Na das verbiergt sich in einem unscheinbaren kleinen Satz, dass man dazu voll laden muss. Ich habe die MY12 Anleitung vor gut 5 Wochen mal gelesen. Aber trotzdem wieder alles vergessen.
In den elektronischen Versionen kann man nicht so schoen blaettern und die ausgedruckte Version wird im Handschuhfach schoen warm gehalten.
Sonst hatte ich ja das meiste gefunden. Ich probiere erst und wenn es nicht geht, dann lese ich nach. So lerne ich die Einstellmoeglichkeiten schneller als gleich in die Anleitung zu sehen.
Ich habe das 6m Kabel vom Ladekabelshop genommen. Hatte orange bestellt, aber ich bekomme jetzt ein schwarzes. Der Shop hat mich gestern angerufen, dass die in orange aus sind und das einige Tage dauern wuerde bis sie diese wieder haben und ob ich auch ein schwarzes akzeptieren wuerde. So nett wie ich bin und so dringend wie ich es brauche habe ich eingewilligt.
Das Kabel wird so wie es aussieht direkt aus Holland verschickt und braucht 2 Tage.
An diese Anleitung auf der Saeule hatte ich mich beim aller ersten Mal laden gehalten. Aber diese scheint wohl nur fuer die Typ2 Dose zu gelten. Im Rathaus kennt man meinen Ampera wohl schon.

Wurde gestern Abend beim Anstecken des Ladesteckers (nicht des Autos) von einem Mitarbeiter angesprochen. Er hat mich Samstag schon gesehen und geraetselt was das fuer ein seltsames Nummernschild ist und aus welchem Land der Wagen kommt.

Seine Kollegen standen da auch etwas auf dem Schlauch. Nun weiss er aber was das fuer ein Nummernschild ist und ich denke heute oder morgen wissen es alle im Rathaus.
Ich musste heute auf der Fahrt zur Arbeit wieder festellen, dass Ampera fahren gefaehrlich ist.... fuer die anderen Autofahrer.

Alle glotzen nur auf den Wagen und nicht dahin wo sie hinfahren wollen.
Auch wollte mich einer mit seinem A6 auf der Uferstrasse (2-spurig in jede Richtung mit Mittelleitplanke) in Frankfurt aergern. Der ist 60 gefahren, obwohl 70 erlaubt sind, ich wollte also ganz gemuetlich mit 70 ueberholen. Da beschleunigt der doch als ich mit der Motohaube auf Fahrerhoehe war auf 80 hoch.
Ich hab ihn mal machen lassen und bin hinter ihm wieder eingeschert. Ich wollte vermeiden, dass er schon vor der Arbeit anfaengt zu weinen, wenn ich das Pedal mal durchgedrueckt haette.
Es ist eigentlich ein viel erhabeneres Gefuehl zu wissen, dass man koennte, aber die Assis spielen laesst.
Der ist also gut davon gekommen im Gegensatz zu der M Klasse auf der Autobahnauffahrt. Der hat mir naemlich fast im Kofferraum gesessen. Die denke auch ihnen gehoert die Strasse. Jedoch als Platz war zu rausziehen, bin ich rueber und er wollte weiter in meinen Kofferraum sehen obwohl da nur mein Voltecziegel drin liegt. Da habe ich es mir mal gegoennt den Poti bis unten durchzutreten. Habe aber bei 110 aufgehoert. Aber aus irgendeinem Grund hat der auf den 6km Autobahn nicht mehr versucht dicht aufzufahren oder zu ueberholen. Was war denn da los?