Hier etwas aus der Fan-Gemeinde des Messerschmitt: der erste E-Messerschmitt und hier eine mögliche Lösung für Range-Extension (Batterie im Anhänger)Simplicissimus hat geschrieben: Täusch dich da mal nicht. Die Isetta hat eine ziemliche Fan-Gemeinde. Und auch bei der Knutschkugel hat der Elektroantrieb die selben Vorteile wie in jedem anderen Wagen.
...
Latent spiele ich auch mit dem Gedanken, meine C-Rekord-Limousine auf E-Antrieb umzubauen ...![]()
...
Beispiele für elektrifizierte Klassiker gibt es ja mittlerweile mehr als genug ...![]()
Bis dann,
Thorsten
BMW Isetta: Knutschkugel vor Comeback als Elektroauto
-
von Gestern
- 111 kW - voll elektrisch
Re: BMW Isetta: Knutschkugel vor Comeback als Elektroauto
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
-
Simplicissimus
- 500 kW - overdrive
Grade bei den Kleinstwagen der Fünfziger kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Umbau auf Elektroantrieb ein wirklicher Gewinn ist!
Bis dann,
Thorsten
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Sieht toll aus die Isetta.
M.M. nach fehlt bei Ihr und der Isetta aber der Platz für die Batterie, wenn man weiter als 50 km fahren möchte.
M.M. nach fehlt bei Ihr und der Isetta aber der Platz für die Batterie, wenn man weiter als 50 km fahren möchte.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
von Gestern
- 111 kW - voll elektrisch
Der "Sterz" des Messerschmitts ist eigentlich genügend groß für das nötige 10-KW-Elektromotörchen. Für die Batterie+Elektronik ist ausreichend Platz, denn es gibt weder Vergaser+Luftfilter, Tank (14 l), Luftkühlungsgebläse, Schalldämpfer noch Getriebe...he2lmuth hat geschrieben: M.M. nach fehlt bei Ihr und der Isetta aber der Platz für die Batterie, wenn man weiter als 50 km fahren möchte.
Mit einem Batterie-Anhänger wäre das sogar für Urlaubsfahrten ausreichend
Aber jetzt werde ich dann mit meiner Messerschmitt-Nostalgie wieder aufhören...
Im Sterz des Messerschmitts war sogar noch das Ersatzrad mit drin! Siehe Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Messersch ... 00_6.1.jpg
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".