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von hardy »

Ihr seid ja alle Streber ;) eigentlich war ich stolz auf meine 16l /1000km und jetzt :cry:
Seid Ihr eigentlich nie in den Urlaub mit dem Ampi gefahren :?:
sawok
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von sawok »

Doch war im Urlaub....ohne sind es nur 6 L /1000 km :lol:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

hardy hat geschrieben:Ihr seid ja alle Streber ;) eigentlich war ich stolz auf meine 16l /1000km und jetzt :cry:
Noch bin ich derzeit bei 0,6 L/100km persönlicher LDV.
Das wird sich aber vermutlich allmählich "verbessern". ;)

So denn mit der Herz-OP alles gut geht :|

Im nächsten Mai/Juni ist eine lange Autoreise geplant. Ab in den Süden, ist das Motto. Der Titel wird vsl. sein "4-3-3-2-1"

Die ersten Vorplanungen sind gestartet. Es wird allerdings noch einiges an Planung erforderlich sein, denn man mag über die Ladesäulendichte in Deutschland meckern; allerdings schaut es beim größten Nachbarstaat im Westen der Republik nicht viel besser aus (wenn nicht sogar schlechter). Ziel ist es, zumindest einmal am Tag die Batterie wieder voll zu pumpen :mrgreen:

Jetzt hängt es noch von vielen Faktoren ab, wie Urlaub genehmigt? Ampi in Bestform (Akku revitalisiert, keinen Totalausfall davor -man soll's ja nicht verschreien....-, )

Was ich damit sagen möchte, ich versuche, die Gesamtstrecke (eine Woche Badeurlaub inkludiert) mit etwa 1/3 der Wegstrecken elektrisch zurückzulegen. Mal sehen, ob der Plan aufgeht. Auf jedenfalls werde ich ein detailliertes Strecken-, Lade- und Verbrauchs Logbuch führen :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

mainhattan hat geschrieben:
hardy hat geschrieben:Ihr seid ja alle Streber ;) eigentlich war ich stolz auf meine 16l /1000km und jetzt :cry:
Ich habe seit ich zu Hause laden kann einen LDV von 0,4l/100km. Seit dem ich ihn habe und 6 Monate nur öffentlich laden konnte ist mein LDV 1,7l/100km.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:
Ich habe seit ich zu Hause laden kann einen LDV von 0,4l/100km. Seit dem ich ihn habe und 6 Monate nur öffentlich laden konnte ist mein LDV 1,7l/100km.
Du meinst einen persönlichen LDV, Lumpi. Sonst wärst Du seit deiner Ladung zu Hause zwei mal soweit gefahren als bisher.
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Nach 8 Monaten Ampi, wobei ich 6 Monate öffentlich Laden musste war mein persönlicher LDV 1,9l/100km (6700 km Strecke gemacht).
In den letzten 2 Monaten, die ich zu Hause laden kann ist mein persönlicher LDV 0,4l/100km (2000 km Strecke gemacht).

Gesamter persönlicher LDV 1,7l/100km.

Die Zeit vor der eigenen Landemöglichkeit ist ja ohne Sprit unter erschwerten Bedingungen fahren, wenn man einen Langsamlader fährt.

Obich sage "mein LDV" oder "persönlicher LDV" ist doch das gleiche, oder sehe ich das falsch?

mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Obich sage "mein LDV" oder "persönlicher LDV" ist doch das gleiche, oder sehe ich das falsch?
Habe was anderes verstanden, als das, was Du meintest ;)

Auf der Uhr meines Ampis, als ich ihn letzte Woche abgegeben habe, hatte ich zwei LDVs.
Den einen hatte ich, und zwar ausschliesslich ich selbst zu vertrteten ( läuft auf Trip B), 0,6L. Seit Verlassen ab Band im Transportmodus 0,77L ( Anzege EnergieInfo).

Bin eh mal gespannt, , was da nach Wieder-Übergabe und OP- Ende drauf steht...
Hatte demMechaniker, der das Fahrzeug abgeholt hatte gleich gesagt, er solle nicht am Trip A\B rumspielen und einfach im Normalmodus bis nach DA fahren ( hatte noch 60 km Restreichweite drauf).
Wer es aber schafft, den Werkstattwagen die 32 km von DA nach F mit 9L/100km (Motor wie der Rex des Amperas) über die Autobahn zu jagen, der schafft es auch vorzeitig, die eigentlich noch nutzbaren 8,5 kWh Restkapazität rauszufeuern :shock:
Gruß
mainhattan
Antworten